2012, die Erde wird kopiert.

Ja da hast du vollkommen Recht!!! Die eigenen Gefühle lesen und spühren dann bekommt man all seine Antworten!!!! Die man sucht!!!! :)
 
Werbung:
betrachte doch nicht alles wissenschaftlich und erklärbar, sondern "natürlich".
Die Natur der Dinge, samt allen Dimensionen zu erfassen ohne dem wissenschaftlichem oder des klischehaften esoterischem, ist es das die Dimensionen beschreibt.

LG
Nelly

Hi,

mhhh....wenn ich es natürlich betrachte, betrachte ich es aufgrund einer, der natur, das beinhaltet ja die natürlichkeit.

Der taoismus beschreibt wie man zu der beobachtung der natur kommt. das, was die menschen unter dem geist verstehen, ist im taoismus nicht natürlich. Es bleibt alles das was ist, aber nichts von menschen gemachtes. der taoismus blendet alles menschliche aus und orientiert sich an den eigenschaften der dinge. das taoistische denken lässt die begriffe los, die es gibt, und denkt statt dessen die eigenschaften dieses dings. Der baum weht dann nicht mehr im wind.
In der beobachtung der natur und deren eigenschaften werden eigenschaften des menschen sichtbar, eigenschaften die in der natur nicht existieren.

In dieser trennung zwischen natürlichem und unnatürlichem wird eine neue welt ( dimension ) sichtbar, diese neue welt nennt man geist und aus dem taoismus erschien der buddhismus, eine religion, die den geist zum mittelpunkt macht im gegensatz zum taoismus, wo die natur der mittelpunkt, die essenz ist.

In der trennung von natur und geist werden letztendlich, durch die verwegenheit des geistes, auch gemeinsamkeiten sichtbar. Es gibt regeln, die sowohl in der natur existieren als auch im geist. Mit dem verlassen von begrifflichem, starren denken erscheint die welt hinter dem objekt, man lernt von der natur das dahinter zu denken. Diese regel kann man mit in das geistige nehmen, dort existieren genauso objekte wie in der natur, die genauso auch ihre eigenschaften haben. Werden die objekte als ihre eigenschaften gedacht, beschrieben, geistig, entsteht aus einer starren welt eine ständige wandelwelt, weil eben fast alles in resonanz ist. Die resonanz, die abhängigkeiten, lässt ein system erscheinen.

Ist dieses system sichtbar, kann man durchaus schlüsse in die zukunft ziehen, es wird einem durch die starre, stabilität,die angestrebt wird, leichtgemacht.

Grüsse
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
592
Tucholsky
T
Zurück
Oben