2012

Wenn Deine Kinder streiten, fährst Du ja auch dazwischen. Dann ist wieder mal für eine Zeit Ruhe. Irgendwann fangen die Kleinen wieder an zu streiten und Du bist gezwungen, wieder einmal einzugreifen.

Laut Hopi-Indianer sind wir derzeit in der 4. Welt, um durch eine Läuterung in die 5. Welt zu kommen. (D. h. derzeit haben unsere Eltern schon 3 mal mit uns geschimpft :cry2:) Es gab angeblich bei jedem Übergang Katastrophen, die nur wenige Menschen überlebten.

Die Legende der Hopis bzw. der Herkunft der Menschen auf:
http://www.indianer-wiki.org/Hopi

Link zur Hopi-Prophezeiung:
http://www.j-lorber.de/proph/seher/hopis.htm

Laut Hopi-Indianer sollen es wirklich nur 5 Welten sein und danach ist Schluss. (Wahrscheinlich nehmen uns unsere Eltern das Spielzeug Erde weg :( oder wir haben es dann wirklich kapiert, sodass wir miteinander in Frieden leben können :))

Spielt bei Deiner Beschäftigung mit kommenden Katastrophenszenarien eigentlich das Thema "Bewußtheit" eine Rolle?

Katarina:)
 
Werbung:
Was meinst Du definitiv damit? Den von Channelmedien prophezeiten Aufstieg in die 5. Dimension? Ein generelles Erwachen der Menschheit?

Na, ich habe mir die Frage gestellt, welche Bedeutung "Bewußtheit" in Deinen Katastropheszenarien hat. Eine Katastrophe führt ja nicht automatisch zu mehr Bewußtheit. Auch unter dem "Hopi"-link ist die Rede davon, dass die Menschheit nach einer Katastrophe zunächst friedlich war, um dann wieder böse zu werden, - so dass der nächste Schlag kommen mußte. Und wie Du ja selbst bemerkst, müßten Eltern, bei ihren Kindern immer und immer wieder dazwischengehen, weil die "Ruhe", bzw. der so erzwungene "Frieden" ja nie lange währt. Irgendwann sind die Kinder dann zwar "erwachsen", aber eine unbewußter Erwachsener ist genauso wie ein Kind und gibt das dann wieder an seine Kinder weiter usw. usw.
Vor diesem Hintergrund meinte ich ja, dass solche Prophzeiungen für mich keinen Wert haben. Weil sich nämlich im Kern überhaupt nichts ändert. Es bleibt dasselbe Spiel, nur auf wechselnden Bühnen. Aber es kann ja sein, dass ich Dich noch nicht richtig verstanden habe. Deswegen meine Frage nach der Bedeutung von "Bewußtheit" in Deinen Szenarien.

Katarina:)
 
Na, ich habe mir die Frage gestellt, welche Bedeutung "Bewußtheit" in Deinen Katastropheszenarien hat. Eine Katastrophe führt ja nicht automatisch zu mehr Bewußtheit. Auch unter dem "Hopi"-link ist die Rede davon, dass die Menschheit nach einer Katastrophe zunächst friedlich war, um dann wieder böse zu werden, - so dass der nächste Schlag kommen mußte. Und wie Du ja selbst bemerkst, müßten Eltern, bei ihren Kindern immer und immer wieder dazwischengehen, weil die "Ruhe", bzw. der so erzwungene "Frieden" ja nie lange währt. Irgendwann sind die Kinder dann zwar "erwachsen", aber eine unbewußter Erwachsener ist genauso wie ein Kind und gibt das dann wieder an seine Kinder weiter usw. usw.
Vor diesem Hintergrund meinte ich ja, dass solche Prophzeiungen für mich keinen Wert haben. Weil sich nämlich im Kern überhaupt nichts ändert. Es bleibt dasselbe Spiel, nur auf wechselnden Bühnen. Aber es kann ja sein, dass ich Dich noch nicht richtig verstanden habe. Deswegen meine Frage nach der Bedeutung von "Bewußtheit" in Deinen Szenarien.
Der Begriff "Bewusstheit" hat etwas so weitgreifendes, dass ich mir schwer tue, Dir diese Frage zu beantworten. Die Mehrheit der Bevölkerung hat z. B. in meinen Augen kein spirituelles Bewusstheit. Es werden die Grundbedürfnisse befriedigt, ein Fußballspiel, irgendeine Show im Fernsehen angesehen, die neuesten Klamotten gekauft, das neueste Handy wird sich zugelegt usw. und das war es. Diese Menschen werden sich kommenden Veränderungen nicht anpassen können.

Ich kann nur hoffen, dass die spirituelle Entwicklung auf der Erde einen kritischen Punkt erreicht, sodass es ein allgemeiner Bewusstseinswandel sich vollzieht (wie beim 100. Affen) -> Link:
http://www.holoenergetic.com/gaianet/LS-affe.htm

Ich glaube, dass an den vielen Channelings vom Aufstieg was dran ist. Nur muss das geistige Bewusstsein des jeweiligen sich so verändert haben, dass überhaupt so ein Aufstieg möglich ist. D. h. der Mensch sollte zusehen, dass seine Schwingung sich erhöht.

Was das eigenartige ist, dass selbst die Erde ihre Schwingung erhöht hat (siehe Schumann-Frequenz). 1987 hatte unsere Erde noch eine S-Frequenz von 7,83 Hertz. Die Frequenz erhöhte sich danach auf 9 Hertz und soll derzeit auf 11,2 Hertz sein. Link dazu:
http://www.roypanther.de/Transformation/Info_Internet/S-Frequenz/s-frequenz.html

Interessante Literatur aus dem Netz:
Tony Stubbs: Handbuch für den Aufstieg
Link:
http://www.roypanther.de/Transformation/Info_Bucher/AUFSTIEG/aufstieg.html

Tashira Tachi-ren: Der Lichtkörper-Prozess
Link:
http://www.roypanther.de/Transformation/Info_Bucher/Lichtkorper/lichtkorper.html

LG
Angita
 
Der Begriff "Bewusstheit" hat etwas so weitgreifendes, dass ich mir schwer tue, Dir diese Frage zu beantworten. Die Mehrheit der Bevölkerung hat z. B. in meinen Augen kein spirituelles Bewusstheit. Es werden die Grundbedürfnisse befriedigt, ein Fußballspiel, irgendeine Show im Fernsehen angesehen, die neuesten Klamotten gekauft, das neueste Handy wird sich zugelegt usw. und das war es. Diese Menschen werden sich kommenden Veränderungen nicht anpassen können.

Ich kann nur hoffen, dass die spirituelle Entwicklung auf der Erde einen kritischen Punkt erreicht, sodass es ein allgemeiner Bewusstseinswandel sich vollzieht (wie beim 100. Affen) -> Link:
http://www.holoenergetic.com/gaianet/LS-affe.htm

Was ist denn schon "spirituelle Bewußtheit"? Und ist diese "spirituelle Bewußtheit" notwendig, um "aufzusteigen"? Bleiben also Kinder und Tiere hier? Und die "Unbewußten" auch? Kann mensch überhaupt irgendetwas für seine Unbewußtheit?
Ich kenne einige "ach, so sprituelle Menschen". Du, die sind genauso Mensch wie Du und ich und haben ihre Ängste und blinde Flecken. Und wenn ich mich selbst betrachte, so sind da sicherlich noch jede Menge Ängste, deren Auflösung sich nicht mit dem Schraubstock erzwingen läßt. Und je mehr man meint, man "müsse", desto mehr wehrt man sich dagegen. Also Bewußtheit läßt sich nicht erzwingen oder zwanghaft herbeiführen. Manchmal habe ich den Eindruck, es ist etwas, was einfach geschieht und zwar umso mehr, umso weniger man es unbedingt will. Eine globale Kastrophe kann mE nicht zu einer solchen Bewußtheitszunahme führen und eine Focussierung auf derartige Szenarien ebenfalls nicht. Wenn aber volle Bewußtheit Voraussetzung dafür wäre, dass nicht nur irgendein Bühnenwechsel (innerhalb der Dualität) kommt, wie kann man für sich selbst dafür sorgen, dass man diesen ohnehin stattfindenden Prozess nicht permanent behindert?

Naja, das sind halt so Fragen, die ich mich mir manchmal stelle. Das muß nicht Dein Ding sein. Außerdem habe ich wohl meine persönliche Antwort darauf schon gefunden. Und das reicht ja.

Viele Grüße und Danke für das Gespräch

Katarina:)

PS: Übrigens, danke für die interessante Geschichte mit dem "100sten Affen". Die kannte ich noch nicht.
 
Was ist denn schon "spirituelle Bewußtheit"? Und ist diese "spirituelle Bewußtheit" notwendig, um "aufzusteigen"? Bleiben also Kinder und Tiere hier? Und die "Unbewußten" auch? Kann mensch überhaupt irgendetwas für seine Unbewußtheit?
(...)
Also Bewußtheit läßt sich nicht erzwingen oder zwanghaft herbeiführen. Manchmal habe ich den Eindruck, es ist etwas, was einfach geschieht und zwar umso mehr, umso weniger man es unbedingt will.
So ist es.

Dieser vielherbeibeschworene Aufstieg wird nicht auch nur entfernt den Vorstellungen jener entsprechen, die meinen, "man müsse" und nur dann "würde" man... :rolleyes:

Das ganze wird viel weniger spektakulär über die Bühne gehen, und niemand, absolut niemand wird dabei "zurückgelassen" oder "untergehen" und die Erde wird sich auch so schnell nicht zerstören. Alle Seelen, die sich gerade noch auf ihrer Inkarnationsreise befinden, werden diese beenden können.

Ob sich die Erde nach deren Beendigung des Inkarnationszyklus (so in etwa 1000 Jahren?) noch einmal für eine erneute Ausschüttung von Seelen zur Verfügung stellen wird, das steht auf einem anderen Papier. Das ist auch nicht (mehr) wichtig.
 
So ist es.

Dieser vielherbeibeschworene Aufstieg wird nicht auch nur entfernt den Vorstellungen jener entsprechen, die meinen, "man müsse" und nur dann "würde" man... :rolleyes:

Das ganze wird viel weniger spektakulär über die Bühne gehen, und niemand, absolut niemand wird dabei "zurückgelassen" oder "untergehen" und die Erde wird sich auch so schnell nicht zerstören. Alle Seelen, die sich gerade noch auf ihrer Inkarnationsreise befinden, werden diese beenden können.

Ob sich die Erde nach deren Beendigung des Inkarnationszyklus (so in etwa 1000 Jahren?) noch einmal für eine erneute Ausschüttung von Seelen zur Verfügung stellen wird, das steht auf einem anderen Papier. Das ist auch nicht (mehr) wichtig.
in einem punkt gebe ich dir recht:
der ganze prozess mag sehr unspektakulär ablaufen, wie es allerdings wirklich wird müssen wir einfach abwarten.
die begriffe "zurückgelassen" und "untergehen" treffen den punkt nicht ganz.
wer nicht mitkommen kann/will in die 5D, wird hier sein physisches kleid verlieren (=sterben) und woanders weiterlernen.
da es aber keinen "tod" an sich gibt, weiss ich nicht wo das problem liegen soll :)
außerdem gibt es keinen grund, warum sich die erde selbst zerstören sollte.
vielmehr sind die menschen auf der erdoberfläche dabei, diesen planeten für immer völlig unbewohnbar zu machen.
es scheint wohl so zu sein, dass die erde sich wehrt und der ausbeutung und hemmungslosen vernichtung der natur sehr bald ein ende bereiten wird.
 
So ist es.
Dieser vielherbeibeschworene Aufstieg wird nicht auch nur entfernt den Vorstellungen jener entsprechen, die meinen, "man müsse" und nur dann "würde" man... :rolleyes:

Das ganze wird viel weniger spektakulär über die Bühne gehen, und niemand, absolut niemand wird dabei "zurückgelassen" oder "untergehen" und die Erde wird sich auch so schnell nicht zerstören. Alle Seelen, die sich gerade noch auf ihrer Inkarnationsreise befinden, werden diese beenden können.

Über Deinen Beitrag freue ich mich und ich denke mir, "wieder ein Äfflein mehr.....";).

@sirianer: Was Deine Ansicht betrifft, die Erde werde sich gegen die sie ausbeutenden Menschenkinder zur Wehr setzen, so frage ich Dich, was haben denn die x-fachen "Korrekturbemühungen" von Mutter Erde bisher gebracht? Es gab doch schon immer Erdbeben, Vulkanausbrüche, Tsunamis, Stürme etc. Hat das im Kern irgendetwas verändert?
"Ausbeutende Menschen" sind "unbewußte Menschen" und Bewußtheit läßt sich nicht mit Brachialgewalt erzwingen. Im Gegenteil- je mehr man das versucht, desto größer wird der Widerstand.
Ich mag gerne Analogien und vergleichende Betrachtungen. Wenn ich mir eine Mutter vor Augen halte, die von den Kindern, die sie nährt, permanent geprügelt wird, so ist sie irgendwann gefordert, ein resolutes Stop zu setzen. Aber ein "gewalttätiges" Stop ist dasselbe in Grün, wie das, was vorher schon war, - und so geht das Spiel mit umgekehrten Vorzeichen weiter. Für den Entwicklungsprozess aller Beteiligten mag das durchaus wertvoll sein, wenn das vorherige "Opfer" mal in die "Täterrolle" schlüft, aber es hat keinerlei tranformierende Wirkung. Tranformation wäre in diesem Kontext, wenn die Mutter sich so souverän aus ihrer Mitte bewegt, dass niemand mehr auch nur auf die Idee kommt, ihr zu schaden, - und zwar nicht aus Angst vor ihrer Kraft, die sie nun vielleicht entdeckt hat, sondern aus freien Stücken, weil das Wohlergehen der Mutter genauso zu einem Bedürfnis geworden ist wie das eigene.

Dein Hinweis darauf, dass es ja kein Problem sei, wenn einige ihren physischen Körper verlassen müssen (da es den Tod ja nicht wirklich gibt), erinnert mich an die Vertröstungen der Kirche auf das Paradies im Jenseits. Es hat schmerzbetäubende Wirkung und mit Transformation rein gar nichts zu tun.

Katarina:)
 
Werbung:
wie wäres auch mit diesem Thema, die Prophezeiung die nicht nur von den Maya stammt?
ein Ansatz von mir: die Apokalypse ist in vollem Gang, der Aufstieg von Millionen Dämonen zeigt sich durch viele Ereignisse mittels Gier, Kaos, Wut und Zerstörung. Gestern Abend z.B. habe ich einen leicht erschreckenden Bericht gesehen, wo die tibetischen Mönche in ihrer Raserei durch die Unterdrückung gegen sie, normale Bürger angreifen und es gibt materielle Zerstörungen.


Dämonen??? :blue2:

Wir wollen doch wohl nicht etwa den Teufel an die Wand malen? :teufel:

:)
 
Zurück
Oben