2010 - Rauhnächte 25./26.12.2009 bis 05./06.01.2010

Hallo Luckysun

oder auch jemand anders.

Genau das habe ich vermutet/befürchtet, dass die jedes Jahr immer an einen anderem Datum sind.

Also deine Info nützt mir nicht viel, wenn ich die Daten nicht habe.
Ich bitte unbedingt um Information, um die genauen Daten! dieses Jahr bitte.

Kann das hier einer mal reinschreiben?!?! bitte!
ICH weiß nicht wann das ist.

Vielen lieben Dank!!
lg Wally

Hallo Berlinerin...

Du kannst jedes Jahr im Netz gucken, wann die längste Nacht des Jahres ist
und das ist dann die erste Rauhnacht (für hier)...

http://www.astronomy2009.de/astrono...gen/21.12.2009-wintersonnenwende-um-18-45-uhr
 
Werbung:
Mir geht es gleich wie dir...
Am Morgen ist meist alles vergessen.....:schmoll:

Man kann das trainieren, bzw. sich selber ein wenig manipulieren...

Zettel und Stift neben das Bett und sich abends fest vornehmen,
sich zu erinnern...
Dann sofort nach dem Erwachen aufschreiben...
Oft erinnert man sich nur dann noch ganz gut...(im Halbschlaf quasi)
und vergißt es sofort wieder...
 
Mein Gott, da wo ich derzeit in Frankreich schlafe sind die Traeume so intensiv und total verrueckt. Heute Nacht traeumte ich unter anderem ich haette einen Leistenbruch auf der linken Seite und laeg schon im OP, aber die Aerzte wollte mir nicht mitteilen wie und was und wann jetzt was gemacht wuerde und ich habe weiter und weiter gefragt, da wurden sie unverschaemt. Zuletzt habe ich gesagt, dann gehe ich dahin wo man mich aufklaert und bin aufgestanden und gegangen. Das war so real...gosh! Was hat das zu bedeuten? Mein Gewebe ist fest, ich koennte mir so etwas in real nicht vorstellen.
 
Guten Morgen
Wow, wird das ein quirliges Jahr. Da ist ja allerhand Aktion... allein schon bis zum Frühjahr. Irgendwie hoffe ich, dass der Sommer dann wieder ruhiger werden möge *lach.
Aber spannend bleibt es trotzdem.
Ich schreibe mir das auf, was ich träume. Auch die Visionen am Morgen bei meiner Medi kommen dazu. So kann ich später wirklich schauen ohne mich selbst zu beschummeln.
Karten lege ich keine auf die Rauhnächte, da ich finde diese sind intensiv genug.
Sayalla
 
Nein, nix mit Zettel und Stift - es geht auch so, zumindest bei mir.

Die ersten - wirklich die allerersten Minuten am frühen Morgen sollten halt der Traumnachdenkung geschenkt werden! Das klappt dann mit der Zeit ( nicht von heute auf morgen ). bzw. hat mir mal jemand geschrieben, der sich Träume NIE merken konnte, dass ihm sein Kater einmal geweckt hat und es hat geklappt! Also Weckerstellen hilft.
Aber gut: es hat wohl jeder Seine eigenen Methoden.

Ich bin aber eigentlich hier in diesem Thread um zu erfahren, ob nun mein heutiger Traum (Google & Co) auch einer von den Rauhnachtsträumen ist?!???

Kann mir jemand eine konkrete Antwort dazu bitte geben?

DANKE !!!

lg Wally
 
Für den Juni habe ich von einem Meteoriteneinschlag geträumt welcher irgendwo auf der Welt einen Waldbrand verursachen wird.

Außerdem habe ich noch etwas interessantes für Juli geträumt. Demnach tauchen Zeichen ähnlich wie Polarlichter an bestimmten Orten auf der Erde auf. Erst durch ein spezielles System ist es möglich diese dann zu entziffern, sodass dies Zeichen am Himmel sind.

Gegen November müsste es dann weltweit zu einem Umbruch kommen. Die Leute verbünden sich bzw. die Kommunikation wurde durch irgendeine Erfindung sehr viel dichter.

Vom 24.12-29.12.2009 hatte ich ständig Träume von Überflutungen, wobei diese nicht global auftauchten. Dies waren eher Traumsymbole, welche auf Umstände meiner Seele hindeuteten. Der Meteoriteneinschlag und die Zeichen am Himmel hatten einen globaleren Traumansatz.
 
Ähm...
Sorry, wenn ich dich korrigiere,
aber die Rauhnächte beginnen nicht an einem festen Datum (Weihnachten ist christlich geprägt und festgelegt)
sondern sie beginnen mit der Wintersonnenwende und dauern dann 12 Nächte...
also ist die erste Rauhnacht die längste Nacht des Jahres und die ist jedes Jahr an einem anderen Datum...

stimmt... !!! Ich kenne die Rauhnächte vom 24. Dezember bis Silvester

Aber nehme sie nicht so ernst. Die Rauhnächte sind eine alte Überlieferung und eher traditionell.
 
Werbung:
Wann war dieses Jahr Wintersonnenwende?
Wann genau sind dieses Jahr die Rauhnächte und wann enden die?
weiß jemand Bescheid?

lg
 
Zurück
Oben