2012

hihihi...

illuminatus ist auch ne romantrilogie von robert anton wilson und robert shea, welche als spätprudukt der hippie- und acidwelle der 60er und 70er gesehen werden kann.

definitiv acidmässig geschrieben beinhaltet sie ein bizarres gemisch aus elementen verschiedenster spiritueller und esoterischer traditionen, bewegt sich stilmässig nahe der frühen crowley-schiene.

tu's dir ruhig an - entweder es packt dich ganz und gar und schiebt dir nen interessanten mixer ins gehirn - oder es berührt dich überhaupt nicht.

psychedelische esomixtur...

schau doch mal bei amazon - link klappt irgendwie nicht...

gute reise :)
spirit
 
Werbung:
Hallo SpiritChaser.

Nö,... 2012 gibts von mehreren Richtungen .

zb Hopi sagen dasselbe für 2005. Die Hopis haben aber aber dem realen Jesus-Geburtsdatum gerechnet (im Jahre 7 vor Christus)

und auch ist das Datum 21.12.2012 in der Astronomie ein nachvollziehbares berechenbares besonders Datum, weil dort die Erde in einer Art direkten Korrelations-Achse zum Milchstraßen-Mittelpunkt steht.

und dann kann man noch zB Nostradamus mit seinem 25-jährigem Krieg mit den Channelings aber vor allem mit dem Johannes-Evangelium, sprich dem Antichristen koppeln ...
(25jähriger 3ter "großer" Krieg = 1987 bis 2012)

Soweit auf die Schnelle.

Liebe Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
Hallo DNEB,

link es doch mal bitte !

(dieser Thread ist wirklich ziemlich ""doof"" aus einem Nichts entstanden ... tststs)

Liebe Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
hi albi,

bloss schade, das es zu nostradamus nach wie vor zwar etliche ansätze gibt und etliche, die für sich in anspruch nehmen, den schlüssel zu seinen centurien gefunden zu haben - nur leider liegt der schlüssel nach wie vor im dunkeln, und sämtliche verfügbaren interpretationen bewegen sich auf dem niveau des teilweisen und können kritischer überprüfung nicht standhalten.

nostradamus war genial - irgendwann werden wir ihn sicher auch umfassender verstehen... :)

namoh
spirit
 
Hallo,

2012 wird das Jahr nach 2011 und das Jahr vor 2013 sein.

Mehr kann ich dazu jetzt noch nicht sagen.

Gruß,
lazpel :witch:
 
Albi Genser schrieb:
Nö,... 2012 gibts von mehreren Richtungen .

zb Hopi sagen dasselbe für 2005. Die Hopis haben aber aber dem realen Jesus-Geburtsdatum gerechnet (im Jahre 7 vor Christus)

das ist ganz eindeutig eine interpretation, die du - vielleicht auch andere - sehen. hier wird in 2 quellen die gleiche aussage hineininterpretiert.

das astrologische datum ist eine nachträgliche untermauerung, vorgenommen von argüelles-fans, welches sein postuliertes datum untermauern soll. ich werd mir das mal astrologisch ansehen - obwohl ich nicht erwarte, das das viel bringt, auch nicht unter einbeziehung des galaktischen zentrums.

solche "besonderen" termine gibt es zuhauf, besonders aus gechannelten quellen. diejenigen, die daran glauben, mögen es auch als etwas besonderes erleben. ist der termin dann gekommen und verstreicht, geht inneres erleben und äusseres leben genauso weiter wie vorher - ausnahmslos. gernst wird dann der nächste aus mehr oder weniger dubiosen quellen stammende zukunftstermin als basis der eigenen hoffnungen auf den "heiligen gral" angenommen.

ich seh in diesem themenbereich eine überdurchschnittlich grosse selbstverar..ungstendenz!

:)
spirit
 
tja,

hab mir grad nochmal die astrologischen konstellationen vom 21.12.2012 angesehen - eine ganz banale alltagskonstellation, nicht das allergeringste was daran besonders sein könnte. ob mit oder ohne einbeziehung des galaktischen zentrums (26°55' schütze).

die gewaltigste sternenkonstellation zwischen ungefähr 1900 und 2100 war und ist die finsternis vom 11.8.99 (welche nostradamus sehr konkret und unverschlüsselt angegeben hat). durchaus haben seit diesem zeitpunkt tiefgreifende veränderung begonnen - aber solche veränderungen brauchen jahre, jahrzehnte, mitunter jahrhunderte, bis sie sich wirklich manifestieren, und sind letztlich für das tatsächliche leben und streben des einzelnen lediglich von philosophischer bis irrelevanter bedeutung!

jeden tag ne kleine meditation und ne gute tat am nächsten - dabei wird etwas viel konkreteres für jeden einzelnen herauskommen...

:)
spirit

ps.
die ganzen zeugen jehovas, die einem immer wieder begegnen - die müssten ja nach ihren eigenen prophezeiungen genaugenommen alle zombies sein - na ja, manche von denen sehen ja auch ein bischen so aus... :)
 
Werbung:
Zurück
Oben