2012

Im wirklichen Übergang stecken wir alle längst mittendrin. Und ich glaube viele merken es auch. Es geht, wie oft in der Geschichte, um eine neue Dimension in der Entwicklung zur Freiheit. Die alten Gängelbänder taugen immer weniger, die alten Machthaber und Fürdummverkaufer haben immer weniger Boden unter den Füssen. Immer mehr Menschen suchen die Verbindung von wissenschaftlichem kritischem (Aufklärungs-) Denken und einer neuen Hinwendung zum Spirituellen.

Ob man aus Angst blindem Materialismus huldigt oder an konstruierte angebliche Weltuntergangstermine wie 2012 (aber-)glaubt, kommt schlussendlich vermutlich auf dasselbe heraus, man bleibt unfrei.
 
Werbung:
Ich habe keine genauen Daten, nimmts mir also bitte nicht Übel.

Vor 26.000 Jahren hat die Weibliche Energie diesen Planeten ummantelt.

Dann: BÄÄÄM! Männliche Energie.

26.000 Jahre Später also 2012 = Weibliche und männliche Energie:D
ummanteln diesen Planeten. Bei uns menschen dominiert dann auch keine der beiden Seiten mehr und wir sind in unserer Mitte.

Fertig ist die Erleuchtung.
 
Die alten Gängelbänder taugen immer weniger, die alten Machthaber und Fürdummverkaufer haben immer weniger Boden unter den Füssen.

Ganz ehrlich, wenn man die Jüngere Geschichte anguckt fällt doch auf, dass seit dem Jahrtausendwechsel immer mehr Menschen zu faschistischen Ideologien, totalitären Herrschern, fundamentalistischen Ideologien aufgucken... die Rechte ist in Europa so stark wie schon lange nicht mehr, im Namen der Sicherheit wird das Persönlichkeitsrecht der Menschen eingeschränkt, Gurus und Ihre Sekten haben unglaublichen Aufwind, das Totalitäre Regime in China ist die erfolgreichste Regierung der Welt und so weiter und so weiter...

Immer mehr Menschen suchen die Verbindung von wissenschaftlichem kritischem (Aufklärungs-) Denken und einer neuen Hinwendung zum Spirituellen.

wobei die meisten spiritualität mit fundamentalistischem Dogmatistmus verwechseln - was den Aufschung sowohl Islamistischer Splittergruppen genau so erklährt wie den erschreckenden Aufschung den sogenannte "Freikirchen" mit ihrem vormittelalterlichen Weltbild erklährt

:rolleyes:
 
Phönixkind;2481982 schrieb:
Ich habe keine genauen Daten, nimmts mir also bitte nicht Übel.

Vor 26.000 Jahren hat die Weibliche Energie diesen Planeten ummantelt.

Dann: BÄÄÄM! Männliche Energie.

26.000 Jahre Später also 2012 = Weibliche und männliche Energie:D
ummanteln diesen Planeten. Bei uns menschen dominiert dann auch keine der beiden Seiten mehr und wir sind in unserer Mitte.

Fertig ist die Erleuchtung.



Also BÄÄÄM ist bei Dir die männliche Energie? Und wie heisst dann die weibliche?
BIIIM?

http://www.textlog.de/17397.html :D

Und die Erleuchtung? RRRUMMMMS?

:zauberer1
 
Ganz ehrlich, wenn man die Jüngere Geschichte anguckt fällt doch auf, dass seit dem Jahrtausendwechsel immer mehr Menschen zu faschistischen Ideologien, totalitären Herrschern, fundamentalistischen Ideologien aufgucken... die Rechte ist in Europa so stark wie schon lange nicht mehr, im Namen der Sicherheit wird das Persönlichkeitsrecht der Menschen eingeschränkt, Gurus und Ihre Sekten haben unglaublichen Aufwind, das Totalitäre Regime in China ist die erfolgreichste Regierung der Welt und so weiter und so weiter...



wobei die meisten spiritualität mit fundamentalistischem Dogmatistmus verwechseln - was den Aufschung sowohl Islamistischer Splittergruppen genau so erklährt wie den erschreckenden Aufschung den sogenannte "Freikirchen" mit ihrem vormittelalterlichen Weltbild erklährt

:rolleyes:


Vielleicht bin ich zu optimistisch. Ich rede ja auch nicht von Massen, sondern von "immer mehr". Dass es nicht Abermillionen sind ist mir schon klar.

All die Tendenzen die du mit Recht anführst, deuten mir darauf hin, dass viele vor der neuen Freiheit Angst haben und sich deswegen Gurus und starke Männer suchen.
 
Vielleicht bin ich zu optimistisch. Ich rede ja auch nicht von Massen, sondern von "immer mehr". Dass es nicht Abermillionen sind ist mir schon klar.

All die Tendenzen die du mit Recht anführst, deuten mir darauf hin, dass viele vor der neuen Freiheit Angst haben und sich deswegen Gurus und starke Männer suchen.
Die meisten wissen noch nicht mal was freitheit überhaupt ist und was es heißt sie auch eigenverantwortlich zu leben.

Dieses *immer mehr* ist aber relativ gesehen zum Gesamten.

Da werden die sogar noch immer weniger (bei derzeit 6,9 Milliarden Weltbevölkerung)

Der größte teil der menschen hat schon immer die sklaverei in der vermeindlichen Sicherheit einer Führung vorgezogen.
Daran wird sich auch 2012 und danach nichts dran ändern.
 
Das einzige mal in meinem Leben, wo ich pure Freiheit fühlte,
war, als ich mit einem Dodge Challanger Bj.1970 von Memphis in östlicher Richung auf dem Highway unterwegs war. Ich hatte den Radiosender voll offen, und meine Füsse liess ich aus dem Fenster hängen. Das Brusthaar war vom Wind gekämmt, und der Himmel war unendlich gross vor mir...dieses Gefühl werde ich nie vergessen.
Ich wusste, es geht nach Nashville.....

LG, Gono38
 
Das einzige mal in meinem Leben, wo ich pure Freiheit fühlte,
war, als ich mit einem Dodge Challanger Bj.1970 von Memphis in östlicher Richung auf dem Highway unterwegs war. Ich hatte den Radiosender voll offen, und meine Füsse liess ich aus dem Fenster hängen. Das Brusthaar war vom Wind gekämmt, und der Himmel war unendlich gross vor mir...dieses Gefühl werde ich nie vergessen.
Ich wusste, es geht nach Nashville.....

LG, Gono38
:D :thumbup:
 
Werbung:
Das einzige mal in meinem Leben, wo ich pure Freiheit fühlte,
war, als ich mit einem Dodge Challanger Bj.1970 von Memphis in östlicher Richung auf dem Highway unterwegs war. Ich hatte den Radiosender voll offen, und meine Füsse liess ich aus dem Fenster hängen. Das Brusthaar war vom Wind gekämmt, und der Himmel war unendlich gross vor mir...dieses Gefühl werde ich nie vergessen.
Ich wusste, es geht nach Nashville.....
LG, Gono38

fehlt nur noch die Zigarrenttenreklame dazu.....:D
 
Zurück
Oben