1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

2010 = Sonnenjahr ?

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von erzengel2, 8. Oktober 2009.

1. erzengel2

erzengel2 Neues Mitglied

Werbung:
    ist es richtig,daß das Jahr 2010 ein "Sonnenjahr" ist und wenn ja,wo finde ich weiterführende Information darüber?

vielen Dank

2. Flüschen

Flüschen Mitglied

Hallo ;o)

ist 2010 nicht ein Venus-Jahr?...oder bin ich jetzt falsch informiert?

Liebe Grüße
    Fluse

3. sternja

sternja Sehr aktives Mitglied

google is ne tolle Sache :D

2007 – Saturn-Jahr, 2008 – Jupiter-Jahr, 2009 – Mars-Jahr, 2010 – Sonnen-Jahr, 2011 – Venus-Jahr, 2012 – Merkur-Jahr, 2013 – Mond-Jahr und danach beginnt alles wieder von vorne.

Quelle: http://www.astrologie.de/astrologie/b/3021/

4. erzengel2

erzengel2 Neues Mitglied

dann war ich ja auf der richtigen Spur.

nur wo finde ich Informationen über Prognosen ?

meine Suche bei google war wenig erfolgreich und bescherte mir nur Seiten wie z.B. den 100-jährigen Kalender.

5. sternja

sternja Sehr aktives Mitglied

vielleicht selber versuchen. (?)
    HK für 2010 erstellen, die Sonne unter die Lupe nehmen und die Erkenntnisse/Vermutungen hier einstellen.
    Vielleicht kommt ja dann eine Diskussion zustande und am Ende des betreffenden Jahres schau ma dann moi wie falsch oder richtig wir lagen. ;)
    Nur eine Idee.

LG

6. erzengel2

erzengel2 Neues Mitglied

Werbung:
    ich möchte keine eigenen Vermutungen aufstellen,sondern suche Quellen bei denen zu erwartende Tendenzen zu finden sind.
    wie z.B. bei einem Mars-,Venus- oder Saturnjahr,wo ja in jedem Jahr andere Schwerpunkte liegen

7. GreenTara

GreenTara Sehr aktives Mitglied

Welche Sorte darf es denn sein? Wetter in Deutschland oder in der Karibik? Wirtschaftliche Lage in der EU? Goldpreis? Entwicklung der Geburten pro 1000 Einwohner in Oklahoma? Also, auf welches Gebiet soll sich die Prognose beziehen?

Grüße
    Rita

8. annabel

annabel Guest

was für eine bedeutung hat das? das man zb in diesem jahr seinen mars intensiver erlebt oder lebt? und im nächsten jahr dann die sonne? oder wie?:)

9. erzengel2

erzengel2 Neues Mitglied

sorry,mein Fehler - zu hohe Erwartungshaltung.

ich dachte der Hintergrund meiner Frage wäre klar,wenn ich sie hier (Astrologie-Forum ?) platziere.

10. Wetter2010

Wetter2010 Neues Mitglied

Werbung:
    2010 ist ein Sonnenjahr und 2011 wird ein Venus Jahr sein
    weitere infos gibt es auf der Seite vom Hunderdjährigen Kalender ist in google zu finden

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen