2010 - Jahr des Tigers

Werbung:
Alle drei, Tiger, Affe und Schlange, tun gut daran, an den oben genannten Tagen ein Glücksschwein bei sich zu tragen, das mindert die Auswirkungen von persönlichen Katastrophen an diesen Tagen.
Glücksschweinchen gibt es ja heute überall zu kaufen. Allen einen guten Rutsch.:D
MM

Ich bin ein Affe............Gott sei Dank ist mein Freund ein Schwein:lachen:

Alles gute für 2010! :beer3:

Liebe Grüsse Misja
 
Warum ist eigentlich fast nie eine Nachricht zu finden in der auf besondere Glückszeiten hingewiesen wird?!? :confused:
Weil biologische Systeme so gewachsen sind, dass sie sich - sobald Ernährung und Lebensunterhalt gesichert sind - vor Unfällen und Schädlichem schützen müssen. Um sich vor Unglück zu schützen, muss man wissen, wo und was grad alles schief läuft.

Dazu kommt, dass sich schlechte Nachrichten besser einprägen als gute. Aus demselben Grund. Ob ich mich nächstes Jahr noch daran erinnere, wo ich die schönsten Beeren gefunden habe, ist nicht unbedingt relevant fürs Überleben. Aber ob ich mich daran erinnere, wo ich überfallen und niedergeschlagen wurde, ist relevant.

Angebote folgen immer der Nachfrage. Aufgrund ihres biologischen Bauplans sammeln Menschen schlechte Nachrichten um gesünder und länger zu leben. Also kriegen sie von den Medien, was sie wollen.

...
 
Dazu kommt, dass sich schlechte Nachrichten besser einprägen als gute. Aus demselben Grund. Ob ich mich nächstes Jahr noch daran erinnere, wo ich die schönsten Beeren gefunden habe, ist nicht unbedingt relevant fürs Überleben. Aber ob ich mich daran erinnere, wo ich überfallen und niedergeschlagen wurde, ist relevant.
...

Hallo Elli,

naja, ich finde es schon sehr relevant fürs Überleben wo ich Beeren finde:D.
Ich suche doch nicht jedensmal wie bekloppt neu:wut2:
Und auch ist es so, das man sich dieses sehr wohl merken kann.
Denn auch hier geht es normalerweise ums Überleben und auch um das Ernähren und den Fortbestand der Sippe.

Da wir als Menschen schon so verwöhnt sind, ist dieses Erinnerungsvermögen in uns teilweise schon recht verkümmert.
Ein Werk des Menschen, der sich aufmacht gegen die Überlebensinstinkte zu handeln und somit ins selbstgebackene Unglück läuft.
Genau so, wie viele sich ihren Traummann selbstbacken wollen:zauberer1

LG
flimm
 
naja, ich finde es schon sehr relevant fürs Überleben wo ich Beeren finde:D.
Ich suche doch nicht jedensmal wie bekloppt neu:wut2:
Und auch ist es so, das man sich dieses sehr wohl merken kann.
Denn auch hier geht es normalerweise ums Überleben und auch um das Ernähren und den Fortbestand der Sippe.
Natürlich merkst du dir auch, wo die Beeren sind. Wenn du dem aber Vorrang gibst vor dem Wissen, dass unterwegs noch ein paar hungrige Löwen auf dich warten, dann wird dein Überleben nicht mehr allzulange fortdauern :D

Ausserdem schrieb ich explizit:
Weil biologische Systeme so gewachsen sind, dass sie sich - sobald Ernährung und Lebensunterhalt gesichert sind - ...
Dein Einwand war also völlig überflüssig, da er bereits berücksichtigt war. Aber was das "bekloppte Suchen" angeht, so findet man auch heute noch Leute, die sich merken wo die Beeren sind anstatt wo die Löwen sind. Das sind dann wiederum diejenigen, die als Opfer die Zeitungen füllen.

:zauberer1
 
Natürlich merkst du dir auch, wo die Beeren sind. Wenn du dem aber Vorrang gibst vor dem Wissen, dass unterwegs noch ein paar hungrige Löwen auf dich warten, dann wird dein Überleben nicht mehr allzulange fortdauern :D

Nein, liebe Elli,
beides gleichwertig berücksichtigen:D
Denn auch weiß man, da wo die Beeren sind , lauern die Gefahren.
Daraus folgt:.
Nur die gefahrvollen Wege ausschalten kann auch nicht gehen.

Dein Einwand war also völlig überflüssig, da er bereits berücksichtigt war. Aber was das "bekloppte Suchen" angeht, so findet man auch heute noch Leute, die sich merken wo die Beeren sind anstatt wo die Löwen sind. Das sind dann wiederum diejenigen, die als Opfer die Zeitungen füllen.

Ein Einwand ist nie "völlig" überflüssig,
denn sorum wie du es jetzt schilderst, ist eine schlechte Varriante:D

jetzt gibt es noch eine:
Zu wissen wo die Beeren sind aber aus Angst vor den Löwen nicht mehr zu handeln.
Dann werden mich die AAsgeier finden:zauberer1

LG
flimm
 
Du bist einfach jemand, der an allem etwas zu mäkeln findet. Hauptsache das letzte Wort, gell? Viel Spass noch beim Erwachsenwerden!
 
Werbung:
Zurück
Oben