2012

Werbung:
jake schrieb:
gestern war der 12. 12. mit dieser angeblich so bedeutsamen neumonds-konstellation... mit ganz konkreten nahfeld-erwartungen, dass da was gravierendes geschehen müsste... und nun? business as usual...
der volksmund kennt das unter dem sprichwort "angesagte katastrophen finden nicht statt".
alles liebe, jake
Tja, dann isses halt erst bei Vollmond passiert... Business as usual? :rolleyes:

In diesem Sinne
Jandira
 
Bijoux schrieb:
2012 ist das Jahr, in dem die Zeitenrechnung im Kalender, den die Mayas vor Tausenden von Jahren erstellt haben, zu Ende ist, also das "Ende unserer Zeit".
Daraus und aus anderen Vorhersagen schlussfolgert man, dass 2012 ein Schluesseljahr sein wird, in dem entweder mit einem Supergau (Polverschiebung, eine gigantische Naturkatastrophe, ein Riesenmeteoriteneinschlag, Atomvernichtung) alles am Ende ist und die Erde irgendwie platt gemacht wird oder aber die Menschheit erleuchtet und somit ein goldenes neues Zeitalter anbrechen wird.
Den Supergau ueberleben auch einige und fangen unter Steinzeitbedingungen wieder von vorn an, machen all die alten Fehler nochmal (wegen des ewigen Kreislaufs) oder machen es diesmal anders, besser.
Fest steht, dass Vorhersagen noch nie wirklich eintrafen und auch veraenderbar sind.
Aber es kann schon sein, dass es in einigen Jahren so weit ist, wer weiss das schon!
Sternenkind weiss auch nichts ausser dem, was er/sie sich angelesen hat.
Das Volk der Mayas soll uebrigens irgendwann einfach verschwunden sein, niemand weiss, wohin und wieso.
In der Esoterik heisst es, sie seien en bloc aufgestiegen, haetten sich also wie Jesus koerperlich in eine andere Dimension hinein begeben.
Auch das wird fuer uns von einigen vorausgesagt. Wir bekaemen in drei Etappen die Moeglichkeit, durch bestimmte Zeittore eine andere Dimension zu betreten und uns zu retten.
Ich finde das alles sehr interessant, aber was kann daraus abgeleitet werden?
Wir muessen abwarten, richtig, und bis dahin so gut und integer leben, wie wir koennen. Gibt es eine andere Moeglichkeit?

Bijoux

Erstens ist es gut so, denn dann fallen die Mayas schon mal weg. Eine Theorie weniger. Wie Du selbst so schön im Wort "schlussfolgert" sagst, ist dies alles reine Spekulation. Hört sich nach nem schlechten Sci-Fi-Film an. Ehrlich, Matrix gefällt mir weitgehend besser als dieser kurz zu lesende Spekulationsbericht. Hast Du dazu irgendwelche Quellen, vielleicht sogar wissenschaftlich unabhängige? Wäre nett wenn Du mir ein paar Links zuspielen könntest.
Du fragst ob es eine andere Möglichkeit gibt? Dann lies Du mal selbst Deinen Beitrag ;) Warum? Weil man dann sieht, was dabei rauskommt wenn man nicht warten will, worauf auch immer...

Alles Liebe
Marcus
 
Werbung:
fckw schrieb:
Ha! Beweise? Quellenangabe? Sowas kann echt jeder behaupten...

(Übrigens: Was wäre, wenn im Jahr 2012 alles exakt zutrifft, wie vorhergesagt, nur bemerkt's niemand? Hä? Was wäre dann? Dann hätte Kryon richtig gechannelt, aber niemand wüsste davon. Da hätten wir dann den Salat.)

Widerspruch fckw.
Wenn Kryon sowas channelt und niemand sollte es dann bemerken, was soll das dann für ein nutzloses Channeling sein? Es dient doch nur dem Channel nen gewissen Status zu bekommen. Die Klarheit in dem Bereich einer Offenbarung bezüglich Kryon und sämtlichen anderen Channelings fehlt total. Alles was daraus erwächst sind Spekulationen.

Ich gebe hier Lazpel völlig recht. 2012 ist ein weiters Jahr wie jedes andere, wobei ich das natürlich auch nicht genau sagen kann. Wie Du siehst ist selbst das reine Spekulation was sein wird oder gibt es hier staatlich geprüfte Hellseher und Wahrsager? ;)
 
Zurück
Oben