2012

Echt:)?
Ich schätze mal, da hat jeder seine eigene Antwort drauf. Ich kann dir also nur sagen, was meine ist, - ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Bei mir läuft das über die Wiederbelebung des Spürens. Ein kluges Köpfchen habe ich schon, aber nachdem mir meine ganze - relative - Klugheit keinen Frieden gebracht hat, ich mich vielmehr schließlich nur noch im Kreis gedreht habe, kam ich irgendwann darauf, dass da etwas ganz wesentliches fehlt, - nämlich die andere Seite der Medaillie, die Körperbewußtheit (im "Gegensatz", bzw. zur Vervollständigung des Denkgeistes), das Fühlen (im "Gegensatz", bzw. zur Vervollständigung des Wissens).
Spüren in dem Sinne, wie ich das meine, ist eigentlich nichts anderes als aufmerksame Präsenz für das, was ohnehin ist. Das ist zunächst etwas ungewohnt, weil wir ja über die - scheinbare - Dominanz unserer linken Gehirnhälfte gewohnt sind, immer irgendetwas tun, korrigieren, manipulieren zu müssen. Nach einer Weile aber geht das wie von selbst und Du kommst von einer Zwiebelschale zur nächsten. Denn - pradoxerweise - lösen sich auf dieser Ebene Widerstände nicht über Kontrolle/Manipulation etc. auf, sondern einfach nur durch konsequentes "bei ihnen bleiben" .

(...)

Da wir aber alle miteinander verbunden sind, können wir unsere unbewußten Bereiche/dunklen Flecken über spürende Präsenz erhellen. Das hat dann automatisch Wirkung auf unsere Umwelt und wenn dann irgendeiner der 100ste Affe ist,.........bingo:)!

Katarina:)


Vielen Dank, Katarina, für diese ausführliche Darlegung. Ich werde schauen, wie ich diese spürende Präsenz in meinem Alltagsleben "entwickeln" kann.

:)
 
Werbung:
Vielen Dank, Katarina, für diese ausführliche Darlegung. Ich werde schauen, wie ich diese spürende Präsenz in meinem Alltagsleben "entwickeln" kann.
:)

Hey, das freut mich richtig:).
Übrigens, Wünsche - egal welcher Art - sind dabei die wertvollsten "Spürwegweiser".

Viele Grüße

Katarina:)
 
Werbung:
wie wäres auch mit diesem Thema, die Prophezeiung die nicht nur von den Maya stammt?
ein Ansatz von mir: die Apokalypse ist in vollem Gang, der Aufstieg von Millionen Dämonen zeigt sich durch viele Ereignisse mittels Gier, Kaos, Wut und Zerstörung. Gestern Abend z.B. habe ich einen leicht erschreckenden Bericht gesehen, wo die tibetischen Mönche in ihrer Raserei durch die Unterdrückung gegen sie, normale Bürger angreifen und es gibt materielle Zerstörungen.
Und was hat das alles mit 2012 zu tun? Absolut nichts.
 
Zurück
Oben