2018

S

Steph hani

Guest
Hi,

Wie sind eure Vermutungen aus Astrologischer Sicht. . Welche Tendenzen stehen an?

Man hört überall recht dunkle Prognosen. . Gerade im Bereich der Finanzen. . Naturkatastrophen .. weil tUranus in den Stier wechseln wird. .

Ausserdem ist nun tSaturn in sein eigenes Zeichen gelaufen und soll somit starke Wirkungskraft haben. . Saturn wird ja häufig als ungemütlicher Planet dargestellt. .

Auch der Neujahrs Krebs Vollmond am 2 . Januar wird hier und da düster dargestellt. .

Seht ihr das hier auch so negativ?

Hat vielleicht jemand die Transite bereits in Bezug auf Deutschland angesehen?

Mfg ☆
 
Werbung:
Ich kann zwar nicht Astronomie, aber ich sehe das finanzielle Börsenjahr relativ negativ.
Weil es sich schon in vergangenen Jahren so dermaßen positiv verhalten hat.

Und weil auch nicht in diesem Jahr schon mit hohen Zinserhöhungen seitens der EZB zu erwarten ist.

Seitwärtsbewegung also, meiner Meinung nach.
 
Hallo Steph hani :)

ein gutes, neues Jahr 2018 wünsche ich dir und allen Foris.

Auch der Neujahrs Krebs Vollmond am 2 . Januar wird hier und da düster dargestellt. .

Wo ist denn "hier", wo kann ich das nachlesen?

Hat vielleicht jemand die Transite bereits in Bezug auf Deutschland angesehen?

Für Mundanprognosen zieht man weniger die Transite an sich heran, wobei dann auch die Frage ist, welches der Deutschland-Horoskope man als Basis wählt (1871 Reichsproklamation, 1949 Grundgesetzt, 1990 Wiedervereinigung bzw. Annexion der DDR), sondern den Steinbock- oder den Widder-Ingress oder aber man bezieht sich auf totale Sonnenfinsternisse, untergeordnet die Neumonde eines Jahres. Das sind natürlich technisch gesehen auch Transite, aber es sind die definierter Zeitpunkte (wie etwa bei einem Solar).

Nehmen wir doch mal den Steinbockingress 2017 (berechnet auf Berlin) im Zusammenspiel mit dem Horoskop des Inkrafttreten des Grundgesetzes (reloziert auf Berlin, Campanushäuser):

GG und Steinbock-Ingress.png

Wir sehen die Venus des GG-Horoskops unter "Beschuss": Der laufende Merkur bildet eine recht exakte Opposition und der laufende Neptun ein Quadrat. Neptun ist zuständig für die materielle Substanz Deutschlands, also das Bankwesen, die Lebensmittelproduktion, das Bruttosozialprdukt und natürlich auch für die Werte einer Gemeinschaft. In eine ähnliche Richtung geht die Bedeutung der Venus in der Mundanastrologie: Man könnte also vermuten, dass man es einerseits ein fröhliches "Weiter so" gibt und man die Witschaftskraft Dutschlands beschwört, es aber Risse im Gefüge gibt /Quadrat und Opposition).

Venus ist zudem zuständig für das "Volksempfinden" (Haus 4), das demnach einen Kratzer bekommt. Da hilft dann das Schönreden bzw. der Zuckerguss, der durch die Opposition tMerkur zu rVenus angezeigt wird, auch nur begrenzt. Zudem steht der Jupiter des Ingresses ganz in der Nähe des MC: Die Regierung und die herrschenden Klassen (10. Haus) bekommen den Kanal nicht voll und vor allem wird man in der Weltpolitik großspurig auftreten (was ja bereits der Fall ist, wenn man der "Verantwortung in der Welt" das Wort redet und gleichzeitig Kriege aktiv und passiv unterstützt). Da Jupiter aber Herrscher des 12. Hauses im Horoskop des GG ist, wird es wohl nicht so wie beabsichtigt ablaufen, denn der Herrscher von 12 bringt etwas Subversives ins Spiel. Soll heißen: Womöglich dackelt der Rest der EU dem Wirtschaftsprotz D doch nicht widerspruchsfrei hinterher.

Schöne Grüße
Rita


 
Hallo GreenTara
Wie immer exellente Deutung! Wenige Worte aber Dynamit! Ja die gute Astrologie!
Aber klar Venus, wird doch immer als "Lady mit Füllhorn" dargestellt, ich denke da immer an die Tarotkarte! Das fröhliche weiter so, stimmt ja sowieso nicht mehr den tatsächlichen Begebenheiten (man redet das doch nur Schön = Opposition: Merkur/Venus.) Aber was solls.
Aber Jupiter in 12. das ist echt krass. Lug und Trug. Schon bei der Gründung des GG!
Wissen wir doch was das Haus bedeutet: Zum besseren Verständnis schreibe ich es noch hier:
Ausgaben, Verschwendung, Pech, Gefangenschaft, Missgeschick, Gefängnisse, heimliche Feinde, aber auch endgültige Befreiung.
Gruss Fiat Lux

ppa: Man kann Jupiter täuschen, aber die Folgen sind eher nicht so gut, das wird nun die Regierung 2018 zu spüren bekommen, und das auf jeder Ebene, vom Kosmos bis hier und Jetzt, wie auch im Persönlichen so auch im Volk. /Diese Zeilen gelten für jedes Land und alle Menschen
 
Ich kann zwar nicht Astronomie, aber ich sehe das finanzielle Börsenjahr relativ negativ.
Weil es sich schon in vergangenen Jahren so dermaßen positiv verhalten hat.

Und weil auch nicht in diesem Jahr schon mit hohen Zinserhöhungen seitens der EZB zu erwarten ist.

Seitwärtsbewegung also, meiner Meinung nach.

Hallo Xonolil,

Danke für dein Kommentar!
Also ist es auch ohne Astrologie in diese Richtung spürbar (→_←)

Mfg ☆
 
Werbung:
Hallo Rita :)

ein gutes, neues Jahr 2018 wünsche ich dir und allen Foris.
Danke, das wünsch ich dir auch!

Wo ist denn "hier", wo kann ich das nachlesen?
Nirgends :D das hab ich auf youtube so aufgeschnappt. . Allerdings wenn ich noch mal so drüber nachdenke.. war das vorallem ein dunkler Bericht von einer Frau die sich mehr mit Tarot Karten legen beschäftigt als mit Astrologie. .
Und einige andere wirklich Astrologische Prognosen für den Vollmond waren teils sogar recht positiv. .

Für Mundanprognosen zieht man weniger die Transite an sich heran, wobei dann auch die Frage ist, welches der Deutschland-Horoskope man als Basis wählt (1871 Reichsproklamation, 1949 Grundgesetzt, 1990 Wiedervereinigung bzw. Annexion der DDR), sondern den Steinbock- oder den Widder-Ingress oder aber man bezieht sich auf totale Sonnenfinsternisse, untergeordnet die Neumonde eines Jahres. Das sind natürlich technisch gesehen auch Transite, aber es sind die definierter Zeitpunkte (wie etwa bei einem Solar).

Nehmen wir doch mal den Steinbockingress 2017 (berechnet auf Berlin) im Zusammenspiel mit dem Horoskop des Inkrafttreten des Grundgesetzes (reloziert auf Berlin, Campanushäuser):

gg-und-steinbock-ingress-png.42457


Wir sehen die Venus des GG-Horoskops unter "Beschuss": Der laufende Merkur bildet eine recht exakte Opposition und der laufende Neptun ein Quadrat. Neptun ist zuständig für die materielle Substanz Deutschlands, also das Bankwesen, die Lebensmittelproduktion, das Bruttosozialprdukt und natürlich auch für die Werte einer Gemeinschaft. In eine ähnliche Richtung geht die Bedeutung der Venus in der Mundanastrologie: Man könnte also vermuten, dass man es einerseits ein fröhliches "Weiter so" gibt und man die Witschaftskraft Dutschlands beschwört, es aber Risse im Gefüge gibt /Quadrat und Opposition).
Das gillt dann die nächsten 2 Jahre (2 1/2?) Bis der Saturn in den Wassermann läuft! ?

Venus ist zudem zuständig für das "Volksempfinden" (Haus 4), das demnach einen Kratzer bekommt. Da hilft dann das Schönreden bzw. der Zuckerguss, der durch die Opposition tMerkur zu rVenus angezeigt wird, auch nur begrenzt. Zudem steht der Jupiter des Ingresses ganz in der Nähe des MC: Die Regierung und die herrschenden Klassen (10. Haus) bekommen den Kanal nicht voll und vor allem wird man in der Weltpolitik großspurig auftreten (was ja bereits der Fall ist, wenn man der "Verantwortung in der Welt" das Wort redet und gleichzeitig Kriege aktiv und passiv unterstützt). Da Jupiter aber Herrscher des 12. Hauses im Horoskop des GG ist, wird es wohl nicht so wie beabsichtigt ablaufen, denn der Herrscher von 12 bringt etwas Subversives ins Spiel. Soll heißen: Womöglich dackelt der Rest der EU dem Wirtschaftsprotz D doch nicht widerspruchsfrei hinterher.
Danke für deinen Beitrag! Und auch für die Grafik.

Vielleicht wird das Volk nicht mitspielen? Gibt's da Indizien?

Mir fällt da gerade noch Uranus auf dem Nordknoten in 2 auf :/

Mfg ☆


 
Zurück
Oben