2020 - Chancen und Möglichkeiten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Grundschulkind schon Todesgedanken hegt...
3 Jahre in einer Dreierbeziehung in der Kind hilflos ausgeliefert ist -kann eine Menge bewirken - besonders wenn jetzt noch Hormone im Körper dazukommen - erstes Aufblühen von selbst Frau werden...da ist man eh schon durcheinander und mit sich beschäftigt und wenn es dann Mutter selbst auch ist - mit sich beschäftigt - kann man sich so allein gelassen fühlend auch vllt unnötig in tröstende Arme werfen wollen..die Risiken unterschätzend.

Muss nicht aber kann eben....als eine Möglichkeit hier drin liegend.

.
 
Werbung:
das stimmt und finde ich auch. Deshalb ist es auch gut. wenn sich mehrere Deuter hier zusammenfinden und ihren persönlichen Fokus und Wahrnehmung mit-teilen und addieren zu einem vielfältigen grossen Gesamtbild - wo sich der FS dann von dem für ihn Stimmigen dann intuitiv angezogen fühlen kann.

Mehrere Augen und Intuitionen zusammengetragen und zusammenarbeitend sehen immer mehr - und jeder Blickwinkel ist gleich wichtig - finde ich.
Jepp - und so hat jede einzelne von uns weniger Deutungsarbeit :p
 
3 Jahre in einer Dreierbeziehung in der Kind hilflos ausgeliefert ist -kann eine Menge bewirken - besonders wenn jetzt noch Hormone im Körper dazukommen - erstes Aufblühen von selbst Frau werden...da ist man eh schon durcheinander und mit sich beschäftigt und wenn es dann Mutter selbst auch ist - mit sich beschäftigt - kann man sich so allein gelassen fühlend auch vllt unnötig in tröstende Arme werfen wollen..die Risiken unterschätzend.

Muss nicht aber kann eben....als eine Möglichkeit hier drin liegend.

.
Die Hormone kommen aber noch nicht mit fast 8 Jahren... das geht erst mit 9, 10 Jahren frühestens los, normalerweise geht es erst los mit 11, 12 Jahren. Es wäre extrem früh, wenn die Kleine schon mit 7 "loslegen" würde - und daran glaubt mein Bauchgefühl einfach nicht, sorry...
 
Die Hormone kommen aber noch nicht mit fast 8 Jahren... das geht erst mit 9, 10 Jahren frühestens los, normalerweise geht es erst los mit 11, 12 Jahren. Es wäre extrem früh, wenn die Kleine schon mit 7 "loslegen" würde - und daran glaubt mein Bauchgefühl einfach nicht, sorry...
Das glauben anderer Meinungen ist ja hier auch keine Pflicht - hör du auf jeden Fall auf dein Bauchgefühl à priori :)
Aber es gibt einen Schulkollegen, der ihr gefällt. Sie ihm auch - er liegt ihr zu Füßen. Aber es ist alles (hoffe und glaube ich) ganz unschuldig. Frau werden.... es beginnt jetzt langsam - und das ist gut so - dass sie uns aus dem Badezimmer oder Kinderzimmer wirft, wenn sie sich an- oder auszieht, vor allem den Papa.

Im Badezimmer allein sein wollen/müssen so fing es bei mir auch an ....und heute sind sie auch früher dran - obwohl ich es auch war zu meiner Zeit...

.
 
Ich bin froh, dass sich das Kind endlich einmal zeigt, in den ganzen anderen Threads habe ich mich immer gewundert, warum über das Kind kaum bis gar nicht geschrieben wurde.
Es hat sich immer gezeigt - und auch immer irgendwie belastet. Ich hab auch dazu geschrieben - es ist nur untergegangen im vordergründigen drüberstehenden Männerthema des KB.

Aber jetzt ist es krass hier mit drin - und für mich auch wie laut schreiend.

.
 
spontan beim Blick auf dein Blatt ging mir durch den Kopf, dass deine Tochter 2020 einem erhöhten Unfallrisiko (beim Schulsport?) ausgesetzt sein könnte... ist sie übergewichtig?
Hallo liebe @Enndlin und danke für deine Worte.
Nein, sie ist nicht übergewichtig, und sogar ziemlich geschickt in sportlichen Angelegenheiten. Sie hat ein gutes Körpergefühl. Wassersport ist aber nicht unbedingt ihr Ding. Vielleicht bezieht es sich hier doch eher auf die Emotionen? Ich werde trotzdem darauf achten!

Bei dir selbst sehe ich Schwierigkeiten mit Muskeln und Sehnen... ggf. im Beckenbereich? Dieses Jahr wird es bei dir voraussichtlich verstärkt um das Thema Gesundheit gehen, ggf. auch, wie @Red Eireen bereits schrieb, in Verbindung mit deinem Hormonhaushalt (Nieren in Ordnung?).
ich hatte Ende des letzten Jahres Probleme mit der Schilddrüse. Ich hoffe aber, dass das nun erstmal behoben ist.

Gut ist aber: über der Dame liegt die Veränderung, und im Haus der Veränderung liegt der Klee. Das, was du anpackst und wirklich schaffen willst, das schaffst du auch :)
Danke, das ist ein Satz, der mir sehr viel Mut macht. Und es ist immer schön, wenn man ein Quäntchen Glück auf seiner Seite hat.

Mit Sicherheit geht etwas zu ende, dies scheint einen dritten Mann in deinem Leben zu betreffen. Das Ende ist aber auch gut so, es hätte zu nichts geführt.
Einen dritten Mann hab ich jetzt echt nicht am Start. Aber ich hatte ja nach dem ganzen Jahr gefragt. Meinst du, da entwickelt sich etwas Neues, dass dann aber zu nichts führt? Oder betrifft es einen Mann, den ich bereits kenne?
 
Aber mit Fuchs auf Sarg - könnten es da auch Todessehnsuchts-Gedanken sein.....falsch im Sinne von gegen das Leben.

Auf dem Fuchs die Fische und auf den Fischen das Herz - daneben der Sarg auf Anker. Auf dem Herz die Mäuse unter dem Kind.
Das klingt ja gar nicht gut, @Red Eireen :(
Könnte es aber vielleicht sein, dass sie bemerkt, dass hier etwas ziemlich "falsch" läuft? Du hast schon recht, sie ist sehr sensibel und kriegt viel mehr mit, als ich oft glaube.
 
Es hat sich immer gezeigt - und auch immer irgendwie belastet. Ich hab auch dazu geschrieben - es ist nur untergegangen im vordergründigen drüberstehenden Männerthema des KB.

Aber jetzt ist es krass hier mit drin - und für mich auch wie laut schreiend.

.
ja, das stimmt. Du (und auch einige andere hier) haben meine Tochter immer wieder angesprochen.

@Herzbluat, danke auch für deinen Beitrag!
ich habe nie Fragen bezüglich meiner Tochter gestellt, weil ich keine konkreten Fragen hatte. Sie ist ein fröhliches, lebhaftes Kind, das sehr offen auf andere zugeht, höflich ist, aber doch immer ganz bestimmt ihre Grenzen zeigt. Ich bin sehr stolz auf sie und kann wohl gerade in der Hinsicht viel von ihr lernen. Sie erzählt viel von Freunden und von der Schule. Sie ist wirklich alles andere als ein "Problemkind" - wenn es dadurch im Forum so rüberkam, als wär sie mir nicht wichtig, dann ist das nicht richtig.
Eine ständig grübelnde, emotional aufgewühlte Mama ist natürlich nicht gerade optimal für ein Mädchen, da habt ihr schon recht. Aber ich hab mich in all der Zeit, als die Geschichte mit dem anderen Mann meine Gedanken und mein Herz sehr in Anspruch genommen haben, ganz besonders bemüht, ihr ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken. Aber wie du selbst sagtest, Kinder spüren da wahnsinnig viel und merken, wenn man zwischendurch nicht ganz bei der Sache ist. Das war im ersten Halbjahr 2019 ziemlich extrem, seit einiger Zeit bin ich aber wieder viel mehr bei mir selbst - und damit auch bei ihr.
Aber hättest du denn einen Rat, wie ich meiner Tochter besser beistehen könnte?
 
Werbung:
kann man sich so allein gelassen fühlend auch vllt unnötig in tröstende Arme werfen wollen..die Risiken unterschätzend.
Das ist schon eine ernstzunehmende Warnung. Ich seh sie eben immer noch als mein kleines Baby - das ist sie nicht mehr. ich hoffe trotzdem, dass das Erwachen der Sexualität noch etwas auf sich warten lässt. Es geht nicht sofort von Null auf Hundert, das weiß ich schon. Aber bislang interessiert sie sich gar nicht für diese Dinge und hat auch noch nie etwas in diese Richtung erzählt oder gefragt. Und sie ist ein Kind, das mir ständig Löcher in den Bauch fragt, wenn sie etwas beschäftigt. Aber ich werde noch genauer darauf achten und danke dir sehr, dass du hier ihre Position so einfühlsam einnimmst.
Trotzdem, ich habe nicht das Gefühl, dass sie traurig ist oder sich allein gelassen fühlt. Ist das vielleicht nur eine Warnung, was künftig kommen wird, wenn ich so weitermache wie bisher?
 
Zurück
Oben