2012 erst 2220?

...und zum 1000mal

- 2012 hat nichts mit Weltuntergang zu tun, sondern mit einem Bewusstseinswandel der Meschheit. Die Welt wird wohl nur für die unter gehen, die weiterhin Profitgier der Menschlichkeit vorziehen.

- wenn einer mal was anderes behauptet, springen alle gleich auf den Zug auf. Es bleibt bei 2012, denn der Wandel hängt auch massiv mit der zu erwartenden hohen Sonnenaktivität und der neuausrichtung des Magnetfeldes in dem Jahr zusammen. Der Wissenschaftler hätte mal die Nachkommen der Mayas selber fragen sollen oder sich auf die Erkenntnisse der vor kurzem entdeckten riesigen Pyramide in Guatemala stüzen können.

Ja , das sehe ich auch so wie Du. Nicht die Welt geht unter , sondern die Menschheit entwickelt sich , wie auch die Erde. Und wenn wir einmal uns selbst beobachten haben sich bei einigen schon gravierende Veränderungen vollzogen.
 
Werbung:
erstens bist Du selbst eine ESO, sonst wärst ja auch nicht hier,
und zweitens, wenn du reduzieren willst, um die Welt zu retten,
kannst Du gleich bei dir anfangen....
Es stehen genug Brücken so sinnlos herum.
Durch einen tollen Sprung von einer 50m Brücke kannst
Du dem sinnlos existierendem Brückchen wieder Sinn geben,
und der Mennschheit die Gewissheit, dass Du mit gutem
Beispiel vorangegangen bist....

So einen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
wir haben locker Platz für 20 Milliarden.

LG, Gono38

Nö, bin ich nicht.
Und es müssen nicht immer noch zuviele Kiner geboren werden...Arbeit gibt´s für die meisten ohnehin bald nicht mehr und in den Dritte Welt-Ländern verhungern sie.
Das finde ich in China gut, daß sie ein kind pro Familie erlauben und für jedes weitere Steuern nehmen..nicht noch ne Wurfprämie verteilen, wie z.B. in Deutschland.


Sage
 
es ist keine Frage des Wollens.
Es ist vielmehr eine Frage des Könnens.

Es ist eine Frage der konkreten Vorstellungen ueber das fundamentale Umdenken.

Dass fundamental umgedacht werden muss, wenn wir die Welt retten wollen, steht ausser Frage.

Was mir da beispielsweise vorschwebt:
  • Ausbau erneuerbarere und klimaneutraler Energienquellen (Fotovoltaik, Solarthermik, Windkraft und Gezeitenkraft)
  • Damit Abbau bis hin zur hoffentlich möglichen Abschaffung von Kernspaltungs- und Kohlekraftwerken wie auch sämtlicher Verbrennung fossiler Brennstoffe (die Klimawandel-Leugner hier im Forum sehen das bestimmt anders und wollen, dass wir unseren Freunden von der Öl- und Kohle-Industrie weiter Geld zuscheffeln, während die bösen Uni-Institute, die etwas vom Klimawandel erzählen, ja nur Lobbyarbeit leisten... wenn man diversen VT glauben schenkt)
  • Rodungs-Stopp der Regenwälder.
  • Verschärfung des Tierschutz; keine Tierquälerei in Massentierhaltung
  • Fair Trade mit den sog. Entwicklungsländern.

... und noch ein paar Punkte mehr.

Was mich aber tierisch nervt, sind diverse schwammige "zurueck zur Natur"-Vorstellungen, die ab und zu immer wieder auftauchen. Am Beispiel Vegetarismus: Es ist vollkommen natuerlich, dass der Löwe die Gazelle jagt, tötet und frisst. Es liegt in der Natur des Löwen. Im Gegensatz zum Löwen haben wir eine Wahl. Wir können vegetarisch leben... vegan ist weitaus schwieriger, aber es gibt Leute, die auch das behaupten (ich bezweifle es). Aber die Frage ist: Muessen wir es? Welche Moral/Ethik wuerde uns dazu zwingen?

Auf diversen Seiten wird dann von einer "friedlichen Koexistenz" mit der Natur gefaselt, was wunderschön klingt... aber die Natur besteht nunmal aus Fressen und gefressen werden. Und der Mensch ist nicht das einzige Tier, welches an einem Ende einer Nahrungskette steht. Der Mensch ist aber das einzige Tier (zumindest scheinbar), welches sich darueber Gedanken macht. Diese Gedanken schiessen aber manchmal uebers Ziel hinaus. Irgendwo habe ich neulich mal die Forderung gelesen, man duerfe keinem Lebewesen ein Leid zufuegen. Klingt auf den ersten Blick schön. Aber: fast alles, was wir zu uns nehmen, war mal lebendig; auch vegane Ernährung.

Einige Menschen scheinen eine sehr paradiesische Vorstellung von der "Natur" zu haben. Die Menschen, wie sie frueher im "Einklang mit der Natur" lebten, waren voll mit Parasiten, arbeiteten hart, um ueberhaupt ueberleben zu können, was sie aber meist dann doch nicht lange taten. In so einen Zustand will ich nicht wieder zurueck. Ein "zurueck zur Natur" wuerde das aber bedeuten.

Ich kenne Travis Vorstellungen nicht genau. Vielleicht habe ich diese mich nervenden Vorstellungen auf ihn "raufprojiziert", weil es in diesem Thread auch um die uebliche 2012-Diskussion geht, die ich ebenso unrealistisch halte. Sollte das der Fall sein, entschuldige ich mich natuerlich dafuer.

Viele Gruesse
Joey
 

Hallo Joey,

eigentlich hat der Thread ja als Anti-2012 angefangen.

Die Punkte, die du nennst, unterschreibe ich sofort.
Z.B. Desertec (Solarthermieenergie aus der Sahara) zeigt mir auch, dass ein Bewusstseinswandel in Gang gekommen ist. Nicht unbedingt die Form von Bewusstseinswandel, den die Esoteriker erwarten. Aber durchaus spirituell anmutend.

Nun, Travis war einer der Verfechter der 2012-Geschichte. Und er hat sich als Einziger dieser Gruppe in diesen Thread reingetraut. Der Rest ist irgendwie abgetaucht. :D

Und ja, dieses "Zurück zur Natur" ist Schwachsinn. Oder glaubt Jemand wirklich, dass die jagd mit Speer, Pfeil und Bogen etc. tierfreundlich war. Das verwundete Tier musste teilweise tagelang verfolgt werden. Und litt in der Zeit.
Ist einfach eine Romantisierung einer Zeit, die man nicht versteht.

Wünsch dir ein schönes Wochenende.
Und grüß mir die Gamla Stan.

crossfire
 
Nö, bin ich nicht.
Und es müssen nicht immer noch zuviele Kiner geboren werden...Arbeit gibt´s für die meisten ohnehin bald nicht mehr und in den Dritte Welt-Ländern verhungern sie.
Das finde ich in China gut, daß sie ein kind pro Familie erlauben und für jedes weitere Steuern nehmen..nicht noch ne Wurfprämie verteilen, wie z.B. in Deutschland.


Sage

Immer dieses depressiv Denken!!!
Kein Wunder, dass die Menschen so sind wie sie sind, wenn solche Jammerer
wie Du unterwegs sind. Mit solchen und ähnlichen Aussagen trägst Du zur erhöhten Selbstmordrate bei. Ist Dir das überhaupt bewusst??

1. Sind wir hier in Mitteleuropa nicht zuviel, sondern die Geburtenrate
stagniert, oder ist leicht sinkend.
2.Die Sorgen der 3.Welt musst Du ja nicht unbedingt zu Deinen oder unseren
machen. Die Väter und Mütter dort, welche selbst wenig bis nichts zu essen haben, müssen dann ja nicht auch noch 17 Kinder machen. Da find ich,
sind die dann selbst Schuld. Wir können nicht überall Schuld sein.
Und Äthiopien z.b. gehört zu den reichsten Ländern der Erde, was Bodenschätze und Nährstoffe im Boden angeht. Wenn die zu faul oder zu
blöd sind, deren Äcker zu bestellen, dann bin auch ich nicht Schuld.
3.Die blöde Jammerei wegen Arbeitsplätze usw. Niemand ist gezwungen,
in Deutschland zu bleiben. Man kann überall auf der Welt arbeiten,
mal abgesehen davon, dass ich bei keiner Fa. angestellt sein muss,
sondern wenn ich schon keinen Job habe, mach ich mich halt selbstständig,
und arbeite was ich will. Ich hab das im Übrigen auch so gemacht...
Ihr Deutsche jammert den ganzen Tag, empfängt Heartz 4, und kriegt
den arsch nicht mehr hoch. ihr seid faul geworden.
Aber es ist einfach, immer alles auf die anderen zu schieben und noch oder noch beser, die Ausländer sind schuld und nehmen unsere Jobs weg.
Solche Ansichten kann ich einfach nicht mehr hören, sonst habt ihr
so etwas wie die DDR war verdient und nix besseres.
Ach übrigens, wenn man Kredite nimmt, sollte man sie auch zurückzahlen,
und das mit Zinsen. hat sich auch noch nicht bis zu allen durchgesprochen,
denn manche denken noch immer die Brathühner fliegen einem in den Mund.

LG, Gono38
 
2.Die Sorgen der 3.Welt musst Du ja nicht unbedingt zu Deinen oder unseren machen. Die Väter und Mütter dort, welche selbst wenig bis nichts zu essen haben, müssen dann ja nicht auch noch 17 Kinder machen. Da find ich, sind die dann selbst Schuld. Wir können nicht überall Schuld sein. Und Äthiopien z.b. gehört zu den reichsten Ländern der Erde, was Bodenschätze und Nährstoffe im Boden angeht. Wenn die zu faul oder zu blöd sind, deren Äcker zu bestellen, dann bin auch ich nicht Schuld.

Doch, bist Du.

Die Entwicklungsländer leben sehr viel vom Export. Sie sind weder zu dumm noch zu faul, ihre Äcker zu bestellen, aber diese Äcker werden schon gebraucht. Und die Industrienationen kaufen das alles zu einem Spottpreis ab. Dass Du guenstig Kaffee, Suedfruechte und Kleidung kaufen kannst, liegt vor allem daran, dass deren Lohn der Arbeit die Lebenshaltung bestenfalls geradeso erreicht.

3.Die blöde Jammerei wegen Arbeitsplätze usw. Niemand ist gezwungen, in Deutschland zu bleiben. Man kann überall auf der Welt arbeiten, mal abgesehen davon, dass ich bei keiner Fa. angestellt sein muss, sondern wenn ich schon keinen Job habe, mach ich mich halt selbstständig, und arbeite was ich will. Ich hab das im Übrigen auch so gemacht...

Nicht jeder kann sich selbstständig machen. Es braucht dazu auch eine Nachfrage, die entdeckt werden muss. Wenn jeder, der keinen Job finde, sich selbstständig machen wuerde... das gäbe plötzlich sehr viel Angebot mit wenig Nachfrage.

Ihr Deutsche jammert den ganzen Tag, empfängt Heartz 4, und kriegt den arsch nicht mehr hoch. ihr seid faul geworden. Aber es ist einfach, immer alles auf die anderen zu schieben und noch oder noch beser, die Ausländer sind schuld und nehmen unsere Jobs weg.

Letzteren Satz sagt kein ernst zu nehmender Deutscher.

Ach übrigens, wenn man Kredite nimmt, sollte man sie auch zurückzahlen, und das mit Zinsen. hat sich auch noch nicht bis zu allen durchgesprochen, denn manche denken noch immer die Brathühner fliegen einem in den Mund.

Ich wuesste nicht, wer hier hochverschuldet ist und darueber jammert.

Denk mal drueber nach. Dein Wohlstand ist natuerlich auch Deinem Fleiss zuzuschreiben; aber nicht nur. Ueberlege Dir mal, auf wessen Kosten Du so lebst. Das sind ganz schön viele Menschen.
 
Immer dieses depressiv Denken!!!
Kein Wunder, dass die Menschen so sind wie sie sind, wenn solche Jammerer
wie Du unterwegs sind. Mit solchen und ähnlichen Aussagen trägst Du zur erhöhten Selbstmordrate bei. Ist Dir das überhaupt bewusst??

1. Sind wir hier in Mitteleuropa nicht zuviel, sondern die Geburtenrate
stagniert, oder ist leicht sinkend.
2.Die Sorgen der 3.Welt musst Du ja nicht unbedingt zu Deinen oder unseren
machen. Die Väter und Mütter dort, welche selbst wenig bis nichts zu essen haben, müssen dann ja nicht auch noch 17 Kinder machen. Da find ich,
sind die dann selbst Schuld. Wir können nicht überall Schuld sein.
Und Äthiopien z.b. gehört zu den reichsten Ländern der Erde, was Bodenschätze und Nährstoffe im Boden angeht. Wenn die zu faul oder zu
blöd sind, deren Äcker zu bestellen, dann bin auch ich nicht Schuld.
3.Die blöde Jammerei wegen Arbeitsplätze usw. Niemand ist gezwungen,
in Deutschland zu bleiben. Man kann überall auf der Welt arbeiten,
mal abgesehen davon, dass ich bei keiner Fa. angestellt sein muss,
sondern wenn ich schon keinen Job habe, mach ich mich halt selbstständig,
und arbeite was ich will. Ich hab das im Übrigen auch so gemacht...
Ihr Deutsche jammert den ganzen Tag, empfängt Heartz 4, und kriegt
den arsch nicht mehr hoch. ihr seid faul geworden.
Aber es ist einfach, immer alles auf die anderen zu schieben und noch oder noch beser, die Ausländer sind schuld und nehmen unsere Jobs weg.
Solche Ansichten kann ich einfach nicht mehr hören, sonst habt ihr
so etwas wie die DDR war verdient und nix besseres.
Ach übrigens, wenn man Kredite nimmt, sollte man sie auch zurückzahlen,
und das mit Zinsen. hat sich auch noch nicht bis zu allen durchgesprochen,
denn manche denken noch immer die Brathühner fliegen einem in den Mund.

LG, Gono38

..also doch nicht "one world"...Du hast von 20 Milliarden geschrieben...und davon können dann 15 Milliarden hungern und im Elend leben...Hauptsache ein paar leutz geht´s gut...besides...wenn´s nicht angestellte gibt, kann auch keiner mehr Deine Steuerrückerstattungen bearbeiten und wenn sich jeder selbständig machte, der jetzt keinen Job hat...wer weiß...vielleicht lebst Du dann bald von Grundversorgung, weil dein Lladen pleitegegangen ist...mal sehen, ob Du dann noch so groß von "faulen Ä******" tönst.
Genau durch Leute wie Dich, wird es nie "one world" geben, sondern immer die da oben und die da unten.

Sage
 
Denk mal drueber nach. Dein Wohlstand ist natuerlich auch Deinem Fleiss zuzuschreiben; aber nicht nur. Ueberlege Dir mal, auf wessen Kosten Du so lebst. Das sind ganz schön viele Menschen.

Meinst Du?
Wenn ich mal so rechne, leben von den Steuern, welche ich abgebe
mindestens vier Menschen. Davon 1 Arbeitsloser, 2 Studenten und 1 Pensionist. Wenn ich wenigstens einen menschlichen Bezug verspüren würde,
und allmonatlich Herrn Maier, Huber, Weber und Kramer persönlich
das Geld in die Hand drücken würde, hätte ich das Gefühl, mit meiner
Arbeit auch was soziales geleistet zu haben. So aber wird es mir einfach
abgebucht, und seh es nicht, was aber der Tatsache nichts ändert.

LG, Gono38
 
Meinst Du?
Wenn ich mal so rechne, leben von den Steuern, welche ich abgebe
mindestens vier Menschen. Davon 1 Arbeitsloser, 2 Studenten und 1 Pensionist. Wenn ich wenigstens einen menschlichen Bezug verspüren würde,
und allmonatlich Herrn Maier, Huber, Weber und Kramer persönlich
das Geld in die Hand drücken würde, hätte ich das Gefühl, mit meiner
Arbeit auch was soziales geleistet zu haben. So aber wird es mir einfach
abgebucht, und seh es nicht, was aber der Tatsache nichts ändert.

LG, Gono38


Schonmal überlegt, dass besagte Personengruppen das erhaltene Geld umgehend wieder ausgeben und damit auch Dein Geschäft und Einkommen wieder sichern?

Geld ist ein Kreislauf. Es ist Dir nicht wirklich weggenommen.


Ja.... 2012.. Vielleicht hört dann mal Kleingeistigkeit auf.:)


Aber kotz Dich ruhig weiter aus. Is ja anonymes Web.:rolleyes:
 
Werbung:
Schonmal überlegt, dass besagte Personengruppen das erhaltene Geld umgehend wieder ausgeben und damit auch Dein Geschäft und Einkommen wieder sichern?

Geld ist ein Kreislauf. Es ist Dir nicht wirklich weggenommen.


Ja.... 2012.. Vielleicht hört dann mal Kleingeistigkeit auf.:)


Aber kotz Dich ruhig weiter aus. Is ja anonymes Web.:rolleyes:

Na ja, ich denke nicht, dass oben genannte Personengruppe ihr
Geld für Pläne konstruktiven Stahlbaus mit Glasfassaden ausgeben werden.
Aber wenn Du meinst, dass es kotzen ist, wenn mich die Jammerei
von Euch nervt?
Meinst Du es ist richtig im Leben zu jammern und sich selbst zu
bemitleiden? Glaubst Du, dass dadurch irgendetwas besser wird?
Ach so ja, die Wirtschaftskrise ist schuld, hätts fast vergessen....
Und Du hast Deine Aussage vorher selbst beantwortet, denn das Geld bleibt im Umlauf, das ist richtig, und jeder hat eines und gibt es auch aus,
nur dass ich es ehrlich verdiene und andere es vom Staat bekommen,
und daheim vor der playstation sitzen und sich dazu ne pizza bestellen.
Erwartest Du jetzt von mir, dass ich diese für Euch noch belege???
Was solls den sein, Hawaii oder Frutti di Mare ?
Für was bin ich denn noch alles verantwortlich? Sags mir?

LG, gono38
 
Zurück
Oben