2012

Werbung:
Ich habs:
http://www.********/index.php?option=com_content&view=article&id=196&Itemid=91

In einem der Videos - weiß nicht mehr genau in welchem - wird von der der Rückkehr einer Frau - also dem weiblichen Prinzip - und dem Drachen, der arachaische Weisheit symbolisiert, gesprochen. Und so wie ein leibhaftiges Feuer Leibwelten zu Asche macht, was wiederum Dünger ist, wirkt sich auch ein geistiges Feuer analogisch aus, das ein geistig verknöchertes WeltBild transformiert, da wir vor lauter Bäumen (= verwirrenden Details/Irr-Garten) nicht mehr den Wald als Grosses Ganzes überblicken...Und wie wir von Ursula LeGuin wissen, ist DAS WORT FÜR WELT WALD...

http://www.amazon.de/Das-Wort-für-W...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1242661948&sr=1-1

:zauberer1
 
Wie, Du schreibst was und wenn man das erklärt haben möchte musst Du ein Video angeben? Hast' keine eigenen Worte?


Ich habe doch Worte geschrieben und Du hast sie trotzdem nicht verstanden, sondern wolltest von mir eine Erklärung dazu. Dabei hast Du doch selber fünf Finger an jeder Hand und auch noch an den Füssen, mit denen Du Dir selber Zusammenhänge und geistige Vernetzungen zusammenreimen kannst...Von daher brauchst Du mich doch nicht dazu.:rolleyes:
 
2+1+2= 5 = Tarotkarte = Fünf Finger an jeder Hand, mit denen sich zusammenreimen lässt.

Die Geschichte der Mayas bringt eine Symbolik mit sich, in der das bisherige WeltZeitGeistAlter unserer Spezie untergeht und das Mutter-Drachen-Feuer zurückkehrt.




Weißt Du Lightning, manchmal ist der Brunnen leer und es muß wieder Quellfrisches aufgetankt werden - und in der Zwischenzeit können auch Möglichkeiten anderer zur Hilfe genommen werden. Und ich vermute , dass Du nicht weniger zwischenmenschliches Verständnis hast. ;)

Ich wünsche Dir noch einen vergnüglichen Abend mit oder ohne Nachlese.
:)
 
An zwischenmenschlichem Verständnis mangelt es mir wohl nicht, ja. Allerdings ist mein Verstand bei so manchen Dingen und Erklärungen inzwischen ziemlich überfordert und, unabhängig von Dir, habe ich dann auch nicht mehr Lust, darüber noch nachzudenken, wenn es scheinbar so kompliziert ist, dass ich halt erst den Apparat anschmeissen muss. Die Welt ist eigentlich einfach...

Dir auch einen schönen Abend
Gruß
Andreas
 
hallo,

wer hat sich denn schon mal mit diesem thema beschäftigt und vor allem, welche Erkenntnisse daraus gewonnen?

Liebe Grüße
anana

Mayakosmogenesis 2012

Das Jahr 2012 als Zeitfenster für einen Bewusstseinswandel von Silvan Zülle

"Das Jahr 2012 rückt in den letzten Jahren vermehrt ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Die Statistiken der «Google»-Suchbegriffe zeigen im Zusammenhang mit «2012» und «Maya-Kalender» stark steigendes Interesse an. Die klassische Sichtweise besagt, dass der Maya-Kalender am 21. Dezember 2012 zu Ende geht.

Silvan Zülle schildert in seinem Artikel zuerst, wer die Maya eigentlich waren, was für astronomische Kenntnisse sie hatten und wie sie diese in ihre diversen Kalendersysteme umsetzten. Von Letzteren sind für das Thema des Artikels vor allem die beiden Kalender „Langen Zählung“ (Dauer rund 5125 Jahre) und der „Präzessionszyklus“ (Dauer rund 26000 Jahre) wichtig. Beide Kalender – aber auch kleinere Zählungen – enden 2012 respektive vollenden dann einen ganzen Zyklus. Der Autor beleuchtet hier die Frage, ob dies nun auf einen „Untergang“ hindeutet oder einen Neubeginn darstellt. Was die Mayas unter dem für diese Zeit
angekündigten "neues Bewusstsen" verstanden, ist Gegenstand seiner weiteren Abhandlung.

Danach erläutert Silvan Zülle die astrologische Bedeutung des Jahres 2012 und legt ihre besondere Beziehung zur vierten Dimension dar. Dabei stellt er auch Bezüge zu astronomischen und wissenschaftlichen Erkenntnissen her (Sonnenfleckenaktivität)."

Gruß
Christel
 
wer hat sich denn schon mal mit diesem thema beschäftigt und vor allem, welche Erkenntnisse daraus gewonnen?

ja überaus eingehend

2012 ist eine Gerde Zahl, ihre Quersumme ist 5, es sind sie besteht aus zwei Primzahlen, bezeichnenderweise beinahltet die Zahl eine eins und zwei Zweien. die Zahl beinhaltet nur natürliche Zahlen.

als Binärcode Geschriben: 1111011100
hexadeximal: 7DC

:rolleyes:
 
ja überaus eingehend

2012 ist eine Gerde Zahl, ihre Quersumme ist 5, es sind sie besteht aus zwei Primzahlen, bezeichnenderweise beinahltet die Zahl eine eins und zwei Zweien. die Zahl beinhaltet nur natürliche Zahlen.

als Binärcode Geschriben: 1111011100
hexadeximal: 7DC

:rolleyes:
In anbetracht der Thematik um die es hier geht müsste man eigentlich sagen: Du bist doof. Beim genaueren hinsehen kommt man aber nicht umhin festzustellen, dass Du so doof nicht sein kannst. Tja, schwierig. Vielleicht hast Du den Text einfach an der falschen Stelle gepostet? :D

Gruß
Andreas
 
Werbung:
es hat schon seine tücken, wenn man "auswärtige" symboliken seinem sinnverständnis und erwartungshaltung unter-ordnet^^

fist bringt den gehalt dieser bisherigen auflistung auf den punkt^^



-----------------

zur bild - gewalt

sie sagen nicht wirklich mehr - knüpfen aber an der astralis an und sind daher für uns greifbarer - mit wirklichkeit/wahrheit und authentizität hat das NULL zu tun

übrigens hauptstrategiepunkt von werbung, politik etc


-------------


ja es war
dieser fred^^
 
Zurück
Oben