2007?==>Rauhnaechte 25./26.12. bis 05./06.01.

03-04/01/07

Mir wurde ein Kind anvertraut..ein tibetisches Kind ;)
Ich habe es zum Unterricht geschickt....zum tibetischen Unterricht und einen tibetischen Lehrer....
Dort lernt es über seine Sprache und seine Religion.
Das Kind selbst war zunächst gar nicht begeistert...es wollte sein "wie ich".
Das habe ich aber abgelehnt.
....wenn es erwachsen ist, kann es selbst entscheiden und tun, was es für richtig hältst.
...aber hier und heute will ich, dass es mehr über sich selbst, seinen Ursprung und seine Wurzeln erfährt...

..in diesem Traum geht es um die Bedeutung von "Weltreligion" und Massenbewegung....ist gerade aktuelles Thema meiner (Mit)schrift ;)....
 
Werbung:
04-05

Das Bild des Traumes:
Ich habe eingegriffen und mir die Hand verletzt.
Ich habe dazwischen gegriffen und mir die Hand verbrannt.
Die Hand ist nun verletzt und verbrannt..der Heilungsprozess dauert.
Die Hand sollte operiert/wiederhergestellt werden..ist aber nicht so einfach, da die Haut verbrannt ist und heilen sollte.
Die Haut sollte Zeit haben zu heilen, ist aber nicht so einfach, da die Hand operiert werden sollte...

Ein sehr schönes Bild.
Es hat mit Karma im allgemeinen und hier für mich auch im speziellen zu tun
ich werde darüber schreiben.............
(das Thema ist sehr komplex und es hier abzuhandeln wäre mir etwas zu lange....)

ich möchte mir aber erlauben hier auf etwas hinzuweisen...
im Thread von Ella, derend Sohn einen schweren Unfall hatte schreibt sie:
Ella schrieb:
Dann fing er an zu reden....Mami, ich bin auf die Knie gefallen und habe meine Hand weh getan....ich kann sie kaum bewegen!

Ella hat Ihren Sohn korregiert
Ella schrieb:
Ich: Nein mein Schatz, du bist nicht gefallen, ein Feuer hat Dich verbrannt!
Robin schaute auf seine Hand, drehte sie vor seinen Augen...
Kinder/Alte/Schwerverletzte und Sterbende sprechen häufig in Symbolen

hier ging es nicht um eine Mitteilung des Geschehens sondern um einen Symbolmitteilung..über das Geschehen hinter dem Geschehen

das thread ist https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=50128&page=12&highlight=Verbrannt
hier zu finden

in meiner Mitschrift wird noch eine Szene kommen, in dem ich mich mit einem schwerverletzten Brandopfer auf der Intensiv im AKH unterhalte..da kommt es auch zu dieser Symbolsprache zwischen uns...

(natürlich mit LG an diese Famile)

Regina
 
Betonwände, quadratisch verwinkelte Flure, graue Welt. Eine Tür fliegt auf, ein großer, kräftiger Typ springt heraus. Er hat einen Forschungspreis gewonnen, freut sich, stürmt den Korridor entlang, reisst Türen auf, will zum Feiern einladen. Zwei Türen, auf denen "Steinheilkunde" steht, bleiben geschlossen. Ich frage mich warum, versuche die Öffnungszeiten abzulesen, kann sie jedoch nirgendwo entdecken. Zur Feier erscheinen nicht so viele, denn es muß ständig weitergearbeitet und geschult werden. Gereicht wird zunächst Kaffee aus einer Thermoskanne. Bin auch geladen, als special guest zum anschliessend weiterfeiern oder um noch etwas zu unternehmen. Rege an, einen Wein, eine Spätlese, zu öffnen. Der Wein hat einen bestimmten unangenehmen Nachgeschmack. Der letzte Schluck mundet nicht. Wird etwas gleichzeitig gegessen, lässt er sich überdecken.

Eine Fahrt mit einer S-Bahn oder Strassenbahn durch die City. Ich steige aus und vermisse meinen Hund. Schreie, rufe, bin völlig verzweifelt und aufgelöst. Seinen Namen, andre Namen ... es ist sinnlos. Er bleibt verschwunden. Ich setze die Suche fort. Grüble, wohin ich am Sinnvollsten immer wieder zurückkehre. Entwerfe einen Plan.
 
@enterprise

Ich würd sagen, Du bist ein guter Regieassistent...;)

iü möchte ich Dir für den thread danken, er hat mir sehr geholfen

LG

Regina
 
05-06/01/07

Wie -fast- schon erwartet hatte es diese Nacht in sich

Jedes Traum geschehen wird auf mehreren Ebenen projeziert
hat man Glück kann man sich an diese unterscheidlichen Ebenen erinnern

Ein Traum hat eine einfache, eine mittlere und eine hohe Ebene..doch immer dreht sich der Traum um das gleiche Thema

Die einfache Ebene:

In dieser Ebene spiele "ich" mit:
Ich will mit meinem Freund schlafen
((g)* das überrascht mich sogar im Traum, da ich hier keine Sexualität mehr anstrebe)
aber ich habe Angst..denn ich will kein Kind von Ihm
Ich sage: Du weißt doch, dass ich Verhütungsmittel ablehne..wie kannst Du mich schützen?
wortlos zeigt er mir ein Präservativ..aber das klappt irgendwie nicht, er kann es sich nicht überstreifen...
ich mag so einen Sex nicht (mit Präservativ)...aber er tut mir auch leid..denn es scheint Ihn so zu freuen, dass ich wieder Lust hätte..
Also zaubere ich ein schönes hervor..aber da ist es mit seiner Errektion auch schon vorbei
..das tut mir jetzt noch mehr leid..für Ihn
also tröste ich Ihn und lege Ihm die Hand auf sein Herz, um Ihn meine Liebe fühlen zu lassen
Ist das nicht das wichtigste?
Die Liebe...?


Die mittlere Ebene dieses Traumes:


Ich beobachte Figuren in einem Spiel
..es ist wie ein Spiel am Computer
ich kann jede Figur sein in diesem Spiel und wählen, in welche ich mich hineinbegebe

Es gibt in diesem Spiel Kinder. Kinder ohne Namen und ohne Gestalt..sie sind wie Geister und tragen kein Gesicht
... sie werden gejagd...
Es gibt auch welche, die sie beschützen wollen..auf eine dieser Figuren fällt meine Wahl..das bin nun "ich"
Ich habe Verbündete..und gemeinsam mit den Namenlosen fliehen wir vor den Jägern.
Diese Kinder erkennt man nur, wenn sie sprechen..an Ihrer kindlichen Stimme und Ihrer Angst
außerdem haben sie keine Gestalt..nur ein Mantel umhüllt Ihre Gestaltlosigkeit..darunter sind sie leer.
Ich liebe sie..es sind meine Kinder..und ich will sie schützen..
Ich und meine Gefährten müssen fliehen, denn ein Alarm ertönt.
Dieser Alarm bedeutet..alle haben diese Spielebene zu verlassen
Ich will aber nicht..ich habe Bücher/Wissen und eine Computerverbindung..ich MUSS doch was tun können!
Mein Gefährte/oder Gefährin sagt: "Wir müssen weg, komm!"
Den Computer kann ich nicht mitnehmen, aber die Bücher raffe ich an mich und laufe Ihm/Ihr nach...

Die ganze Zeit denke ich mir: Man muss doch etwas tun können!
Plötzlich stehe ich (durch die Bücher?)in Verbindung mit dem, der die Rahmenbedingungen dieses Spieles erschafft.
Er zeigt mir die Macht des Wortes..wie das funktioniert
Man spricht die Worte und es geschieht.
Man IST diese Worte und es geschieht.
Die Macht des Wortes hat mit dem Bewusstsein selbst zu tun.
Diese Macht wird zur Verteidigung erlangt.
zB Greift ein Feind nun an und man spricht: Zerschlage diesen Stein!
entsteht im Bewusstsein nun so etwas wie ein Innehalten: da ist kein Zweifel über das Geschehen, nicht mehr..nur Stärke, Gewissheit, Klarheit:
Der Stein wird nun zerschlagen!

Dadurch geschieht es. Der Angreifer kann nicht mehr anders.
Sein Schlag geht an einem vorbei und zerschlägt nur den Stein.

Diese Kraft wird also nicht aktiv, sondern nur passiv angewandt
Sie kommt auch nicht aus einem Selbst, sondern man wird/ist nur Träger dieser Macht.

Da ich nun Träger dieser Macht bin, kann ich die Feinde, die uns gerade auf einer Plattform gestellt haben, nun besiegen
Das löst Erstaunen unter meinen Verbündeten aus...(diese neue Kraft)


Die hohe Ebene:

Sie kommt von meiner wahren Mutter..also jener, die mir das Leben gab...
Ich stehe nicht oft mit Ihr in Verbindung aber ich erkenne Sie immer ohne Zweifel..so wie ich meinen wahren Vater ohne Zweifel erkenne

(Gott ist, sobald er zur Wirkung kommt, in ein männliches und weibliches Prinzip gespalten..ich erkenne die Richtung der Botschaft)

Meine Mutter hat Humor..sie liebt es mich ein bischen auf den Arm zu nehmen (das macht sie gerne..obwohl wir nicht oft miteinander sprechen)

Ihre Botschaften sind getragen von Ihrer Energie und Ihrer Stimme..
Symbole schickt sie manchemal mit
..diesesmal jedoch nicht

Sehr geehrte Damen und Herren!
Der Tierarzt, Philologe* und Orgelspieler wird nach Beendigung seines erfolgreichen und interressanten Studiums nun einen Vortrag über die Bewegung des Planeten halten:


(*Philologe (von griech. Freund gelehrter Gespräche) bezeichnet man Literatur- und Sprachwissenschaftler sowie Lehrer höherer Schulen)

(Das ist der humoreske Teil..er ist an mich adressiert)

nun kommt Ihre eigentliche Botschaft,
sie ist von einer sehr hohen Schwingung getragen:

Es gibt Hinweise darauf, dass der Planet mit viel Urwasser erschaffen worden ist.
Dieses Urwasser sammelt sich nun im Kern, um sich zu erhitzen.


Die Interpretation hebe ich mir hier allerdings für ein anderes thread auf..

LG
 
KEHR-AUS

Heuer verschwinden vielerorts die Tannenbäume;
wenn sie nicht schon weg sind + ´s wird gründlich aus-geräuchert (Weihrauch?).

Du hast ja ein beachtlich gutes Traum-Gedächtnis,
+ ein eindrucksvolles Geschehen darin, Regina :) .
Wie läuft die Verschachtelung der Ebenen eigentlich ab?
Springst oder schwingst du zwischen diesen verschiedenen Traum-Ebenen
bewusst hin und her ...?

Gruß von der neugierigen Assistenz :morgen:
(freut mich, dass dir der Thread gutgetan hat!)
 
Liebes Hallo an alle,

mir ist es durch Mark und Knochen gegangen als ich las, dass es sich bei der letzten Nacht um eine Rauhnacht handelte...

Ich hatte wirklich einen sehr schrecklichen Traum, der mich traurig stimmt und ich möchte inständig hoffen, dass die dort geschehenen Ereignisse nicht eintreffen...

Vielleicht kann mir jemand auch (gerne per PN) bei der Deutung helfen:

Ich sitze in einem kirchlichen Gottesdienst (Anm: ich bin ausgetreten, hab also mit der Kirche als solches nicht sehr viel am Hut) in der ersten Reihe. Der Pfarrer predigt und erwähnt ganz beiläufig, dass ein Herr X gestorben sei und wir ihm hier Gedenken mögen.
Ich erschrecke, Herr X ist mein Onkel väterlicherseits, zu dem kein sehr gutes Verhältnis besteht. Ich bin trotzdem sehr traurig, weil ich ihm (und auch sonst niemandem) den Tod wünsche.

Dann ein Break.
Ich sehe mich bei der Arbeit. Eine Traube von Kollegen steht zusammen und utnerhält sich. Ich höre beiläufig mit und höre, wie das Gespräch um den Tod einer früheren Kollegin von mir geht! Ich hake bei den Kollegen nach und sie erzählen mir nochmal von dem traurigen Ereignis. Auch dieser Tod erschüttert mich sehr, ibs. da diese Kollegin eine alleinerziehende Mutter einer 10jährigen Tochter ist. Ich sorge mich um das Kind.. bin traurig...

und wache schließlich auf.

Himmel, das wird doch wohl nicht eintreffen wollen?!?:(

Traurige Grüße,
Angela
 
liebe Angela,

nicht nervös werden!

Bei Träumen - in Rauhnächten ebenfalls - nicht nur die konkrete Variante sehen. Der Tod in Träumen kann (wie sonst auch) immer eine Metapher, ein Symbol, sein für Wandlungprozesse, Abschiedsphasen, Renigungsprozesse unsrer Seele.

Du hast bei deiner Vorstellung geschrieben, dass dein Vater vor Kurzem gestorben ist. Vielleicht geht das Thema deshalb intensiver in dir um.

LG enterprise
 
Hallo enterprise666,

ja, damit könntest du recht haben.
Ich will mich auch nicht närrisch machen. Entsetzt hat mich der Traum schon beim Aufwachen und als ich hier nun von der Rauhnacht las, ist mir doch ganz schön schauderig geworden.

Was meinem letztnächtlichen Schlaf vorausging: Ich habe meinem verstorbenen Vater eine Frage gestellt, die ich ihn bat mir im Traum zu beantworten. Eine Antwort kam nicht (nur der unschöne Traum, welcher rein gar nichts mit der Frage zu tun hatte), dafür schoss mir aber im Laufe des Tages eine Erklärung für die mir aufgeworfene Frage in den Kopf *grübel*, nun denn...

hoffen wir das Beste und vielen Dank für deine beruhigenden Zeilen,

LG,
Angela
 
Werbung:
hallo zusammen, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Träumen. Hier bin ich neugierig geworden. Ich hab von gestern auf heute (5. zu 6.1.) geträumt

Ich steh auf der Terasse, rings um mich kommen meterhohe Wellen. Mein Mann und ich sind begeistert! Alle haben Angst aber wir genießen es! Mein Mann will sogar in den Wellen schwimmen gehen. Ich hab keine Angst das ihm was passiert, sehe mir nur dieses einzigartige Naturschauspiel an. Spät abends bringen Freunde meinen Mann total betrunken nach hause, sie haben diese Wellen und den Spass gefeiert.

Ich weiß klingt idiotisch, aber in meinem Traumbuch ("Das Superbuch der Traumdeutung" ) kann ich leider nix brauchbares dazu finden :-(

Liebe Grüße Chandadee
 
Zurück
Oben