2012

lichtbrücke;1367442 schrieb:
Hallo Ahorn

Huch, nimmst du alles so ernst? Wenn's dich beruhigt... es wird keinen Krieg geben, du kannst deine Angst loslassen :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke


Na, das ist doch einmal eine beruhigende Prophezeiung.

:)
 
Werbung:
Liebe Katarina,

Und doch hast Du den Tod vieler geliebter Wesen, Folter, Krankheit usw. schon zig-Mal erlebt und wirst es, solange Du im Rad der Inkarnationszyklen bist, immer wieder erleben müssen. Ich mache mir darüber keine Illusionen, dass dies, solange ich in diesem Rad bin, mich immer wieder begleiten wird. That's life. Die Frage, die sich mir stellt, ist die, wie steige ich aus dem Spiel aus? Irgendwo muss es ja einen Knopf geben, um das Spiel zu stoppen. Irgendwie kommt mir alles wie in dem Film "Und ewig grüßt das Murmeltier" vor.


Die Frage, die sich mir stellt: Gibt es in unserem Wesen tiefe, unbewußte (oder überbewußte?) Schichten, die gar nicht aus dem Spiel aussteigen wollen?

Und wenn diese tiefen, unbewußten (oder überbewußten?) Schichten ein wenig "machtvoller" sind als unser Alltags-Ich-Bewußtsein, dann kann Letzteres wohl lange nach dem Knopf zum Stoppen des Spiels suchen.

:)
 
SCHICKSAL
Achte auf deine Gefühle, denn deinen Gefühlen folgen Gedanken;
Achte auf deine Gedanken, denn deinen Gedanken folgen Worte;
Achte auf deine Worte, denn deinen Worten folgen Taten;
Achte auf deine Taten, denn deinen Taten folgen die Gewohnheiten;
Achte auf deine Gewohnheiten, denn deine Gewohnheiten werden zu deinem Schicksal!

FREUDE , REINE GEDANKEN , LIEBE , LICHT , MITGEFÜHL wird es auch 2012 geben, davon bin ich überzeugt, da ihr ja Alle mithilft dies zu verkünden.

Licht und Liebe

DMT Lothar

ANGST:Das wirkungsvollste Verkaufsprodukt auf der Welt

Hier ein wunderschönes Gedicht von Nelsen Mandela über die Angst, ich liebe es

Es ist nicht unsere tiefste Angst,
dass wir unzulänglich sind.
Unsere tiefste Angst ist die,
dass wir grenzenlos stark sind.
Es ist unser Licht, nicht unsere Finsternis,
die uns Angst macht.
"Bin ich strahlend, hinreißend, talentiert und sagenhaft?"
Eigentlich - wer bist du, dass du es nicht bist?
Du bist ein Kind Gottes.
Dein Spiel, dich klein zu machen,
hilft der Welt nicht.
Erleuchtet sein bedeutet nicht, sich klein zu machen,
damit andere Leute in unserer Umgebung sich wohlfühlen,
.
Wir sind auf die Welt gekommen,
um die Herrlichkeit Gottes, die in uns ist,
zu manifestieren.
Sie ist nicht nur in Einzelnen von uns.
Sie ist in jedem.
Und indem wir unser Licht scheinen lassen,
geben wir anderen Menschen unbewusst die Erlaubnis,
dasselbe zu tun.

Also wenn man es schafft, dieses Gedicht umzusetzen, dann bist du frei von Angst, ganz sicher.
 
Hmmm ...

Ich habe in meinem Leben bereits soviele genau berechnete und angekündigte Weltuntergänge und Apokalypsen überlebt. Wenn ich das Geheimnis nur wüßte, wie ich das geschafft habe ...

Gawyrd
 
Der Begriff "Bewusstheit" hat etwas so weitgreifendes, dass ich mir schwer tue, Dir diese Frage zu beantworten.


Ein kleines Kind, welches sich die Finger auf einer heißen Herdplatte verbrennt, macht sicherlich eine sehr intensive, "bewußte" Erfahrung. Und damit in gewisser Weise auch einen Schritt in Richtung "Bewußtheit".

:)
 
Die Frage, die sich mir stellt: Gibt es in unserem Wesen tiefe, unbewußte (oder überbewußte?) Schichten, die gar nicht aus dem Spiel aussteigen wollen?

Meine Antwort: Klar! Genauso ist das. Aber diese Erkenntnis alleine bringt einen kein Stück weiter. Das ist wie wenn man jemanden darauf aufmerksam macht, dass er unbewußt seine Krankheit/seine schwierigen Lebensumstände will. Damit allein kann niemand etwas anfangen. Denn es ist ja ein "unbewußtes" Wollen, das nicht nach den Regeln der Verstandeslogik funktioniert.

Und wenn diese tiefen, unbewußten (oder überbewußten?) Schichten ein wenig "machtvoller" sind als unser Alltags-Ich-Bewußtsein, dann kann Letzteres wohl lange nach dem Knopf zum Stoppen des Spiels suchen.
:)

Sie sind mE nur deswegen machtvoller, weil sie nicht bewußt sind. Ergo lautet doch die Frage: Wie mache ich bewußt, was bis dato unbewußt ist? Wenn sich nämlich die beiden Seiten zu einer Einheit verbinden lassen, dann bekämpfen sie sich nicht mehr gegenseitig, sondern tanzen miteinander.

Katarina:)
 
@sirianer: Was Deine Ansicht betrifft, die Erde werde sich gegen die sie ausbeutenden Menschenkinder zur Wehr setzen, so frage ich Dich, was haben denn die x-fachen "Korrekturbemühungen" von Mutter Erde bisher gebracht? Es gab doch schon immer Erdbeben, Vulkanausbrüche, Tsunamis, Stürme etc. Hat das im Kern irgendetwas verändert?
"Ausbeutende Menschen" sind "unbewußte Menschen" und Bewußtheit läßt sich nicht mit Brachialgewalt erzwingen. Im Gegenteil- je mehr man das versucht, desto größer wird der Widerstand.
Ich mag gerne Analogien und vergleichende Betrachtungen. Wenn ich mir eine Mutter vor Augen halte, die von den Kindern, die sie nährt, permanent geprügelt wird, so ist sie irgendwann gefordert, ein resolutes Stop zu setzen. Aber ein "gewalttätiges" Stop ist dasselbe in Grün, wie das, was vorher schon war, - und so geht das Spiel mit umgekehrten Vorzeichen weiter. Für den Entwicklungsprozess aller Beteiligten mag das durchaus wertvoll sein, wenn das vorherige "Opfer" mal in die "Täterrolle" schlüft, aber es hat keinerlei tranformierende Wirkung. Tranformation wäre in diesem Kontext, wenn die Mutter sich so souverän aus ihrer Mitte bewegt, dass niemand mehr auch nur auf die Idee kommt, ihr zu schaden, - und zwar nicht aus Angst vor ihrer Kraft, die sie nun vielleicht entdeckt hat, sondern aus freien Stücken, weil das Wohlergehen der Mutter genauso zu einem Bedürfnis geworden ist wie das eigene.

Dein Hinweis darauf, dass es ja kein Problem sei, wenn einige ihren physischen Körper verlassen müssen (da es den Tod ja nicht wirklich gibt), erinnert mich an die Vertröstungen der Kirche auf das Paradies im Jenseits. Es hat schmerzbetäubende Wirkung und mit Transformation rein gar nichts zu tun.

Katarina:)
bislang sind die naturkatastrophen ja äußerst sanft abgelaufen, zumindest in unseren breiten. wenn mutter erde sich einmal richtig "schüttelt" bleibt hier kein stein auf dem anderen.
fakt ist, dass die menschen blindlings in ihr eigenes verderben laufen und es nicht merken, nichts wahrhaben wollen und die kritischen stimmen auslachen und verhöhnen die seit vielen jahren warnen.
natürlich lässt sich höheres bewusstsein nicht erzwingen, aber es gab in der vergangenheit eine menge gelegenheiten um dem nachzugehen.
von der masse der menschen (=mehr als 95%) wurde dies nicht getan.
wie es nun weitergeht in den kommenden monaten und jahren bleibt abzuwarten.
fest steht, dass es eine frequenztrennung geben wird.
ein teil der menschheit geht mit der erde mit, der andere teil lernt in der 3D weiter. die frage nach dem WIE muss unbeantwortet bleiben.
ich glaube, wir können davon in diesem jahr schon etwas mitbekommen.

wenn du etwas dagegen hast zu "sterben", dann arbeite an deiner transformation und an deinem aufstieg. dann bist du unsterblich ;)
 
bislang sind die naturkatastrophen ja äußerst sanft abgelaufen, zumindest in unseren breiten. wenn mutter erde sich einmal richtig "schüttelt" bleibt hier kein stein auf dem anderen.
fakt ist, dass die menschen blindlings in ihr eigenes verderben laufen und es nicht merken, nichts wahrhaben wollen und die kritischen stimmen auslachen und verhöhnen die seit vielen jahren warnen.
natürlich lässt sich höheres bewusstsein nicht erzwingen, aber es gab in der vergangenheit eine menge gelegenheiten um dem nachzugehen.

Wenn ein kleines Kind immer und immer wieder denselben Fehler macht, wie hilft man ihm dann? Indem man angesichts seiner "Dummheit" aufgibt und es alleine läßt ? Das ist mE eine traurige "Lösung". Ein guter Lehrer überdenkt seine Lehrmethode und in diesem Sinne sind wir alle Lehrer unserer Nächsten.

von der masse der menschen (=mehr als 95%) wurde dies nicht getan.
wie es nun weitergeht in den kommenden monaten und jahren bleibt abzuwarten.
fest steht, dass es eine frequenztrennung geben wird.
ein teil der menschheit geht mit der erde mit, der andere teil lernt in der 3D weiter.

Das ist Trennung par excellence oder etwa nicht? Wir sind aber doch eine Einheit, auch wenn uns das noch nicht vollbewußt ist. Diese "Trennungserfahrungen" mögen noch notwendig sein innerhalb der Dualität auf dem Weg zur Vollbewußtheit. Aber wenn wir schließlich alle unsere dunklen Flecken erhellt haben, dann würden wir niemals eines unserer Menschengeschwister alleine lassen nur weil es noch ein "dummes Kind" ist.

Katarina:)
 
Sie sind mE nur deswegen machtvoller, weil sie nicht bewußt sind. Ergo lautet doch die Frage: Wie mache ich bewußt, was bis dato unbewußt ist? Wenn sich nämlich die beiden Seiten zu einer Einheit verbinden lassen, dann bekämpfen sie sich nicht mehr gegenseitig, sondern tanzen miteinander.

Katarina:)


Und ich warte schon ganz gespannt auf die Antwort! ;)

:)
 
Werbung:
Und ich warte schon ganz gespannt auf die Antwort! ;)
:)

Echt:)?
Ich schätze mal, da hat jeder seine eigene Antwort drauf. Ich kann dir also nur sagen, was meine ist, - ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Bei mir läuft das über die Wiederbelebung des Spürens. Ein kluges Köpfchen habe ich schon, aber nachdem mir meine ganze - relative - Klugheit keinen Frieden gebracht hat, ich mich vielmehr schließlich nur noch im Kreis gedreht habe, kam ich irgendwann darauf, dass da etwas ganz wesentliches fehlt, - nämlich die andere Seite der Medaillie, die Körperbewußtheit (im "Gegensatz", bzw. zur Vervollständigung des Denkgeistes), das Fühlen (im "Gegensatz", bzw. zur Vervollständigung des Wissens).
Spüren in dem Sinne, wie ich das meine, ist eigentlich nichts anderes als aufmerksame Präsenz für das, was ohnehin ist. Das ist zunächst etwas ungewohnt, weil wir ja über die - scheinbare - Dominanz unserer linken Gehirnhälfte gewohnt sind, immer irgendetwas tun, korrigieren, manipulieren zu müssen. Nach einer Weile aber geht das wie von selbst und Du kommst von einer Zwiebelschale zur nächsten. Denn - pradoxerweise - lösen sich auf dieser Ebene Widerstände nicht über Kontrolle/Manipulation etc. auf, sondern einfach nur durch konsequentes "bei ihnen bleiben" .

Man kann das auch gut mit dem Sport, z.B. dem Reitsport vergleichen. Immer und immer wieder sehe ich wie Reitlehrer ihren Schülern das Reiten beibringen wollen, indem sie immer und immer wieder wiederholen, wie sie sitzen sollen. "Gerade sitzen!", "Absätze tief!" "Weich in der Hand sein" usw. usw. Und ich sehe die Reitschüler, die sich mehr oder weniger erfolgreich um Umsetzung bemühen. Wenn sich ein Reitschüler dann über seinen Willen so das "Geradesitzen" erkämpft hat, dann ist das kein gelassenes Sitzen aus der Mitte (was Voraussetzung für einen echten Tanz mit dem Partner Pferd wäre), sondern es ist ein Zwang gegen die Körperlogik, die vom Köper mit einer Kompensation beantwortet wird und so folgt Kompensation um Kompensation, sprich Zwiebelschale um Zwiebelschale.
Der eigentliche Grund dafür, dass der Reitanfänger krumm sitzt, ist - bewußte oder unbewußte - Angst. Und an dem Punkt müßte ein guter Lehrer ihn abholen, indem er den Schüler auffordert, genau in seinen Körper zu spüren. Damit beginnt ein Prozess der kinästhetischen Feinwahrnehmung, indem sich Widerstände und Blockaden wirklich von selbst auflösen, der Schüler immer kräftiger, mutiger und freier wird und das Zusammensein mit dem Pferd zu einer Augenweide wird. Das Pferd gewinnt mit der Entwicklung des Reitschülers an Ausstrahlung, Mut, Stolz und Erhabenheit und das hat dann nichts mehr mit dem zu tun, was man überall auf Reitplätzen sehen kann. Man hat dann nicht mehr den Eindruck, dass das Pferd der Knecht seines Reiters ist, sondern ein echter Partner, der aus dieser Beziehung ebensoviel Gewinn zieht wie der Reiter.

Dieser kleine Ausflug scheint zunächst mal nichts mit unserem Thema zu tun zu haben. Aber ich sagte ja schon, dass ich Analogien mag. Nimm` das Spüren, das Gefühl, die Körperwahrnehmung, das Pferd als Symbol für das Unbewußte. Dieses "Unbewußte" wird in diesem Prozess nicht irgendwie umgemodelt (weil daran irgendetwas schlecht oder nicht wünschenswert wäre), sondern es findet über das "annehmende Spüren" erst so richtig zu seiner vollen Kraft, die sich mit der anderen Seite der Medaillie (dem Intellekt, dem Wissen, dem Reiter) zu einer echten Einheit vervollständigt.

Menschen, die ihre Umwelt ausbeuten und ihre Mitmenschen verletzen, sind - partiell - einfach unbewußt. Sie haben keine echte Handlungsalternative. Die sog. Freiheit des Willens funktioniert nur innerhalb der Grenzen, in denen wir schon bewußt sind. In den "unbewußten Bereichen" sind wir noch Sklaven unsere Triebe. Da wir aber alle miteinander verbunden sind, können wir unsere unbewußten Bereiche/dunklen Flecken über spürende Präsenz erhellen. Das hat dann automatisch Wirkung auf unsere Umwelt und wenn dann irgendeiner der 100ste Affe ist,.........bingo:)!

Katarina:)
 
Zurück
Oben