20 Mio. Ferkel jedes Jahr betäubungslos kastriert .....

Wie der Mensch mit den Tieren umgeht ist das ALLERLETZTE !!
In unserer Familie haben wir schon Anfang der 90ér Jahre die Konsequenzen
gezogen und sind Vegetarier geworden.
Die Umstände kann ich nicht ändern, aber mich selbst.

Versucht es auch mal
Gruß Ulli


daß es eine Riesenmenscherei ist, wie man mit den meisten Schlachttieren umgeht, ist klar, aber selbst wenn alle menschen Vegetarier werden, bleiben noch Legebatterien etc übrig.
Außerdem gibt es etliche Millionen von haustieren, die Fleisch brauchen. Klar, die lassen wir alle verhungern, auch die, die schon in´s Tierheim abgeschoben worden sind. Das Nutzvieh, das dann zuviel ist, wird auch kurzerhand abgemurkst. daß da das eine oder andere noch nicht tot ist, wenn die Kadaver verbrannt werden, macht ja nix.
In einem Thread wird bedauert, daß die Deutschen aussterben, im nächsten wird über´s Tierleid lamentiert....
Für den Traum vom Häuschen im Grünen wird Natur geopfert und die Tiere müssen sehn wo sie bleiben.
Wir erwarten immer bessere medizinische Versorgung und breiten uns immer mehr aus. Wo sollen denn da die Weiden herkommen für eine artgerechte Tierhaltung?



Sage
 
Werbung:
Hi,

ich kann ewig nicht verstehen, warum Spezies Mensch den Tieren soviel Leid zufügt.
Was allerdings sicher ist, und die Lage der Tiere verschlechtert, ist der Fleischkonsum und produziert wird in Massen, damit billig verkauft werden kann. Daran ist der Konsument schuld.

Vor ca. einem Jahr gab es eine dreiteilige Folge am ARD namens "Unser täglich Brot". Leider wurde diese immer erst um 23.45 h gesendet. Hat mich nicht gewundert, denn da vergehts einem schon.

Es wird ja auch immer von der Politik und deren Werbung verschönert, wie gesund doch Fleisch essen ist. AMA- Gütesiegel usw...lach:nudelwalk
Dabei ist gerade Schweinefleisch der Auslöser für Rheumakrankheiten. Enthält nämlich Aflutoxine, die vom Körper nicht abgebaut werden können und Entzündungen aller Art auslösen.

lg
apro
 
Dann reden wir mal über diesen speziellen Fall hier:


Der Eingriff soll helfen, den später entstehenden Ebergeruch zu verhindern - und eine damit einhergehende Geschmacksveränderung des Fleisches. Die Methode mit Betäubung hat keinen Einfluss auf die Fleischqualität – zwischen Kastrationszeitpunkt und Schlachtung liegt fast ein halbes Jahr.


Warum das? Ist das wirklich nötig?


Der Eingriff mit Betäubung hat keinerlei Auswirkungen auf die Geschmacksqualität!


Nebenbei daß Millionen Tiere, gerade ein paar Tage auf der Welt, derart gequält werden müssen, damit der Mensch keine Geschmacksirritationen bekommt beim Essen - wie finde ich das?


Zum Abkübeln!


:sabber::sabber::sabber:
 
Und wieder bin ich aufs Neue erschüttert!

Ich bin so erschüttert, kann gar nicht sagen, wie mir das gegen den Strich geht!


Und wenn ich jetzt "Holocaust der Tiere auf Erden" dazu und zu anderem sagen werde, verwette ich nicht meinen Kopf, der ist zu kostbar, aber ich stelle die Uhr danach, wann die ersten angerannt kommen, um zu sagen, daß Tiere ja nicht leiden und dies überhaupt nicht vergleichbar ist.

Ist es nicht?


Daß ein solcher Vergleich menschenverachtend ist!

Ist er?


Daß Menschen und Tiere nun wirklich zweierlei Paar Schuhe sind und der Mensch die Krone der Schöpfung!

Ist er?




Pardon, ich habe da erhebliche Zweifel, erhebliche Zweifel!!!!!!!



Was kann man also tun? Siehe hier:

Hallo, ja das hab ich gewußt.
Wir sind ein anerkannter Bio-Betrieb, haben Mangalitza Schweine. Bei uns wird KEIN einziges Ferkel weder kastriert oder sonstwie gequält.
Die Schweinderln haben ganzjährig Auslauf, also ins Freie, Sonne, Gatsch zum Wühlen....und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, werden sie vorher betäubt und dann geschlachtet. Es gibt auch keinen Transportweg mit LKW oder so....

Und weil wir schon bei diesem Thema sind, bei den Hühnern spielt es sich im Großen und Ganzen auch schlimm ab. Die werden mit nur wenigen Tagen "aussortiert". Die weiblichen kommen in Ställe mit zigtrausend anderen Hühnern, man nennt es so schön als "Bodenhaltung" und die männlichen werden gleich lebend oder halbtot in einen Container geschmissen für Hunde-und Katzenfutter, wo sie lebend oder halbtot faschiert werden....

Ein Hühnerleben in Bodenhaltung ist alles andere als artgerecht.Künstliche Beleuchtung, künstliches Futter, tausende Artgesellen, und nach wenigen Monaten landen sie im automatischen Schlachtapparat und haben noch nie die Sonne oder Gras gesehen! Da haben es die FREILANDHÜHNER doch bedeutend besser.

Tierische Grüße Gabrielle
 
Hallo, ja das hab ich gewußt.
Wir sind ein anerkannter Bio-Betrieb, haben Mangalitza Schweine. Bei uns wird KEIN einziges Ferkel weder kastriert oder sonstwie gequält.
Die Schweinderln haben ganzjährig Auslauf, also ins Freie, Sonne, Gatsch zum Wühlen....und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, werden sie vorher betäubt und dann geschlachtet. Es gibt auch keinen Transportweg mit LKW oder so....

Tierische Grüße Gabrielle


Oh Gabrielle,

danke, das macht Mut! So sollte es sein.

:)
 
Hallo, ja das hab ich gewußt.
Wir sind ein anerkannter Bio-Betrieb, haben Mangalitza Schweine. Bei uns wird KEIN einziges Ferkel weder kastriert oder sonstwie gequält.
Die Schweinderln haben ganzjährig Auslauf, also ins Freie, Sonne, Gatsch zum Wühlen....und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, werden sie vorher betäubt und dann geschlachtet. Es gibt auch keinen Transportweg mit LKW oder so....

Und das Fleisch von den Ebern wird gekauft?
Ich habe mal gelesen, dass soll ziemlich eigenartig schmecken wenn man die nicht kastriert...

Ein Glück, dass ich Vegetarierin bin. :)
 
Hallo

Ich habe mal gelesen, dass soll ziemlich eigenartig schmecken wenn man die nicht kastriert...

Ich könnte mir vorstellen, dass der Geruch/Geschmack eher durch die stinkenden Ställe denn durch fehlende Kastration hervorgerufen wird.

@bergfee:
Danke für deine / euer aller beispielhafte Tierhaltung :)

*Scheiss-Tierfabriken..... (sorry für den Ausdruck, er kam trotzdem von Herzen)

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
Und das Fleisch von den Ebern wird gekauft?
Ich habe mal gelesen, dass soll ziemlich eigenartig schmecken wenn man die nicht kastriert...

Ein Glück, dass ich Vegetarierin bin. :)



Wenn wir von Anfang an dran gewöhnt geblieben wären, wärs gar nicht mehr eigenartig, dann wäre es normal, weil wir nichts anderes kennen würden.

Bio-Obst sieht auch eigenartig aus im Vergleich zu designtem Food, Food-Design, ja ein ganzer Industriezweig, nur darum bemüht, es uns

so schmackhaft und ansehnlich

wie möglich zu machen!

Wißt ihr, daß viele Kinder - man hat das mal getestet - die Obstsorten in Joghurts gar nicht mehr schmecken und unterscheiden können, wenn sie denn im Original darin enthalten sind, also so richtiges Obst statt Kunstzeug. (?)

Wie krank ist das eigentlich alles?

:confused:
 
Werbung:
Hallo SammyJo

Wißt ihr, daß viele Kinder - man hat das mal getestet - die Obstsorten in Joghurts gar nicht mehr schmecken und unterscheiden können, wenn sie denn im Original darin enthalten sind, also so richtiges Obst statt Kunstzeug.

Viele Erwachsene auch nicht mehr...

Diese sauteuren Wellness-Mineralwässer, die es zu kaufen gibt... Das Einzige, was die zusätzlich enthalten, sind Aroma-/Geschmacksstoffe... nicht etwa ein wenigstens winzig kleiner Teil Obstanteil :nudelwalk

lichtbrücke
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben