2009 - Jahr der Veränderungen????!!!

Aber naja vl sollte ich von meinem Lebenstraum absehen, und es einfach akzeptieren dass das Leben so läuft, und mein Wunsch wahrscheinlich unerfüllt bleibt, dann gehts mir vl wieder besser!
Fragen über Fragen die ständig in meinem Kopf herumspuken, und ich komm mir vor als wär es überall dunkel, und ich seh nirgends nur ein Licht!
ich hatte eine Zeit, wo ich glaubte, nur zurande zu kommen, wenn ich meine Lebensträume aufgebe! Tu das nicht, schmeiss das nicht über Bord, wenn sie realistisch sind. Du bist noch jung, und es kann noch viel geschehen. Eine glückliche Fügung, der richtige Partner, Beruf . Usw.
oft kommen die Dinge, WENN MAN SIE NICHT ERWARTET, wenn mans fliessen lässt. Du kannst doch versuchen, innerlich dich vorzubereiten auf das, was du möchtest. Stell dir vor, genau das zu leben, was du willst, auch wenn die familie noch nicht da ist - und dann strahlst du das auch aus. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dann zieht man das viel eher an.
Aus deiner Antwort entnehme ich, dass du aber bereit bist, das loszulassen, sich nicht verbeissen, und dann noch Erwartungen ausstrahlen, das geht selten gut. Du brauchst es nicht aufzugeben. Das ist wichtig finde ich, dass man seinen Traum verwirklicht, das ist sein LEBENSGLÜCK. Das scheint mir auch dein Kampf zu bedeuten.
Klar, das geht oft nicht ohne Reibung.
Ich wurde früher zB oft von Nazis, Raufbolden usw. angemacht, brauchte nur in die Nähe kommen, weil ich die Schwäche ausgestrahlt habe, ich habe innerlich Zeichen gegeben: "Ich habe Angst vor euch." Ich erwarte das Schlimmste. Dann habe ich anders reagiert, nur innerlich. Und seitdem geht man mir aus dem Weg, ich brauche nicht mehr den Starken da vorne aus dem Weg zu gehen. Aus Höflichkeit tue ich es aber trotzdem.
In deinem Fall würde ich sagen, dass es langsam wachsen muss, so zu leben, wie man will, und man sich da nicht festbeissen kann, kann man sich nicht "zusammen kaufen". Kann man nicht irgendwo abholen. Aber sehr wahrscheinlich aufbauen. Dann zieht man es auch von aussen an. Wie findet man denn das Passende? Es fügt sich, wenn man selbst innerlich passt. Wenn man es in sich verwirklicht hat. Sozusagen. Das kann dir viel Hoffnung schenken. Weil du wächst ja auch selbst in jedem Fall.

Und naja ich akzeptiere Menschen wie sie sind, und liebe sie dann auch so. Wie gern würd ich auch mal so geliebt werden, einfach so wie ich bin, wo ich ich sein kann. Aber wenn ich so bin, bekomm ich immer nur Vorwürfe, oder werd mit sozusagenem Liebesentzug bestraft! Das wird wahrscheinlich auch an früher zurückzuführen sein. Deswegen bin ich eben so, wie mich die meisten haben wollen und unterdrücke meine Gefühle!
Versteh ich recht gut. Das ist schwierig. Es deckt sich mit meiner Erfahrung: ich eckte an, weil ich so war wie ich bin. Naja, man muss aber zu sich stehen, irgendwann wächst man, und dann merkt dies auch das Umfeld, dann sagen die nicht mehr: Du kannst so nicht sein, sondern azeptieren es, weil man innere Stärke ausstrahlt. Die kann nur langsam wachsen, (eine aufgesetzte Stärke ist auch nicht das wahre und die meisten Leute setzen sich das als Kompensation auf, haben aber einen starken Mars oder irgendwas im Horoskop, wo es dann für sie funktioniert, - aber glaub mir, die kriegen auch ihre Krisen irgendwann,. und diese Krisen sind dann äusserlich, finden Ausschlag im äusseren Leben. Deine ist innerlich, das hat auch was gutes).

Alles gute
Stefan
 
Werbung:
Hallo :)

Also es stimmt wirklich, alles was ich mache, ist höchste Anstrengung für mich. Im Haushalt mach ich das nötigste. Und wenns mir zuviel wird, leg ich mich hin! Und hin und wieder hab ich kurze Momente wo ich mir eben denke, aus..... jetzt reiß dich zusammen, und mach was.

Du musst dich nicht zusammenreißen, sondern lieben. Und wenn du dich und deinen Körper liebst, erwartest du nicht, dass er jetzt wo er krank ist, sich zusammenreißt. Oder würdest du deinen Sohn trotz schwerer Krankheit in die Schule schicken? Vermutlich nicht. Ich finde es sehr vertrauenswürdig, wie dein Arzt mit dir im Moment umgeht und dich daran hindert, dass du dich vollkommen verausgabst.


Und zur Zeit denk ich mir nur, wie soll ich dass alles bloß schaffen?????:confused::confused::confused::confused::confused:

Wie man es immer am besten im Leben schafft..............Schritt für Schritt. Ich habe mir angewöhnt, in aufreibenden Zeiten meines Lebens nur bis morgen oder allerhöchstens nächste Woche zu denken. Denn alle anderen Gedanken sind ein Schreckenszenario und lähmen dich nur zusätzlich.

oder.......wer eben viele Schritte auf einmal machen will, kann nur auf der Nase liegen:zauberer1

Da bin ich nur froh dass ich meinen Sohn habe, wo ich weiß der braucht mich, zwar bin ich leider zur zeit nicht so da für ihn, wie ich es sein sollte, aber der erhält mcih sozusagen am Leben!!!

Du bist für ihn da so gut du im Moment kannst. Du bist ein Mensch und keine Maschine - und selbst die hat mal Aussetzer. Du setzt dich mit deinen hohen Erwartungen selbst unter Druck. Dein Sohn braucht seine liebende Mutter - nicht Superwoman;)

Ich versuche eigentlich immere irgendwo das beste rauszusuchen, doch leider gelingt es mir diesesmal überhaupt nirgends!!!!!

Vielleicht ist das so, weil du immer darauf geachtet hast für andere das Beste zu erreichen und du hinten an gestanden hat. Nun stuppt deine Seele dich mit der Nase auf diese fatale "Selbstvergewaltigung". Sie will und kann nicht mehr.

Ich habe lange Zeit im Leben nach einem Gleichnis gelebt, dass ich noch als Geschichte im Kopf habe, aber nicht weiß von wem es ist. Ich muss es irgendwann in der Schule mal gehört haben..............

Ein Vater geht mit seinem Sohn und einem Esel los. Weil er denkt, der Sohn ist klein, läßt er ihn auf dem Esel sitzen. Der erste Mensch, der ihnen entgegenkommt sagt:" Dein Sohn hat die bessern, jüngeren Beine. Lass ihn laufen und setz du dich auf den Esel!" Weil der Vater es richtig machen will, tut er es. Dann kommt der nächste entgegen und sagt:" WArum läufts du? Dein Esel kann euch beide tragen!" Also setzt er sich mit auf den Esel. Nach wenigen Metern kommt der nächste, der beklagt:" DU Tierschänder, der arme Esel, wie kannst du ihm das zumuten!" Also beschließt der Mann, dass er und sein Sohn laufen. Der nächste kommt und höhnt:" Wie kann man so bescheuert sein? Hat einen Esel dabei und läuft!"...............So und nun kann die Geschichte wieder von vorne beginnen! :zauberer1

Was ich aber daraus erkannt habe: Du kannst tun was du willst, du wirst es deinen Mitmenschen NIE richtig machen! Du wirst dadurch nur verwirrt sein und deine eigene Mitte verlieren. Also sollte man alles so gut wie möglich machen, und so, dass man es für sich selbst ok findet. Alle anderen um dich, die fordern und beurteilen, haben auch ihre Schwachstellen und Fehler. Und Mitmenschen, die ihr Gegenüber be- und verurteilen sind bei mir per se schon fragwürdig - denn es ist natürlich leichter, das Gegenüber zu beurteilen, als sich selbst.

Was ich bei dir denke zu erkennen: Du bist sehr auf die Meinung deiner Mitmenschen fixiert. Mache dich frei von den Urteilen der Anderen - nur dein Urteil über dich zählt. Fange an dich selbst wichtig zu nehmen und zu lieben. Du bist kein schlechter Mensch, weil du mal "nein" sagst. Ich musste es auch erst lernen - aber es tut gut.;)

:umarmen:
 
Werbung:
hallo, an ale die hir mitlesen...
auch ich habe erfahren müsen, dass das Jahr 2008 ab ungefähr August
bis hetzt echt chaotisch war. Immer nur Pech ich bin echt schon am verzweifeln.
frage mich oft ... warum denn immer ich??
Habe aber jetzt gelesen hier, dass es ab Juli besser werden soll.Ja dann wünsch ich mir ganz schnell Ende Juli her, das sich endlich auch mal meine Wünsche erfüllen.
Hoffe doch sehr das es ab jetzt nur noch besser wird.
 
Zurück
Oben