2012 / Vom Sinn des Seins

Hallo sage,
ich kann deine Ansichten verstehen. Sie klingen logisch. Aber so ist es doch immer gelaufen. Denkst du nicht dass die Menschheit eines Tages aus diesem Kreislauf ausbrechen kann / wird?
Denkst du der Mensch kann ewig weiter morden ohne dass irgendetwas geschieht oder irgendeine Vergeltung geübt wird. Die moderne Wissenschaft liefert uns Erklärungen auf alle möglichen Dinge und doch gibt es noch soviele Wunder und unerklärliches. Wo liegt wohl dessen Ursprung. Für mich ist die Frage ganz klar.

Ich bin überzeugt dass dies bald ein Ende hat. Ich hab lange genug rational und logisch gedacht. Es hat mich in meinem Leben nicht weiter gebracht. Ich hab einen guten Job, Freunde und eine Wohnung aber unter Glück verstehe ich was anderes. Für mich liegt das Glück im spirituellen verborgen. Das ist meine Welt und diese Welt sagt mir das was ich euch berichtet habe. Einige werden mich dafür verachten oder als wahnsinnig beschimpfen aber das ist mir völlig egal. Ich bin so unendlich selbstbewusst dass ich niemals ins zweifeln komme. Daher stehe ich zu alldem was ich in diesem Thread geschrieben habe. Bildet euch eure Meinung dazu wenn ihr möchtet....


@Elli: Freut mich, dann können wir dieses Thema für uns als Status Quo so belassen.

An alle anderen: Lasst doch bitte die Provokationen und Streitereien.
:danke:
 
Werbung:
Hallo sage,
ich kann deine Ansichten verstehen. Sie klingen logisch. Aber so ist es doch immer gelaufen. Denkst du nicht dass die Menschheit eines Tages aus diesem Kreislauf ausbrechen kann / wird?
Denkst du der Mensch kann ewig weiter morden ohne dass irgendetwas geschieht oder irgendeine Vergeltung geübt wird. Die moderne Wissenschaft liefert uns Erklärungen auf alle möglichen Dinge und doch gibt es noch soviele Wunder und unerklärliches. Wo liegt wohl dessen Ursprung. Für mich ist die Frage ganz klar.

Ich bin überzeugt dass dies bald ein Ende hat. Ich hab lange genug rational und logisch gedacht. Es hat mich in meinem Leben nicht weiter gebracht. Ich hab einen guten Job, Freunde und eine Wohnung aber unter Glück verstehe ich was anderes. Für mich liegt das Glück im spirituellen verborgen. Das ist meine Welt und diese Welt sagt mir das was ich euch berichtet habe. Einige werden mich dafür verachten oder als wahnsinnig beschimpfen aber das ist mir völlig egal. Ich bin so unendlich selbstbewusst dass ich niemals ins zweifeln komme. Daher stehe ich zu alldem was ich in diesem Thread geschrieben habe. Bildet euch eure Meinung dazu wenn ihr möchtet....


@Elli: Freut mich, dann können wir dieses Thema für uns als Status Quo so belassen.

An alle anderen: Lasst doch bitte die Provokationen und Streitereien.
:danke:



Das, was Du suchst, findest Du nicht im Außen, sondern in Dir selber.

Der mensch ist ein gewohnheitstier und jedesmal, wenn eine Kultur, eine Epoche zu Ende ging, ob gewaltsam (Revolution)oder durch "höhere Mächte"(Naturkatastrophen u.ä.) ist kurz darauf alles wieder so gewesen, wie vorher.
Es ist nun mal die menschliche Natur, zu erobern, zu unterdrücken. Ohne diesen Trieb wären wir schon längst ausgestorben.
Im Tierreich ist es ja auch nicht viel anders, auch wenn es hier oft romantisiert wird, z.B. die Geschichte von der Affenmutter. Wenn ihr Junges krank wäre oder mißgebildet würde sie es nicht umsorgen, sie würde es verlassen und seinem Schicksal übrlassen, genau wie jede andere Tiermutter auch.
Schwache, kranke, Alte bleiben zurück, weil sie die anderen nur gefährden würden.
Auch bei vielen, hier ebenfalls romantiesierten, Naturvölkern wird so verfahren und das nicht erst, seit der "böse, weiße Mann" aufgetaucht ist.
Es wird auch immer Hirarchien geben, weil ohne diese keine Gruppe/Herde überlebensfähig ist.



Sage
 
...

@Laneta

Da du offensichtlich lediglich hier bist, um rumzustänkern und zur Sache selbst nichts zu sagen hast, werd ich es mir ersparen, weiter auf deine Postings zu reagieren. Fröhliches Kindskopfen noch!

:banane:
 
Hallo Elli, das schöne Foto das du uns da zeigst ist deine Welt sagst du. Irrtum das ist unsere Welt, du lebst in deiner eigenen.
Alles Liebe:schmoll:

Wir leben ALLE in unseren eigenen Welt *zwinker* Jeder mit seiner eigenen Weltanschauung, seiner eigenen Wahheit, und dass begreifen halt wirklich nicht viele....leider...:rolleyes:

Liebe Grüße Tina
 
...
Länder werden von Terroristen regiert, Leben wird manipuliert, dass böse hat sich im Menschen manifestiert in form von Lüge, Gier und Neid. Daher ist für mich ein Entwicklungssprung mehr als angebracht. Es ist der beste Zeitpunkt für die endzeitlichen Vorhersagen der Urvölker, Religionen und Hellsichtigen, die sich alle einig sind dass aus dem Chaos eine neue Welt entsteht.
Man muss diese Meinung nicht teilen aber irgendwie scheint sie doch plausibel oder? Wenn nicht jetzt wann sonst?!

Hmm...alles was du siehst, kann auch von einer anderen Seite aus betrachtet werden. Womit ich nicht sagen möchte, das eine Seite schlecht und die andere gut sei, oder umgekehrt. Endzeit....Nuja, Ende der Zeit eher nicht. Ende einer Ära vlt. Aber es ist die Frage, um mal wieder philosophisch zu werden, wird das dann und dann auch eintreten? Kann man etwas Schleichendes an einem Datum, willkürlich, festmachen?
Btw: Seid es die Gattung Homo Sapiens gibt, gibt es auch solche Gefühlsregungen wie Neid, Missgunst, auch Lüge und Verrat...zwar nicht ausschliesslich, aber eben auch vorhanden. Ob das aber ausreicht, um nun eine Endzeit hervorzurufen?
Du fragst: Wenn nicht jetzt wann dann? Wie wäre es denn, wenn tatsächlich eine "Endzeit" eintritt? Was ist dann zu Ende? Die menschliche Ignoranz, Dummheit oder Überheblichkeit? Die Technisierung und Konformwerdung der Massen, oder gar das komplette soziale Gefüge, in dem ein jeder von uns steckt? Was soll denn anders werden? Kann man denn mit dem, was man erhofft, nicht schon mal anfangen? Z.B. wenn man ein Idealist ist, ein Optimist, dann könnte man Heute schon damit beginnen, anderen Mut zu machen und konstruktiv für manches lösbare Problem Lösungen erarbeiten. Soll heissen, wenn jeder bei sich selbst beginnt (z.B. mittels Selbstreflexion, realistische Zielsetzungen und deren durchführung, durch Lernen, etc), dann muss es nicht wirklich eine "Endzeit" geben, sondern ein allmähliches, eigenverantwortliches, frei denkendes und handelndes Leben kann schon jetzt passieren. Indem eben jeder Verantwortung übernimmt für das, was man tut, für das was man noch nicht kann, Entscheidungen trifft, die eben etwas weiter reichen, als nur bis zum sprichwörtlichen eigenen Tellerrand. Ich meine, wenn jeder etwas sinnvolles und nützliches in seinem Leben tut, kann das für die gesammte Menschheit, so wie sie nun mal existiert, durchaus zum Nutzen sein.
Sei es durch Wissen und dieses publik machen oder durch soziales Arbeiten, ehrenamtliche Tätigkeiten, etc.
Ich persönlich will nicht auf etwas warten, dass dann und dann eintreten könnte. Ich möchte so leben, dass, wenn ich mal sterben muss, ich sagen kann, ja, das habe ich erreicht und damit können andere etwas anfangen und damit weiter arbeiten, weisst du, was ich meine?
Wie bei einem Ameisenhaufen trage ich mein Korn an Arbeit und dem was ich weiss dazu zum großen Haufen, versuche mich eben nützlich zu machen.
Das ist mein ganz persönliches Verständnis vom Leben, Lebenssinn und dessen Ende, wann auch immer.
Denn dann wäre zumindest meine Zeit am Ende....

immer noch reichlich nachdenkliche Grüße
Leprachaunees
 
Der mensch ist ein gewohnheitstier und jedesmal, wenn eine Kultur, eine Epoche zu Ende ging, ob gewaltsam (Revolution)oder durch "höhere Mächte"(Naturkatastrophen u.ä.) ist kurz darauf alles wieder so gewesen, wie vorher.
Ich habe mal ein Interview gelesen von einem einem Wissenschaftler, der die Gründe für den Untergang antiker Kulturen untersucht. Eben Maya und was weiss ich alles. Er erklärte, dass die meisten Kulturen am selben Problem erkrankten und schliesslich untergingen. Nämlich an der Ausbeutung und Verschmutzung der Umwelt, die so gemartert am Ende nicht mehr das liefern konnte, was die menschliche Infrastruktur gebraucht hätte. Quasie ein Kollaps, verursacht durch eine Grösse, die sich selbst nicht mehr erhalten konnte und wie ein Kartenhaus zusammen fiel.

:zauberer1
 
Wir leben ALLE in unseren eigenen Welt *zwinker* Jeder mit seiner eigenen Weltanschauung, seiner eigenen Wahheit, und dass begreifen halt wirklich nicht viele....leider...:rolleyes:
Du meinst wohl Konrad Adenauer: "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
Darf ich dir zum Thema "Wirklichkeit und Wahrheit" meinen Artikel zum Lesen empfehlen? Du findest ihn in der Bibliothek auf meiner Webseite unter "Schlüssel". Du findest diese Aussage dort wissenschaftlich verifiziert.

Grüessli
:zauberer1
 
Ich habe zu diesem Thema schon etwas gesagt, und zwar das ich den Beitrag von Phoenix2012 phänomenal finde. Dabei bleibe ich auch.
Liebe Sun, wenn jeder in seiner eigenen Welt leben würde hä, wie soll das gehen? Klar gibt es auf dieser unserer Welt kaum noch ein miteinander, da hast du schon recht, aber will Phoenix uns das nicht mit seinem Beitrag sagen? Ich habs jedenfalls so herausgelesen. Sicher es geht nicht nur darum, aber ich denke das das auch ein Thema ist in Bezug auf 2012. Korrigiert mich wenn ich daneben bin.

Alles Liebe auch dir Elli
 
Ich habe mal ein Interview gelesen von einem einem Wissenschaftler, der die Gründe für den Untergang antiker Kulturen untersucht. Eben Maya und was weiss ich alles. Er erklärte, dass die meisten Kulturen am selben Problem erkrankten und schliesslich untergingen. Nämlich an der Ausbeutung und Verschmutzung der Umwelt, die so gemartert am Ende nicht mehr das liefern konnte, was die menschliche Infrastruktur gebraucht hätte. Quasie ein Kollaps, verursacht durch eine Grösse, die sich selbst nicht mehr erhalten konnte und wie ein Kartenhaus zusammen fiel.

:zauberer1

Stimmt, lief glaub ich auch mal auf Phönix. Und die Auswirkungen finden sich auch heute noch, Abraumhalden der Kelten und erosionsschäden infolge von Abholzungen....
 
Werbung:
Du meinst wohl Konrad Adenauer: "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
Darf ich dir zum Thema "Wirklichkeit und Wahrheit" meinen Artikel zum Lesen empfehlen? Du findest ihn in der Bibliothek auf meiner Webseite unter "Schlüssel". Du findest diese Aussage dort wissenschaftlich verifiziert.

Grüessli
:zauberer1

Nett von Dir für Deine Einladung.:)
Hab aber mit dem Wort Hexe eine innere Abneigung.
Das ist Dein Ding , und ich respektiere es.
Und ich wünsche mir nur , dass auch Hexen die Meinung und den Glauben andere respektieren.
Ist das so schlimm für Dich??
 
Zurück
Oben