2012 und der Aufstieg der Dualseelen

Wieso? Auch wenn man sich mit spirituellen Phänomenen beschäftigt muss man nicht jeden Mist glauben.

Das mit 2012 und dem Mayakalender war einfach eine findige Geschäftsidee um Bücher zu verkaufen. Mit dem echten Mayakalender hat das absolut nichts zu tun. Aber trotzdem meinen nun alle Leute irgendwas zu fühlen. Scheint wohl der Placeboeffekt dieser ganzen Literatur zu sein sowie deren Trittbrettfahrer der Channeler, die epidemieartig angebliche 2012 Botschaften und Weisheiten verbreiten.

2012 wird garnichts passieren. Und wenn doch im Geist von irgendwem was passiert dann weil die Person diese Erwartungen hatte. Man könnte den "Aufstieg" genauso gut willkürlich am 25.7. 2014 oder am 16.2. 1217 terminieren, es hätte den selben Effekt.

Seltsamerweise gehst du auf das Zitat mit der "krank" Erwähnung nicht ein. Man muss sich nur deine Beiträge ansehen, mindestens 90% enthalten ein "du bist krank" "ihr seid krank" "das ist krank".

Es geht nicht darum, 1:1 alles zu glauben, was andere schreiben oder gelesen haben oder denken. Es ist schon gut, wenn man Dinge hinterfragt. Nur - das tust du in den seltensten Fällen. Du be- und verurteilst primär.
 
Werbung:
Was mich persönlich an dem Abtun als Märchenstunde stört, ist, dass Menschen tatsächlich Hoffnung haben für dieses Jahr oder Dinge wagen, zu denen sie früher nie in der Lage waren. Und diese Hoffnung und der Mut will dann verbal weitergegeben werden. So war es zumindest bei mir. Selbst wenn es nur ein persönlicher Aufstieg war, Toleranz sollte man zeigen.
 
2012 wird garnichts passieren. Und wenn doch im Geist von irgendwem was passiert dann weil die Person diese Erwartungen hatte. Man könnte den "Aufstieg" genauso gut willkürlich am 25.7. 2014 oder am 16.2. 1217 terminieren, es hätte den selben Effekt.

Dieses Argument ist vielen Kritikern gemein. Da kann man 100mal schreiben, dass der Aufstieg nichts mit einem Datum zu tun hat, sie werden völlig stereotyp immer wieder in dieselbe Kerbe hauen. ;)

Nachtschlange schrieb:
Was mich persönlich an dem Abtun als Märchenstunde stört, ist, dass Menschen tatsächlich Hoffnung haben für dieses Jahr oder Dinge wagen, zu denen sie früher nie in der Lage waren. Und diese Hoffnung und der Mut will dann verbal weitergegeben werden. So war es zumindest bei mir. Selbst wenn es nur ein persönlicher Aufstieg war, Toleranz sollte man zeigen.

Da bin ich absolut bei dir, wegen der Toleranz. Bei manchen Menschen reicht sie leider nur so weit, wie es dem eigenen Ego gefällt. ;)

Ja, es passiert sehr viel IN den Menschen. Wer mit wachen Sinnen (samt Herz) durch diese Zeit geht, bemerkt das. Ich finde dieses Erwachen der Menschen gut. :thumbup: Allerdings.... bitte geht von der Vorstellung weg, es würde einen gemeinsamen Aufstieg geben. Das wird nicht passieren; kann gar nicht, weil jeder Mensch seine ganz persönliche Entwicklungsstufe hat. :)

Lichtpriester
 
Was mich persönlich an dem Abtun als Märchenstunde stört, ist, dass Menschen tatsächlich Hoffnung haben für dieses Jahr .

Die Zeugen Jehovas haben Hoffnungen auf das Königreich Gottes auf Erden. Sie haben sogar schon mehrfach Termine für Armageddon festgelegt, keiner ist eingetreten. Seitdem sind sie vorsichtiger, es gibt keine konkreten Daten mehr dafür. Sie glauben aber immer noch daß es eintreten wird. Was genauso wenig passieren wird wie dieser 2012 Aufstiegskram.

Viele Religionen warten auf eine ganze Menge verschiedener derartiger Ereignisse, die Juden warten zB schon seit 5000 Jahren auf den Messias. 2012, das ist eine Wunschvorstellung an die ihr euch klammert.


Wenn Leute sich auf sowas "einrichten" dann tritt entweder ein Placeboeffekt ein oder eben garnichts. Wir werden das schon sehen und 2013 wird Eimerweise Häme über die 2012 Spinner gekippt werden die allen Ernstes sachen geglaubt haben wie wahlweise daß ein UFO kommen wird, daß sie untergeht oder daß die Erde auf die 5., 12., oder 38937. "Dimension" übergehen wird..
 
Wusste nicht, dass immer meine Themen so angemacht werden. Ich weiß wer meine DS ist und werde ja sehen was dieses Jahr passiert. Es passieren auf jeden Fall schon mal merkwürdige Dinge.
 
:zauberer1Das ist doch egal ob man angemacht wird oder nicht..ignoriere es einfach. Manche sind einfach für solche Dinge nicht offen...haben vielleicht einiges noch nicht erfahren, das sie deswegen gewisse Sachen nicht wahrhaben oder glauben wollen / können.

Also ich bin auch der festen Überzeugung das da etwas im Gange ist & es bald einige Veränderungen geben wird. Wie sich das genau äussern wird weiß ich nicht..aber ich tippe irgendwie auch auf Schwingungserhöhung...Bewusstseinserweiterung usw.

@Angelblandi: Finde es wunderschön was du da geschrieben hast--als ich dein Tagebuch geöffnet habe, übertrug sich soviel Wärme & Liebe auf mich! Bzgl den Ufo`s..ich habe einmal eins sehen dürfen, es war im Juni 2008 zwischen 5-6 Uhr morgens- so wie du es beschrieben hast, mit den Zickzackbewegungen! Es war eine silberne Kugel...die auch mal so strahlen und leuchten konnte wie eine Sonne..es war ein aufregendes, unglaubliches Erlebnis für mich, da ich nie an sowas glaubte. Glauben an Gott usw war schon vorhanden, aber an Ufos und Ausserirdische..darin tat ich mir damals bis ich es endlich sehen konnte wirklich schwer.

Ich kann viele jedenfalls verstehen die einiges bezweifeln & nicht wahrhaben wollen. Auch ich muss es zuerst selbst erleben & sehen um es wirklich glauben zu können. Anfangs stand ich auch vieles skeptisch gegenüber. Eines ist sicher, wir sind nicht allein...es gibt Geister sowie auch Ufos...& ich möchte noch sovieles genau erfahren...es ist einfach fantastisch und krass unglaublich das tatsächlich Dinge existieren, was man nie für möglich gehalten hat! :zauberer1
 
Die Zeugen Jehovas haben Hoffnungen auf das Königreich Gottes auf Erden. Sie haben sogar schon mehrfach Termine für Armageddon festgelegt, keiner ist eingetreten. Seitdem sind sie vorsichtiger, es gibt keine konkreten Daten mehr dafür. Sie glauben aber immer noch daß es eintreten wird. Was genauso wenig passieren wird wie dieser 2012 Aufstiegskram.

Viele Religionen warten auf eine ganze Menge verschiedener derartiger Ereignisse, die Juden warten zB schon seit 5000 Jahren auf den Messias. 2012, das ist eine Wunschvorstellung an die ihr euch klammert.


Wenn Leute sich auf sowas "einrichten" dann tritt entweder ein Placeboeffekt ein oder eben garnichts. Wir werden das schon sehen und 2013 wird Eimerweise Häme über die 2012 Spinner gekippt werden die allen Ernstes sachen geglaubt haben wie wahlweise daß ein UFO kommen wird, daß sie untergeht oder daß die Erde auf die 5., 12., oder 38937. "Dimension" übergehen wird..


Ich werde mich bemühen der erste zu sein der den Eimer über diese Spinner hier zu kippen .:D
 
@Garfieldlein
Krank ist von Dir, das Du hier im Forum wildfremde Leute mit Deiner beschissenen Laberei anpinkelst.:tomate: Was geht es dich zum feuchten Kehricht an, was die Leute fühlen oder denken.
Seine Meinung hier teilen ist was anderes, aber hier "in einem Esoterikforum" durch die Themen zu eiern und immer das selbe Gebläse von sich zu geben ist wirklich arm!
Wenn "die Leute" der Ansicht sind es geht niemanden etwas an, was sie fühlen oder denken, dann sollten sie ihre Gefühle und Gedanken einfach für sich behalten und nicht in einem Forum veröffentlichen.

Schon mal daran gedacht, dass zwischen dem was du unter "beschissener Laberei" verstehst und dem was andere darunter verstehen ein Unterschied sein könnte?

Mir geht dieses 20.12.12 Geschwätz auch auf den Geist und ich bezweifle stark, dass da irgend etwas passieren wird, und schon gar keiner wird "aufsteigen", denn niemand kann sagen was das überhaupt in der Praxis aussagen soll.

Mir sind die kritischen User 1.000x lieber als die, die irgendwas nachbrabbeln, weil sie selbst denken, sich wirklich mit Themen beschäftigen.

R.
 
Werbung:
Jeder hat das Recht seine eigene Meinung zu äussern & ich finde es schade wenn man deshalb noch blöd angemacht wird, oder auch noch schwer beleidigt wird.

Man kann über alles reden und diskutieren, aber das geht doch bitte auch ohne jemanden zu beschimpfen & einen deshalb schlecht zu machen, nur weil einer an etwas glaubt was für den anderen unbegreiflich erscheinen mag, ist das noch lange kein Grund, gleich über jemanden negativ zu urteilen.

lg
 
Zurück
Oben