2007?==>Rauhnaechte 25./26.12. bis 05./06.01.

Mein Traum denke ich gibt mir Sorgen für den März. Heute Nacht träumte ich von einem grossen Gebäude was abgerissen wird. Ich sah das Gebäude, es war gerade dabei abgerissen zu werden. Nebenbei lieffen viele hunderte Leute mir mir. Es sollte aber wieder was neues gebaut werden.
 
Werbung:
28/29

Ich gehe mit meinem Bruder in ein Art Fitnesscenter, in dem es auch ein Restaurant gibt. Ich sehe, das wir schon öfter dort waren.
Man hat neue Geräte aufgestellt. Ein reckähnliches Gerät. Begeistert will ich es ausprobieren, da meint eine Trainerin:
Nur gegen einen (unverschämten) Aufpreis.
Ich bin sauer und sage meinem Bruder, dass ich gehen will.
Ich denke..das ist der Irrtum hier..man denkt..auch in einem komerziellen Betrieb sind das irgendwie noch Freunde,
aber es geht nur um's Geld...
An der Kassa..ich will gleich und sofort gehen..sagt man mir, die Essensrechnung muss ich im Restaurant zahlen.
Da ich es aber eilig habe, und ohnehin wütend bzw. entäuscht bin, lege ich los:
Entweder ich kann das HIER auf der Stelle und GLEICH zahlen..oder ich komme NIE WIEDER her!

Das wirkt..ich kann zahlen und wir gehen..

Ich sehe mir auf dem Weg Kämpfer (Boxkämpfer?) an, die sich vorbereiten..sie tapen sich..ich denke mir..das ist mir neu..dass Boxkämpfer nicht nur die Knöchel, sondern auch den Bauch tapen (das Aufbringen eines Tapebandes verstärkt den Halt der Sehnen und beugt Verletzungen vor)

Mein Bruder und ich kommen zu einer Art Baugerüst.
Es gibt ein Kästchen und einen Hebel..mein Bruder fragt mich, ob ich mich da drauf setzen will und er fährt mich von unten hoch...es ist eine Art Hebenühne.
Da ich neugierig bin, springe ich darauf..aber es wird ziemlich schnell und es gibt nirgends Halt..ich lasse mich auf dem Boden fallen und halte mich fest, denn das Gerüst wackelt bedenklich und ich fühle, ich könnte fallen

Ärgerlich rufe ich meinem Bruder zu, er soll langsamer machen und mich wieder da runter holen.
Unten will er es ausprobieren..aber so weit wie ich, kommt er gar nicht.
Ich rutsche nähmlich aus und das Gerüsst rausch eine kurze Strecke nach oben und wird dann von mir erschrocken ziemlich ruckartig gebremst
Kurz es ist gar nicht so einfach, wie ich dachte, diese Hebebühne zu bedienen und am Ende kann ich es nur halb so gut wie mein Bruder und ich dachte, der macht es schon nicht besonders gut :)

..mein Bruder wäre fast abgestürzt, aber ich helfe Ihm und es ist nichts passiert..der Schreck läßt mich aufwachen...



Das Fitnesscenter steht meinem Empfinden nach für diese Welt ..aus einer bestimmten Perspektive...
Das Gerüst und die Hebebühne für die karmische Bewegung im Erfahrungsraum...
 
hm, ich träumte diese Nacht von meiner alten Wohnung, ich fühlte mich eigentlich sehr wohl und plötzlich heulte ich Rotz und Wasser weil ich erfuhr dass mein Vater gestorben ist und ich mich nicht von ihm veraschieden konnte.....Gleichzeitig fühlte ich immer noch diese Geborgenheit der alten Wohnung.....
*Seufz* ich weiß ja, dass ein Traum vom Tod nicht der reale Tod bedeutet, aber irgendwie bin ich nun doch beunruhigt....

Vielleicht werde ich mich ja im April von irgendetwas verabschieden müssen, von einer alten Gewohnheit vielleicht oder so???

Liebe Grüße
amiga
 
Intressant. Cyberspirit träumt vom Abriss, an dem offensichtlich viele Menschen teilhaben. Regina von einem Baugerüst als karmische Bewegung in derselben Nacht. Schaun was der April allgemeiner bringt ...

Heute Nacht wurde ich noch mal im Traum auf einen Traum und dessen Bedeutung hingewiesen, der ca. 2 Wochen her ist. Fuhr eine längere Bahnstrecke mit verschiedenen Stationen. Etwas von mir entfernt ein etwa 30jähriger Dunkelhaariger stehend. Auf einem kleineren Bahnhof, eher entlegener, zwischendrin stoppte der Zug. Der Mann entstieg und wandelte auf eine eher im Zwielicht liegende Brücke rechtsseitig zu ... ich spürte einen Hauch von Abschied, Trauer. Ein leichtes Moment auszusteigen, zu folgen. Ungewiss. Sprach: "Bleib hier bei mir" zu meinem kleineren Hund. Der Zug fuhr wieder an.
 
Die Rauhnächte

sie starten in der Nacht vom 25. zum 26. Dezember (Stephanstag) und enden nach der Nacht vom 5. zum 6. Januar (Hlg. 3 Koenige). Jede Rauhnacht mit ihren Träumen, Symbolen, Ahnungen, Visionen steht für einen zukünftigen Monat mit seinen nachfolgenden Ereignissen. Auch möglichen inneren Entwicklungen, Impulsen.

25.-26.12. ==> Januar*2007
26.-27.12. ==> Februar*2007
27.-28.12. ==> Maerz*2007
28.-29.12. ==> April*2007
29.-30.12. ==> Mai*2007
30.-31.12. ==> Juni*2007
31.-01.01. ==> Juli*2007
01.-02.01. ==> August*2007
02.-03.01. ==> September*2007
03.-04.01. ==> Oktober*2007
04.-05.01. ==> November*2007
05.-06.01. ==> Dezember*2007

Vielleicht hat wer Lust, Seins der kommenden Naechte hier oder nur für sich selbst allein zu notieren ...

Jetze könnte darüber sinniert,
oder besser: es steht EINfach zunächst DA! mit allen ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

im Laufe des Jahres, des entsprechenden Monats könnte er-lebt, verglichen werden.
06/07:

23.12-9.1


;)

Sowas lässt sich nicht schubladen...nichtmal die Zeitspanne der Rauhnächte.

Viel Spass noch beim Spielen. :clown:

Caya
 
hallo Caya, man kann´s sicher auch ausserhalb von Daten und Zuordnungen betrachten. Oder neue Übereinkünfte (er)finden. Jedem wie´s beliebt. Ritualisiertes kann allerdings zusätzlich synchronisieren.
 
hallo Caya, man kann´s sicher auch ausserhalb von Daten und Zuordnungen betrachten. Oder neue Übereinkünfte (er)finden. Jedem wie´s beliebt. Ritualisiertes kann auch zusätzlich synchronisieren.
Klar...E666 :weihna1

...oder man guggt einfach auf den Himmel...
wenn es um Kaldenderdaten geht.... :foto:

tja...vorausgesetzt,
man will es auch wirklich wissen ;)


Caya
 
29/30/06


Auf Einladung bin ich in einer großen Stadt. Es ist typisch für mich sehr unbesorgt und eher gedankenverloren zu sein, wenn ich einer Einladung folge oder einfach nur herumspaziere.
Auch verlasse ich mich immer darauf, dass man mich findet, nach mir schaut oder sucht, als umgekehrt.
So verliere ich eine der Freundinnen.
Mir wird bewusst: ich habe keinen Schlüssel, kein Handy, kein Geld.
Also i.A. keine Möglichkeit Freunde anzurufen (zu kommunizieren), keine Möglichkeit eigenverantwortlich zu handeln bzw Eigenverantwortung auszuüben, keine Kompetenz.
Es wird eine lange mühsame und verwirrende Suche, während der auch Personen auftreten, die mir durch meine Kindheit und beim Erwachsen werden geholfen haben.
Durch das Auffinden der zweiten Freundin erhalte ich allmählich Freunde, Eigenverantwortung und Kompetenz zurück..finde also Schlüssel, Handy und Geldbörse.
Nur die Bankomatkarte ist weg..
Dann treffe ich auf die erste Freundin und sage: "Was ist mit Dir?
Du hast mich hierher eingeladen, aber niemals mehr versucht mich zu finden!
Ich habe auf mein Handy gesehen, dass ich wiedergefunden habe, da war kein einziger Anruf von Dir!
Ich sollte meine Bankomatkarte finden, denn ich muss wissen, ob sie jemand missbräuchlich verwendet hat.."
Sie sieht mich erschrocken an, sagt "Bitte halt das!", gibt mir Ihre Handschuhe und ist weg.
Ich denke mir: "Sie benimmt sich wirklich seltsam!"
Ich stehe in dieser Stadt und beobachte die Menschen. Sie nehmen weder auf Ihre eigenen Autos (Verkörperungen) Rücksicht, noch auf die der anderen.
Sie scheinen völlig den gesunden Verstand verloren zu haben.
Und das verrückteste überhaupt...entweder ist das für sie normal, oder sie tun so, als ob das für sie normal wäre.
Darüber denke ich nach, während ich aufwache.....
 
... werde verfolgt und fliehe über sandige Strassen. Wir sind zunächst zu zweit auf der Flucht. Die Verfolger benutzen Fahrräder; sind darum schneller. Springen darum seitlich in ein urwaldähnliches Gestrüpp. Das war ein Fehler, weil es aufhält, sich den Weg dort freizuschlagen. Die Verfolger hingegen können schnell durch die Schneisen hinterherkommen, uns stellen. Irgendwie gelingt es mir trotzdem alleine zu entwischen. Ich gelange in einen eingezäunten Park mit oval angelegtem See, der von vielen Spaziergängern umrundet wird. Einer der Radfahrer heftet sich erneut an meine Spur. Stürze dort über die Wege, aber flüchte dann lieber nach links seitlich in ein freier liegendes Rasengebiet. Mitten auf der Fläche bleibe ich stehen und drehe mich um. Mein Verfolger nähert sich mir zu Fuß. Er sieht sympathisch aus, lächelt. Doch wittere ich die Gefahr, die Absicht, mich festzunehmen. Sich nur zu stellen, scheint keinen Sinn zu machen, weil ich dann meine Freiheit verliere. Körperlich verfügt er im Traum über dieselben Kräfte, Möglichkeiten wie ich. Ich gehe darum auf ihn zu, täusche meine Aufgabe mit nach oben gedrehten Händen vor, um ihn plötzlich mit Karate totzuschlagen. Auszuschalten.

Danach war ich wach.
 
Werbung:
Naja und ich hatte den Traum mit diesen Schildkröten und dem Frosch, der weiter unten im Forum steht in der Nacht vom 25. auf 26.12.

Was heisstn das jetzt genau, weil ich das auch noch in einer solchen Rauhnacht geträumt habe`? (Bisher kannte ich Rauhnächte nichtmal)
 
Zurück
Oben