2012 – Die Wandlung beginnt – Jetzt !

Och dabei ist da so eine tolle astrologische Konstellation
und noch dazu der Sonnenzyklus am Höhepunkt.

Pff... :))
 
Werbung:
wie oben gesagt ist 2012 für mich nur eins von vielen rythmischen Entwicklungsschüben...aber ein Datum, eine Mauer wie die Mayas interessieren mich dabei im einzelnen wenig wie alle einzelnen Ereignisse...und Geld wird einem bei jedem Brötchen aus der Tasche gezogen, wenn nicht der Bäcker dann der Staat, und dieses System legt ja vor aus allem Profit schlagen zu müssen...selbst ein Gauner ist nur die Ursache, warum er es überhaupt tut...trägt den Grund.

Bewusstseinsentwicklung zeigt sich z.b ...über solches mit immer mehr überhaupt reden zu können, zumindest viele schon nachdenken bevor sie sich dem Kopf einschlagen, heute eine Vermögender nicht mehr als besser verkannt wird, vieles selbstverständlich wird was gut ist (umwelt,umgangsformen usw)...Emanzipation unnötig weil als natürlich erkannt, Männer nicht mehr auf männlich tun müssen um es zu sein usw oder Arbeit von macht frei zum notwenigen Übel geschrumpft wurde weil auch der Sinn des Lebens völlig neue Sichte bekommt...oder unser eigenes Leben auch vom wie miteinander abhängt...und und und



Also ist es für dich ok Leuten mit Lügen , Gschichtl´n und unbewisenen Facts
das Geld aus der Tasche zu ziehen ?

Und so nebenbei :

Wenn ich beim Bäcker Semmeln kaufe und er packt mir ein Sonnenblumen Weckerl statt den Semmeln ein und verrechnet mir dieses kann ich mich beschweren und bekomme es gegenverrechnet / oder die richtige Ware .
Was bei dem Esoschmafu nicht geht , nicht funktioniert .

Ich kann mein Geld nicht zurückverlangen wenn 2012 nichts geschieht ,
ich aber 1000te von Euros ausgegeben habe für Tschännelings und sonstigen scheiß 2012 betreffend.

:rolleyes:
 
2012 ist spinnerei... das menschliche Gehirn ist so aufgebaut Muster zu erkennen und mit allem Möglichen in Verbindung zu bringen was dazu passt...

Es gibt wissenschaftliche beweise/ theorien ( ich weiß nicht mehr) dass man sich bei 2012 um ca. 200 Jahre verrechnet haben könnte. Das kann natürlich schon mal passieren wenn die Grundlage der Maya Kalender nicht ganz so einfach zu verstehen und zu lesen ist wie man es bisher gewohnt war. Da muss nur jemand laut in die Welt hinaus schreiben 2012 und alle hören hin, erzählen es weiter usw. usf. aber wenn dann jemand kommt und sagt da liegt ein Rechenfehler vor will natürlich niemand etwas davon wissen, es ist doch so viel einfacher den glauben noch zu vertiefen anstatt ihn aus zu sortieren und umzudenken...Gewohnheit eben...

Veränderungen gab es immer wider auch derart starke umstürze und das wird es auch noch in 100 oder 200 Jahren geben oder eben noch viele weitere hundert Jahre später...

Ich denke auch dass es so etwas wie Zeitqualität gibt, aber 2012 ist absoluter unfug... Zeitqualität lässt sich nicht an einem einzigen Datum festmachen nur weil irgend ein Kalender angeblich da zu ende gehen soll.
Auch wenn jedes Jahr Sylvester das ende des Jahreskalenders anzeigt und den beginn eines neuen ist es doch jedesmal etwas anders. Ein Jahr besäuft man sich geradezu mit alkohol, ein Jahr hat man einfach keinen Bock zu feiern und verpennt das Fest einfach oder man ist mal bei Freunden aber es ist jedes mal ein klein wenig anders.

Orakel (und das Ende des Maya-Kalenders wird hier zu so einem gemacht) zeigen Tendenzen, aber nie und nimmer die absolute Wahrheit und erst recht nicht wenn dann noch Rechenfehler in der Übersetzung drin sind...dann kann das ganze vorne und hinten nicht hinhauen und es ist reine Einbildung.

Egal ob Rechenfehler oder nicht, nur weil der Maya-Kalender zu ende geht zu behaupten die Welt würde untergehen oder sich verändern... das ist ne Aussage wie : vielleicht scheint morgen die Sonne, aber vielleicht Regnet es auch.
Wenn es nach den Propheten etc. gehen würde dann wäre die Welt schon viele tausend male untergegangen...und die Welt hat sich auch ohne derartige Weissagungenschon viele tausend male verändert und das auch schon bevor es den Menschen und den Maya-Kalender gab.

Lieben Gruß,
Katja

so ist es. wir wissen nicht mal, ob 2012 wirklich 2012 ist. bzw. wir wissen sogar schon, dass 2012 gar nicht 2012 ist, weil jesus ja 4 jahre vorher geboren wurde (oder 7 jahre später?? :D ) wenn das wirklich so ist, dass unsere zeitrechung 4 jahre zu spät einsetzt, dann war 2008 schon 2012 ;)
gar nicht zu sprechen von der vermutung des "erfundenen mittelalters", wo karl der große und die 300 Jahre um ihn gar nicht wirklich stattgefunden haben. dann wären wir jetzt 1711, oder 1707.
diese zahlen sind doch alle sowas von relativ (auch, weil hier die isamlische und jüdische zeitrechnung gar nicht berücksichtigt ist).

mich würde der genaue wortlaut dieser "prophezeiung" interessieren. weiß die jemand?
 
Der Tor von Gor schrieb:
ich aber 1000te von Euros ausgegeben habe für Tschännelings und sonstigen scheiß 2012 betreffend.

Selber schuld. Das I-Net kostet die Gebühren für Flatrate, sonst nix. :D

Der Tor von Gor schrieb:
Ich kann mein Geld nicht zurückverlangen wenn 2012 nichts geschieht ,

Dass sich immer speziell Kritiker so dermaßen an diesem ominösen Datum aufhängen müssen... :rolleyes:

Es passiert doch die längste Zeit schon etwas, und es wird noch viel mehr passieren, das kann man im Prinzip nicht mehr wegleugnen. Das kann man nun spirituell sehen oder ganz pragmatisch "wissenschaftlich". Reine Geschmacksache, jeder kann mit dem Thema so umgehen wie es ihm beliebt.

lichtbrücke
 
Also ist es für dich ok Leuten mit Lügen , Gschichtl´n und unbewisenen Facts
das Geld aus der Tasche zu ziehen ?

Und so nebenbei :

Wenn ich beim Bäcker Semmeln kaufe und er packt mir ein Sonnenblumen Weckerl statt den Semmeln ein und verrechnet mir dieses kann ich mich beschweren und bekomme es gegenverrechnet / oder die richtige Ware .
Was bei dem Esoschmafu nicht geht , nicht funktioniert .

Ich kann mein Geld nicht zurückverlangen wenn 2012 nichts geschieht ,
ich aber 1000te von Euros ausgegeben habe für Tschännelings und sonstigen scheiß 2012 betreffend.

:rolleyes:

Die Kirchen nehmen ja auch Geld, weil die Leute glauben, was die ihnen erzählen. Das Geld gibts ebenfalls nicht zurück, wenn die Gläubigen nach ihrem Tod feststellen, dass es gar keine Hölle gibt.....

So ist das nunmal mit Glaubensdingen. Wer dran glaubt, gibt sein Geld dafür aus - und wer an etwas anderes glaubt, gibt sein Geld anders aus.....
 
Ende der Achtziger ist das gleiche passiert in den Ostblockstaaten. Das war auch eine Welle und hatte nichts mit spirituellem Firlefanz zu tun.
 
Mit dem Jahr 2012 haben diese plötzlich eintretenden Ereignisse nichts zu tun denn immer gabs und gibts ein Jetzt und das KollektivBewußtsein verdichtet sich und schlägt zu.
1989 Fall der Mauer z.B. das was die Menschen in ihrem UBWsein-Selbst fühlten..Schrei nach Freiheit, das hat sich im Aussen ausgewirkt.
Eine natürliche AusWirkung des KollektivBewußtseins.

Das in das Datum 2012 von vielen Menschen hineininterpretiert wird weil irgendwelche Channeler aus Amiland das prophezeihten, liegt nah.

Kein Selbst-Bewußtsein ist vor Beeinflussung geschützt...möge sich dieser mit was auch immer zu Schützen versuchen.

*g Seyla
 
Kein Selbst-Bewußtsein ist vor Beeinflussung geschützt...möge sich dieser mit was auch immer zu Schützen versuchen.

Also erschaffen wir paradoxerweise quasi zumindest eine Art 2012 als Kollektiv selbst? Als Summe unserer Wünsche, Ängste, Befürchtungen? Unbewusst? Oder zum Teil wohl auch bewusst?

Könnte man das so sehen?
 
Werbung:
Zurück
Oben