2012 ein Göttliches Jahr

Werbung:
Hallo Serlex
Schau mal, da mühen sich andächtige Menschen ein Leben lang in ihrem Herzen, vor ihrem häuslichen Gebetsaltar, in der Kirche, auf Bergeshöh'n, am Meeresgestade oder in Klöstern und richten ihre inneren Augen und Ohren in Demut zum Erzengel Michael. Aber er sagt es ihnen nicht.

Und jetzt sitzt du einfach so da im Wohnzimmer und wartest auf dein Mittagessen und was sonst vielleicht danach alles noch so kommen könnte. Und da erscheint dir einfach so der Erzengel Michael und erzählt dir diese für die Menschheit als Ganzes lebensumwerfende Geschichte mit den himmlischen Heerscharen. Ist dir da nicht auch der Gedanke gekommen, dass du vielleicht auf den falschen Dampfer aufgesprungen bist?
Solche Soda-Geschichten klingen doch genau so, wie der Aufruf von Tante Frida, am Samstag Abend um halb 8 wird die Muttergottes im Jungendhaus gechannelt.

Aber das ändert garnichts an der Sache, dass das Jahr 2012 wirklich ein besonderes Jahr wird. Nur sollten wir uns nicht zu sehr auf dieses eine Jahr kaprizieren. Die Väter des Kalendariums haben sich ja auch geirrt und Jesus wurde 6 Jahre v.Chr. geboren. Was das Besondere an diesem Jahr wird, das gehört in einen anderen Thread. 2012 (o.a.) wird eben nicht ein göttliches Jahr, sondern ein totales Umbruchjahr,

Interessanterweise passt indessen Umbruch doch zum Engelsprofil von Michael und das Wirken seiner Heerscharen kann auch Umbruch von Überholt-Altem zu Neuen Ufern bedeuten, wie es für 2012 (o.a.) zu erwarten ist.
Hierzu eine interessante Information (Artikel von Martin Weber, erschienen in der Zeitschrift 'Wegbegleiter' Nr. 4/2001, S. 134+135): Unter den kürzlich entdeckten Rollen vom Toten Meer ist eine, die den Titel „Krieg der Söhne des Lichts gegen die Söhne der Finsternis“ trägt. Hier wird Michael der Prinz des Lichts genannt. Er führt die Engel des Lichtes im Kampf gegen die Legionen der Finsternis.

Mir scheint indessen, du hast eine lebhafte Phantasie und deine Kombinationsgabe zwischen dem soeben in verschiedenen Teilen der Bibel Gelesenem haben dich zu solcher Hypothese geführt. Behalte die Hypothese in deinem Herzen und denke beim Warten auf dein nächstes Mittagessen (mit oder ohne Nachtisch) daran, dass die Kehrseite des Hungers des Magens ja der Hunger der Seele ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben