2012 - und dann?

rahmspinat

Neues Mitglied
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
8
hallo an alle,

was glaubt ihr, wird wirklich am 1.1.2012 passieren? ich meine - diese zahl geistert esoterisch herum und niemand kann mir eine konkrete antwort geben.
das sind jetzt noch knapp 4 jahre - was soll sich da groß ändern?

glaubt hier jemand ernsthaft an ein zeitalter der erneuerung oder etwas ähnliches?
ich denke dass abgesehen von einem derben kater in den meisten mitteleuropäern an diesem tag nichts vorgehen wird. ebenso mit den west-, süd-, ost-, nord-, europäern und dem rest der welt.
also: ich wette auf ein ganz normales neujahr bzw. jahr 2012.
hält wer dagegen?

lg rahmspinat
 
Werbung:
hallo rahmspinat,

ich denke du wirst am 01.01.2012 kaum eine veränderung gegenüber dem 31.12.11 spüren. es ist ein prozess, der bereits im gange ist und 2012 dann abgeschlossen sein soll.

lg ph4Se`
 
Da löst sich die Band "Room 2012" wieder auf, darum geht's hier die ganze Zeit.


:schnl:


Haha, bin heute wieder witzig, ich weiß. :)

Ich glaub auch, dass es bereits im Gange ist, aber wer weiß. Abwarten und Cola trinken. :weihna1
 
hält wer dagegen?
Nö...ich mal nicht...

Vielleicht werden dann einige um ein paar Euro, Geld das sie Aufstiegsjüngern die letzten Jahre aus den Taschen gezogen haben, reicher sein...
Diese ,zugegeben nicht ganz so blöde Damen und Herren werden dann sicherlich, zumindest gesellschafts-schichtlich betrachtet, aufsteigen...

Liebe Grüße
panaroma
 
Folgendes habe ich bei http://www.future-watch.org/Deutsch/Zeitenwende/Auszuege/DasJahr2012/ gefunden:

"Das Ende der Zeitrechnung
im Maya Kalender

Bei der Korellation zum Maya-Kalender gehen die Meinungen geringfügig auseinander und so gibt es zwei gängige Synchronisationen, die sich um zwei Tage unterscheiden.

Es scheint aber auf jedenfall Einigkeit darüber zu herrschen, dass der lange Zyklus der Maya-Kalender zur Zeit der Wintersonnenwende, also am 21./22. Dezember, 2012 endet.

(Es scheint allerdings, dass die Maya Kenntnisse über die sogenannte ‘Präzession der Äquinoxe’ hatten und, dass sie diesen Zeitpunkt als etwas besonderes erkannten und absichtlich als Ende ihre Zeitrechung auswählten.)

Zu diesem Zeitpunkt, nämlich, findet eine äußerst seltene astronomische Konstellation statt, die sich seit Tausenden von Jahren langsam abzeichnet.

Zur Wintersonnenwende im Jahr 2012 wird die Sonne in Konjunktion mit der Äquator der Milchstrasse stehen.

Die gesamte Schöpfungsgeschichte der Maya kann man nur durch die Bedeutung dieser Konjunktion verstehen.

Der Ort, an dem die Sonne der Milchstrasse begegnet, befindet sich in der ‘Dunklen Spalte’ der Milchstrasse, die durch interstellare Staubwolken gebildet wird. Dieses Phänomen kann jeder in einer klaren Sommernacht sehen, außerhalb der beleuchteten Großstädte.

Zur Dämmerung der Wintersonnen-wende in 2012 wird die Sonne sich direkt in dieser dunklen Spalte befinden und zwar so platziert, dass die Milchstrasse den Horizont an allen Punkten ringsum umfasst.

Dadurch ‘sitzt’ die Milchstrasse auf der Erde, berührt sie an allen Punkten ringsum und öffnet, gemäß der Maya-Mythologie, ein kosmisches ‘Himmelstor’. Die galaktische und die solare Ebene befinden sich in Konjunktion."

Sehr interessant...Ich denke, dass dieses kosmische Ereignis grossen Einfluss auf uns haben könnte.
 
wahrscheinlich hört der Mayan Kalender nur deshalb am 21. Dez. 2012 auf, weil die restlichen Kalender noch nicht gefunden wurden oder weil die restlichen Kalender total zerstört worden sind.

Deshalb, es geht wahrscheinlich ganz normal weiter -- außer der Himmel fällt uns auf den Kopf (wie schon during Asterix und Obelix´s Zeit befürchtet worden ist.)
 
wahrscheinlich hört der Mayan Kalender nur deshalb am 21. Dez. 2012 auf, weil die restlichen Kalender noch nicht gefunden wurden oder weil die restlichen Kalender total zerstört worden sind.

Deshalb, es geht wahrscheinlich ganz normal weiter -- außer der Himmel fällt uns auf den Kopf (wie schon during Asterix und Obelix´s Zeit befürchtet worden ist.)

oder sie hatten vielleicht gar keine lust mehr den kalender weiterzuführen?*G*
ne..glaub ich eher nicht
aber der gepostete text von raphael ist sehr interessant find ich.
da sollten wir vielleicht die astrologen hier fragen,was diese Konjunktion eigentlich auf sich hat,ob wir vielleicht noch mehr erfahren können usw.
lg
 
Werbung:
Zurück
Oben