2020 - Chancen und Möglichkeiten

weißt du @Steinböckin , das ist sicher nur meine persönliche Wahrnehmung. …….jeder liest aus den Beiträgen ja was anderes heraus.

weiß sie denn wie stolz du auf sie bist?
und dass sie nicht dafür verantwortlich ist, wenn du mal...….unzufrieden …...und nicht in der Mitte bist?

Kinder können da viel auf sich laden und auch versuchen auszugleichen. Besser ist ehrlich reden, für das Alter angemessen, als etwas vorzuspielen was nicht ist.
 
Werbung:
weißt du @Steinböckin , das ist sicher nur meine persönliche Wahrnehmung. …….jeder liest aus den Beiträgen ja was anderes heraus.

weiß sie denn wie stolz du auf sie bist?
und dass sie nicht dafür verantwortlich ist, wenn du mal...….unzufrieden …...und nicht in der Mitte bist?

Kinder können da viel auf sich laden und auch versuchen auszugleichen. Besser ist ehrlich reden, für das Alter angemessen, als etwas vorzuspielen was nicht ist.

Ich sage ihr, dass ich stolz auf sie bin. Nicht ständig natürlich, das wär ja auch nicht gut für ein Kind. Aber ich lasse es sie spüren - dass sie genau so "richtig" ist, wie sie ist. Ich kritisiere manchmal, was sie tut - aber niemals, was sie ist. Das ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied.

Und wir haben immer sehr offen darüber gesprochen, wenn jemand mal "schlecht drauf" ist. Dass das nichts mit ihr zu tun hat, sondern ich zb. einen blöden Arbeitstag hatte. Auch sie selbst macht das mittlerweile. Diese Art Ernst genommen zu werden habe ich selbst als Kind sehr vermisst und darum lege ich da viel Wert drauf. Dass mich phasenweise ein anderer Mann beschäftigt, erzähle ich ihr natürlich nicht. Trotzdem hat sie bestimmt gespürt, dass ich teilweise "am Absprung" war (ehetechnisch gesehen) und hat sich in diesen Zeiten extrem an mich geklammert, hat plötzlich wieder bei mir schlafen wollen, als wollte sie mich "festhalten".
 






Hallo liebe @Steinböckin!

Deine Frage
Frage, welche Möglichkeiten sich im neuen Jahr bieten und welche Chancen ich ergreifen soll.
kann ich angesichts eines neuen Jahres gut verstehen.

Nur, weil sich eine Jahreszahl ändert, heißt dies - was Du aber auch selber weißt - jedoch noch lange nicht, dass wir damit auch bereits alle sich uns im vorangegangenen Jahr stellenden Probleme erfolgreich gelöst hätten, die uns stattdessen vielmehr auch noch weiterhin im neuen Jahr nachhängen können - und genau das befürchte ich beim Anblick Deines Kartenblattes auch in Deinem Fall. :(

Als ich Deine jetzige Frage gelesen hatte, musste ich unweigerlich an Deinen seinerzeitigen anderen Thread mit dem Titel: "Dreiecksbeziehung .... immer noch" zurückdenken, in dem Du bereits am 30. April 2019 u. a. geschrieben hattest:

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennen mich einige noch. Ich hab hier im Herbst sehr viel Hilfe und Zuspruch wegen einer recht komplexen Dreiecksgeschichte bekommen. Ich habe mich etwas zurückgezogen, weil ich schon komplett gaga geworden bin und das Thema wirklich ausführlich besprochen wurden. Ich dachte, ich lasse den Dingen ihren Lauf und es wird sich schon alles weisen. Hat es aber nicht.

Ein ähnliches Vorgehen - oder vielmehr eher Nicht-Vorgehen - befürchte ich bei Dir im neu begonnenen Jahr 2020 offen gestanden eher auch, dass Du also auch weiterhin mit Deiner privaten und häuslichen Situation unzufrieden bleiben wirst, dass Du auch weiterhin Dein permanentes Gedankenkarussel in Deinem Kopf am Dauerlaufen hältst mit all dem, was Du Dir "eigentlich" in Deinem Leben und für Dein Leben wünschen würdest - und dass Du gleichwohl - wie auch schon im vorangegangenen Jahr - keine wirklich grundlegende Entscheidung mit umgesetzten Konsequenzen treffen wirst.

Also: 2020 => same procedure as last year ?!?

Schau mal: In der 8x4+4-Legevariante liegst Du in der 4. Kartenreihe und wirst damit von 3 Kartenreihen regelrecht "niedergedrückt", was z. B. auf ein auch weiterhin verbleibendes großes Gedankenkarussel schließen lässt (nur eben leider nicht auf ein großes Handlungskarussel).

Bei so einer vergleichsweise tiefen Lage in einem Kartenblatt hängt der Dame (29) meines Erachtens noch arg ihre Vergangenheit mit all den ungelösten Problemen und all den sich aufgestauten Unzufriedenheiten im "geistigen Gepäck".

Dies wird meines Erachtens in der 8x4+4-Legevariante auch noch weiterhin dadurch bestätigt, dass deutlich mehr Karten im Rücken der nach links blickenden Dame liegen und weniger in ihrer zukünftigen Blickrichtung nach links. Da gilt es also meines Erachtens noch mit vergangenen Ereignissen aufzuräumen und abzuschließen.

Und dass zu Deinen "Dauerbrennerthemen" Dein familiär-privates Verhältnis zu Deinem Ehemann und Eure häuslich-räumliche Wohnsituation zählen, zeigt sich z. B. daran, dass in der 8x4+4-Legevariante über dem Kopf der Dame (29) in ihren Gedanken die Karten Haus (4) - Reiter (1) - Störche (17) liegen =>

Ja, Du wünscht Dir mehr Bewegung (Reiter) und Dynamik (Reiter) in Deinem privaten (Haus), familiären (Haus) und räumlichen (Haus) Umfeld,
ja, Du wünscht Dir einen größeren privaten (Haus) und häuslichen (Haus) Freiraum (Störche),
ja, Du würdest gerne auch weiterhin Deine räumliche Wohnsituation (Haus) ein Stück weit verändern (Störche) und Dir gerne auch ein eigenes Nest (Störche) für Deine ganz ureigenen Wünsche und Bedürfnisse schaffen, usw.

Aber all Deine diesbezüglichen Wünsche liegen "nur" über dem Kopf der Dame (29) in Deiner Gedankenebene - wo bleiben Deine Tat- und Entschlusskraft und Dein Mut, die im vorangegangenen Jahr unerledigt gebliebenen Dinge nunmehr im neuen Jahr endlich anzupacken und einer Dich mehr befriedigenden Lösung zuzuführen?

Ich persönlich würde Deine hiesige Frage:
Frage, welche Möglichkeiten sich im neuen Jahr bieten und welche Chancen ich ergreifen soll.
deshalb mal ein wenig abwandeln und mich stattdessen fragen:

"Welche Möglichkeiten und Chancen haben sich mir im vorangegangenen Jahr 2019 geboten, die ich jedoch nicht ergriffen habe, bezüglich derer es sich allerdings lohnen würde, diese im neuen Jahr 2020 möglichst endlich nachzuholen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, liebe @Tugendengel für deine wie immer weisen und lieben Worte!

Aber all Deine diesbezüglichen Wünsche liegen "nur" über dem Kopf der Dame (29) in Deiner Gedankenebene - wo bleiben Deine Tat- und Entschlusskraft und Dein Mut, die im vorangegangenen Jahr unerledigt gebliebenen Dinge nunmehr im neuen Jahr endlich anzupacken und einer Dich mehr befriedigenden Lösung zuzuführen?

Die Sache ist die: Ich fühle mich absolut nicht so träge und starr, wie es die Karten immer wieder zeigen. Ich bin ganz schön in Bewegung gekommen, körperlich und geistig und ich habe Dinge verändert, wodurch dann wieder andere Dinge wie von Zauberhand in Gang gekommen sind. Das sollte sich doch auch in den Karten zeigen, oder?
 
Ich bin ganz schön in Bewegung gekommen, körperlich und geistig und ich habe Dinge verändert, wodurch dann wieder andere Dinge wie von Zauberhand in Gang gekommen sind.

Habe ich da etwa etwas verpasst, liebe @Steinböckin?

War es nicht so, dass Du Dich schon längere Zeit nicht mehr wirklich glücklich in Deiner Ehe gefühlt hast, schon mehrfach über eine Trennung von Deinem Ehemann nachgedacht hast und darüber, gerne allein mit Deiner Tochter - falls überhaupt machbar - in ein kleines Haus am See zu ziehen, wenn Du Deine Wünsche verwirklichen könntest?

Und wolltest Du nicht intensiv über den Fortbestand Deiner Ehe nachdenken, ob diese also überhaupt noch zu retten ist?

Hast Du diesbezüglich schon eine abschließende Entscheidung getroffen, was und wen Du eigentlich willst? Hast Du Dich zwischenzeitlich wirklich für Deinen Mann entschieden, oder bist du "einfach nur" geblieben, wegen Eurer Tochter, Eurem Haus und aus Gewohnheit?

Und war es nicht so, dass Du immer noch Gefühle für Deinen Lover hattest und teilweise meines Erachtens auch heute noch hast?

Und wer von Euch beiden hat in 2019 denn die größeren, auch im Außen erkennbaren Entwicklungssprünge gemacht? Du oder er?
War er nicht erst in 2019 mit seiner Freundin zusammengezogen und hatte dann erkannt, dass dies doch nicht das Wahre ist und hat nicht er sich dann entsprechend seiner Erkenntnis konsequent von seiner Freundin getrennt?

Und hat er nicht anschließend auch bei Dir nachgefragt, wie es um Deine Ehe steht und wie es mit Euch zukünftig weitergehen könnte?

Aus meiner Sicht hat Dein Lover mehr sichtbare Entscheidungen getroffen als Du, die - wie Du selbst ja auch schon einmal in Deinem anderen Thread geschrieben hast - den Dingen auch gerne mal ihren Lauf lässt ...

Wenn Du meine ehrliche Meinung hören möchtest, halte ich es für eine von Dir verpasste Chance im letzten Jahr, die Beziehung zu Deinem Lover nicht näher verfestigt zu haben ...

Sorry, wenn ich dies so direkt schreibe. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Tugendengel, bitte entschuldige dich nicht für ehrlich gemeinte Worte - ich halte das schon aus :love:

Hast Du Dich zwischenzeitlich wirklich für Deinen Mann entschieden, oder bist du "einfach nur" geblieben, wegen Eurer Tochter, Eurem Haus und aus Gewohnheit?
Ich habe mich dazu entschieden, an dieser Beziehung zu arbeiten - und vor allem an mir selbst. Und seitdem ich nicht mehr unbewusst-untertänig nach seiner Anerkennung und Aufmerksamkeit bettle, bekomme ich sie plötzlich wieder. Wir lassen und Freiräume und sind uns dadurch wieder näher gekommen.

Ich mache wieder mehr Sport, ich gehe mit Freundinnen aus, ich habe das Haus komplett "ausgemistet" und teilweise neu gestaltet. Wenn ich abends zuhause bin, nehme ich mir mindestens eine Stunde, in der ich mich ausschließlich und ohne Ablenkungen mit meiner Tochter beschäftige. In dieser Zeit - wäre früher undenkbar gewesen - macht mein Mann den Haushalt und wir haben später Zeit nur für uns.

Beruflich hat es sich ergeben, dass ich alle ein, zwei Monate ein paar Tage nach Italien muss/darf. Ich wohne dort in einem kleinen Appartement mit Meerblick - also der Traum mit dem Häuschen am See ist auf etwas andere Art wahr geworden.

Und war es nicht so, dass Du immer noch Gefühle für Deinen Lover hattest und teilweise meines Erachtens auch heute noch hast?
Ja, ich habe noch Gefühle für ihn. Ich kanns nicht ändern. Aber ich will trotzdem nicht hier alles aufgeben, die Kleine aus ihrem gewohnen Umfeld reißen, mir einen neuen Job suchen usw - für eine sehr ungewisse Zukunft. Durch die große räumliche Distanz könnten wir das ja auch nicht zuerst mal langsam angehen und schauen was zwischen uns übrigbleibt, wenn das erste Feuer der Leidenschaft verraucht ist. Wir müssten gleich Nägel mit Köpfen machen. Und dafür steht zu viel auf dem Spiel. Ich glaube, das sieht er auch so. Denn er hat sich zwar gegen seine Freundin entschieden - aber auch nicht wirklich für mich. :(
 
Denn er hat sich zwar gegen seine Freundin entschieden - aber auch nicht wirklich für mich. :(

Dass du dich grundsätzlich von Männern (fremd)bestimmen lässt - würde mir der Schlüssel in der PK des Herrn/Mann auch zeigen und bestätigen. Aber da hier der Schlüssel liegt - liegt da nunmal auch die Lösung - dich davon endlich frei zu machen und in die Eigenverantwortung und entsprechende Handlung zu gehen. Bevor dir von aussen genommen wird was du als den Boden unter deinen Füssen zu haben glaubst. Dame rösselt auf den Sarg auf dem Anker. Haus auf Schiff und Schiff auf Kreuz. Kreuz im Haus.

Ja, ich habe noch Gefühle für ihn. Ich kanns nicht ändern. Aber ich will trotzdem nicht hier alles aufgeben, die Kleine aus ihrem gewohnen Umfeld reißen, mir einen neuen Job suchen usw - für eine sehr ungewisse Zukunft.

Das ist für mich vorgeschoben - du bürdest damit aber unbewusst deiner Tochter etwas auf - Kind spiegelt auf den Anker auf dem der Sarg liegt - was sie gar nicht tragen kann - eure Ehe zusammenhalten.

Die Ehe liegt hier mit Turm und Ring nur noch wie auf dem Papier da - ist auch die klassische Scheidung - die Sterne, mit denen du dir beim Ring liegend vorgaukelst - liegen auf der Sense und spiegeln auch noch auf die Sense. die in das Kind schneidet.

Deiner Tochter tust du so auf keinen Fall einen Gefallen. Auch wenn sich deine Worte so anhören sollen - ist es doch in Wahrheit nur reine Angst von dir - die deine Tochter auch mitbekommt als eine Vorbilds-Prägung von Frau sein und Beziehung haben. Mach dir da bitte nichts vor - Kinder sind immer spüriger als man denkt. Und deine Tochter auf den Sternen liegend- hochsensitiv angezeigt - sowieso.
 
Das ist für mich vorgeschoben - du bürdest damit aber unbewusst deiner Tochter etwas auf - Kind spiegelt auf den Anker auf dem der Sarg liegt - was sie gar nicht tragen kann - eure Ehe zusammenhalten.

Die Ehe liegt hier mit Turm und Ring nur noch wie auf dem Papier da - ist auch die klassische Scheidung - die Sterne, mit denen du dir beim Ring liegend vorgaukelst - liegen auf der Sense und spiegeln auch noch auf die Sense. die in das Kind schneidet.

Deiner Tochter tust du so auf keinen Fall einen Gefallen. Auch wenn sich deine Worte so anhören sollen - ist es doch in Wahrheit nur reine Angst von dir - die deine Tochter auch mitbekommt als eine Vorbilds-Prägung von Frau sein und Beziehung haben. Mach dir da bitte nichts vor - Kinder sind immer spüriger als man denkt. Und deine Tochter auf den Sternen liegend- hochsensitiv angezeigt - sowieso.

Das stimmt ja alles, @Red Eireen. Aber meine Tochter nicht aus ihrem Umfeld rauszureißen, ist einer von mehreren Gründen, warum ich nicht hier alle Zelte abbreche und mit dem Lover hunderte Kilometer weit entfernt versuche etwas anzufangen (darum ging es ja in dem Post vordergründig). Das bedeutet aber ganz bestimmt nicht, dass ich mich nicht scheiden lassen werde, wenn es eben wirklich nicht geht - und ich weiß, dass diese Möglichkeit absolut besteht. Also sie trägt keinesfalls die Last, unsere Ehe zusammenzuhalten.
 
Werbung:
Das stimmt ja alles, @Red Eireen. Aber meine Tochter nicht aus ihrem Umfeld rauszureißen, ist einer von mehreren Gründen, warum ich nicht hier alle Zelte abbreche und mit dem Lover hunderte Kilometer weit entfernt versuche etwas anzufangen (darum ging es ja in dem Post vordergründig). Das bedeutet aber ganz bestimmt nicht, dass ich mich nicht scheiden lassen werde, wenn es eben wirklich nicht geht - und ich weiß, dass diese Möglichkeit absolut besteht. Also sie trägt keinesfalls die Last, unsere Ehe zusammenzuhalten.
Man/Frau lässt sich in die Karten schauen, um zu erfahren was sie (noch) nicht weiss.

Und dass du nicht alles weisst - weisst du sehr genau - sonst würdest du nicht hier so beharrlich dran bleiben mit dem Karten legen und deuten - bewertungsfrei gemeint.

Ich kann dich persönlich auch gut verstehen - keine Frage - das man nicht einfach so alles hinter sich lassen kann - wenn man ein Kind hat.

Nur hier geht es um Kartendeutung - und das dann auch so ehrlich und offen gedeutet von jedem hier - im Sinne von Blickwinkel Erweiterung und Hilfe für dich.

Entscheiden für dich - tust natürlich weiterhin du ganz allein.
.
 
Zurück
Oben