2012 die Rückkehr der Götter?

Das habe ich heute auch schon gelesen.
Der Weltuntergang wurde von dem Ethnologen Gronemeyer
aus Nordrhein-Westfalen, der an der La Trobe University in Melbourne forscht, jetzt bei einem Fachgespräch von Maya-Experten in der Ruinenstätte Palenque im Süden Mexikos als nicht stattfindend erklärt.

Gronemeyer hat sich die Steintafel genau angesehen, die vor vier Jahren in der Ausgrabungsstätte Tortugero am Golf von Mexiko gefunden wurde. Die Inschrift beschreibt nach seinen Worten die Rückkehr des Maya-Gottes Bolon Yokte mit Ablauf einer 13. Periode von 400 Jahren an einem Datum, das nach unserem Kalender dem 21. Dezember 2012 entspricht. An diesem Datum sei gar nichts Apokalyptisches, erklärte Gronemeyer.

Die Maya´s glaubten somit an die Rückkehr einer Gottheit, wahrscheinlich aus dem Weltraum.

Trotz allem ist der Tag 21.12.2012 von den Sternen her nicht möglich.
 
Werbung:
Ich hab mich nur etwas mit diesem Thema beschäftigt denke mal zu 90% das es ein ganz normaler Tag wird aber andererseits denke Ich das vielleicht doch etwas passiert..Ich mein allein das Zitat aus dem Alten Testament...beunruhigt mich aber auch etwas
 
Das ist jetzt auf meine Vermutungen bezogen ich denke das etwas passiert bei 10% liegt


So eine Vermutung kann man doch auf jeden Tag setzen, denn an jedem Tag passiert doch etwas und für manche Leute geht auch heute die Welt unter und für andere fängt heute schon ein ganz neues tolles Leben an. So könnte es sich am 21.12.2012 auch zutragen. Kommt immer auf den jeweiligen Standpunkt an.
 
am 21.12.2012 wird nichts passieren. wenn wir die erde als person nehmen, sie wüsste doch garnicht welcher tag ist.

trotzdem sollte es auch nur ein kleines bisschen schneien, sgtürmen regnen, hageln, an dem tag, so würde es jeder als anfang vom ende sehen^^
 
Erstmal zu 2012, 2012 behauptet ja der Mayakalender das da die Götter zurückkommen. Irgendwelche Wissenschaftler haben die Informationen von den Mayas übersetzt, da muss man mal überlegen, wenn man auch nur nen kleinen Fehler macht, schon ist das Datum falsch und wissen wir ob das alles richtig übersetzt wurde, sehr unwahrscheinlich. Dann ist unsere Zeitangabe auch sehr vage, da wurden bestimmt ein paar Jahre, Jahrzehnte aus der Geschichtsschreibung rausgelassen. Irren ist menschlich.
Dann würden sich friedvolle Aliens niemals öffentlich zeigen. Solange wir nicht unsere Vorurteile, Blockaden überwunden haben, werden sie sich hüten dies zu tun. Es gibt leider immer noch genug Menschen die schon Vorurteile gegen andere Länder, Religionen und Rassen haben. Was würden die dann erst gegen Aliens denken und machen. Gut die Aliens würden dann vielleicht nicht Hauptanschlagsziel dieser Gegner sein aber die menschlichen Freunde der Aliens. Außerdem würde dies die Menschheit spalten, was wiederrum kein Ziel der Aliens ist.
Letzendlich müssen wir erstmal uns zu unseren göttlichen Wurzeln, der allumfassenden Liebe zurückkehren, ehe sich uns diese göttllichen Wesen zeigen. Sie warten bereits um uns in ihre Gemeinschaft aufzunehmen.
 
Werden uns Ausserirdische am 21 Dezember 2012 einen Besuch abstatten?

Es gibt unzählige Theorien,Prohezeiungen und Wahrsagungen zu diesem Thema.
In diesem Zusammenhang sprechen wir eher von einer Rückkehr als von einem Erstkontakt.
Laut einer Inschrift der Maya wird für 2012 das Herabsteigen des Gottes Bolon Yokte vorhergesagt.
Auf sumerischen Tontafeln wurde die Annunaki festgehalten,die mit ihren Heimatplaneten Nibiru im Jahr 2012 auf die Erde Zurückkehren werden.

So soll beispielsweise auch die Bundeslade eine Technologie beinhalten,die einst von Ausserirdischen auf der Erde zurückgelassen wurde.

In nahezu allen Kulturen und Religionen ist der Gedanke einer Wiederkehr eines fremden Volkes fest verwurzelt.

Im alten Testament beschreibt Ezechiel große Worte mit flackerndem Feuer,umgeben von einem hellen Schein.Mitten darin erschien etwas wie vier Lebewesen.Neben jedem der vier sah ich ein Rad auf dem Boden.Sie waren so gemacht,dass es aussah, als laufe ein Rad mitten im andern.Sie konnten nach allen vier Seiten laufen und ändern beim Laufen ihre Richtung nicht.Über den Köpfen der Lebewesen war etwas wie eine gehämmerte Platte befestigt,furchtbar anzusehen,wie ein strahlender Kristall,oben über ihren Köpfen.

Dies Könnte ein Zeichen einer Begegnung mit einem UFO sein.
Ufosichtungen werden jedenfalls immer häufiger berichtet.Diese markante Zunahme an Sichtungen und Berichten könnte also durchaus ein Hinweis auf einen bevorstehenden Kontakt mit Ausserirdischen im Jahr 2012 sein.

Was ist eure Meinung dazu?

Das ist tatsächlich die Theorie von EvD. Andere sagen eine globale Katastrophe voraus, wiederum andere einen Bewußtseinssprung.

Ich glaube, daß an diesem Tag alle drei Dinge passieren:

1. Außerirdische ("die Götter") landen
2. das führt zu einem Sprung im Bewußtsein der Bevölkerung
3. eine gigantische Springflut (vielleicht als Folge eines kosmischen Treffers) schwemmt alles weg, nicht nur uns, sondern auch die soeben gelandeten Außerirdischen.

Wir sehen also, der 21.12. 2012 wird ein sehr inhaltsreicher und lehrreicher Tag sein. Ich freu mich schon drauf.
:)
 
Werbung:
Zurück
Oben