2 Treffen - nun absolute Funkstille - warum?

Wann ist man denn Beziehungsfähig?

Wenn man frei ist von den alten Mustern?
Wenn man gelernt hat sich selbst anzunehmen oder noch besser, zu lieben?

Nein, wenn man bereit ist zu geben und nicht nur zu nehmen. Angel krallt und klammert bei Männern die keine feste Beziehung wollen. Bei den Anderen zieht sie sich zurück. Das ist Angst vor zuviel Nähe. Das ist keine Begegnung auf Augenhöhe. Sie klagt jetzt genau das Verhalten bei diesem Mann an was sie sonst an den Tag legt.
 
Werbung:
Hallo Mädels,

man kann zwar im Moment nicht beziehungsfähig sein, das kann sich aber auch in dem Moment ändern, in welchem man den richtigen Menschen trifft und *schwupps* ist man von jetzt auf gleich beziehungfähig. Also dieses "Argument" würde ich persönlich nicht gelten lassen ;) .

Angel, geb' doch mal bitte etwas mehr Futter, was Du über ihn so weisst.
Aus dem was ich bisher (nur) gelesen habe, interpretiere ich, dass er nicht frei sondern in einer Beziehung ist und/ oder er sich durch Deine vielen Nachrichten und deren Inhalt zu sehr bedrängt fühlt.
Ich verstehe Dich natürlich voll und ganz und neigte früher auch zu solchem Verhalten und kann Dir nur den guten Rat geben, eisern zu sein und den Kontakt nicht mehr zu suchen, bis er sich wieder meldet. Und wenn er sich nicht meldet, dann hast Du ja Deine Klarheit, der es keine weiteren Erklärungen mehr braucht, denn logischerweise möchte er keinen Kontakt mit Dir, wenn er sich nicht bei Dir meldet. Dann ist's auch nicht der Richtige gewesen...
Was ich leider auch immer nicht ausschließen konnte, war die Möglichkeit, dass derjenigen etwas passiert ist (Unfall oder sowas) und sie sich deswegen nicht melden konnte, das war aber nie der Fall.
Inzwischen ist es mir - nein natürlich nicht ganz - egal, ob sich jemand bei mir meldet oder nicht, denn ich mach mich nicht mehr für andere kaputt. Wenn ich für jemanden wichtig bin, dann werde ich auch entsprechend kontaktiert.
Den Anfang hast Du ja gemacht, er ist jetzt dran.

LG Fingal
 
Kommt mir alles irgendwie bekannt vor, was du schreibst.

Ich bin auch immer ganz schlimm, wenn ich keine Klarheit habe und mir jemand nicht (mehr) antwortet. Dann bin ich genauso wie du. Also, mittlerweile hat es sich gebessert...(man lernt ja dazu)...und es fällt mir wahnsinnig schwer mich zurückzuhalten aber nach einigen Erfahrungen, hab sogar ich gemerkt, dass bedrängen einfach nichts bringt.

Ich neige aber immer noch dazu, es ist echt schlimm. Ich bin z.B. auch jemand der Klarheit um jeden Preis möchte, auch wenn ich dadurch alles noch schlimmer mache. Allerdings bin ich glaube ich noch eine Spur schlimmer. Wenn ich merke, das wird sowiso nichts, ich bekomme keine Reaktion, dann neige ich dazu die Sache so richtig kaputt zu machen und zu "zerstören", nur damit ich dann irgendwie ein handfestes "Ergebnis" habe...Zumindest war es früher so.

Ich bin zwar Sonne Fische, deswegen schiebe ich dieses Ungeduldig sein und das Bedrängen auf meine Widder Venus und den Widder Mars...und das mit dem Zerstören wollen liegt wohl am Skorpion Aszendent und Mond... GLAUB ICH:D

Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Du bist aber nicht allein, ich weiß wie schlimm sowas ist, wenn man keine Reaktion erhält von dem Menschen von dem man sich sehnlichst eine Reaktion, eine Antwort, Klarheit erhofft... :(

hihi, dann bin ich wenigstens nicht die Einzige, der es so geht. :)
Ich verstehe es nur nicht, da er immer gesagt hat, dass er ein ehrlicher, direkter Mensch ist. Ich muss sagen anfangs war es echt schwer für mich, weil er sich nicht gemeldet hat... Aber mittlerweile... mittlerweile ist es mir sogar egal! Ich habs aufgegeben!
Wieso soll ich jeden Tag unzählige Gedanken an einen Menschen verschwenden, der es nicht wert ist bzw. der nicht mal einen Gedanken an mich verschwendet? Das ist doch doof.
So etwas ähnliches hatte ich 2 Jahre lang, irgendwann ist einfach genug.

Und auch wenn er sich jetzt nochmal melden SOLLTE, was ich überhaupt nicht glaube, da unser letzter Kontakt 1 Woche her ist, werde ich nicht mehr antworten. Weil dann denkt der sich, dass er mich voll verarschen kann. Wie gesagt so etwas ähnliches hatte ich 2 Jahre lang, irgendwann ist einfach genug.
 
hihi, dann bin ich wenigstens nicht die Einzige, der es so geht. :)
Ich verstehe es nur nicht, da er immer gesagt hat, dass er ein ehrlicher, direkter Mensch ist. Ich muss sagen anfangs war es echt schwer für mich, weil er sich nicht gemeldet hat... Aber mittlerweile... mittlerweile ist es mir sogar egal! Ich habs aufgegeben!
Wieso soll ich jeden Tag unzählige Gedanken an einen Menschen verschwenden, der es nicht wert ist bzw. der nicht mal einen Gedanken an mich verschwendet? Das ist doch doof.
So etwas ähnliches hatte ich 2 Jahre lang, irgendwann ist einfach genug.

Und auch wenn er sich jetzt nochmal melden SOLLTE, was ich überhaupt nicht glaube, da unser letzter Kontakt 1 Woche her ist, werde ich nicht mehr antworten. Weil dann denkt der sich, dass er mich voll verarschen kann. Wie gesagt so etwas ähnliches hatte ich 2 Jahre lang, irgendwann ist einfach genug.

Gut so:)

Schön, dass dir das so schnell (also jetzt auf diesen Mann bezogen) bewusst geworden ist.
Bei mir ging das alles viel länger..und auch wenn ich heute jemanden kennenlerne, kann das wieder so passieren. Nur, dass es sich nicht mehr so langen hinzieht....
Aber eigentlich sollte es sich bei mir so langsam mal ganz erledigt haben. Irgendwann muss doch mal schluss sein, mit kaputtmachen.

Der Schlüssel liegt wohl wirklich in der Selbstliebe und Akzeptanz. Sich selbst mehr wert sein, oder überhaupt etwas wert sein.

Bei mir haben sich manche Geschichten vll auch deswegen länger hingezogen, weil ich zu bestimmten Zeiten im Leben, sonst niemanden um mich hatte, der mich abgelenkt hätte. Mit richtig guten Freunden und Ablenkung, vergeht sowas ja auch schneller.

Ich hab mich vor einigen Wochen auch in jemanden "verguckt"....es ist echt ein Drama...diesesmal ist es auch noch ein Dozent meiner Uni...au weh;)
Natürlich ist es komplett aussichtslos. So schade, der Typ hat (rein oberflächlich betrachtet) erst mal alles was mir so an einem Mann gefällt. Wirklich "kennen" tue ich ihn ja ansonsten nicht. Aber ich neige ja dann dazu die Männer zu idealisieren...
Naja, das hat sich nun aber auch alles gelegt mit dem Dozenten...es bringt ja einfach nix, das muss ich mir immer wieder einreden...auch wenn mich das ziemlich traurig macht.

@east of the sun..

du sagst sie klammert bei diesen Männern...und bei den anderen zieht sie sich zurück.
Genauso ist es bei mir ja auch...

Aber ist es wirklich nur die Angst vor Beziehungen? Nur und ausschließlich...? Ich glaube nicht. Denn ganz ehrlich, die Typen die bis jetzt auf mich standen, die warn einfach wirklich nicht mein "Typ"...und ich kann mir doch auch nichts einreden oder mich zu etwas zwingen...
Es liegt (zumindest bei mir) sicher zu einem Teil daran, dass ich nicht bereit bin für eine Beziehung, aus Angst..warum auch immer...aber doch nicht NUR. Wenn es so wäre, dass nur das der Grund ist, wäre ich nämlich sicher erst mal total hin und weg, verliebt, würde mich mit der person treffen wollen und alles...und erst dann, nach und nach würde ich merken..."scheisse, ich kann nicht, ich will nicht, es geht nicht" oder so in der Art...und erst DANN das Interesse verlieren.

Aber da die Abneigung ja von vornerein da ist..denke ich kann es nicht nur an einer Beziehungsunfähigkeit oder Angst liegen...eher denke ich, dass man nach diversen Erfahrungen mit Männern, die man will, die aber kein Interesse haben so gefrustet ist, dass man einfach nur noch genervt ist, wenn jemand der einen NULL interessiert, Interesse an einem zeigt. Vll auch deswegen diese schnelle und schroffe Abweisung oft. (zumindest ich kann da ziemlich übel und launisch werden, wenn mich jemand nervt, von dem ich nichts will^^)

Gerade wenn das Männer gewesen wären, an denen man (eigentlich) Interesse hat, hätte einem doch auch gerade das (also dass man dann aus Angst und Unfähigkeit mit dem Mann keine Beziehung eingehen kann (will)) die Augen geöffnet. Mann hätte gemerkt, dass etwas mit einem nicht stimmt. Das man da irgendwie ein Problem hat.

Also ich kann nur von mir sprechen aber die Männer die bis jetzt an mir Interesse hatten warn einfach nicht mein Typ haben mich null gereizt. Wären das Typen gewesen an denen ich im Grunde schon Interesse hätte, hätte mir das doch zumindest geschmeichelt usw....versteht ihr wie ichs meine?

Ich muss sagen, dass beschäftigt mich schon länger...denn wie gesagt, ich glaube es liegt nicht nur daran, dass man all die anderen Männer abweist, weil man Angst hat oder Beziehungsunfähig ist. Das allein kann doch nicht der Grund sein.

Oder sind diese Muster so tief und eingebrannt in einem, dass man sie selbst erst mal gar nicht durchschauen kann. Dass man es einfach selbst nicht merkt, weil man es nicht anders kennt?...und das Unterbewusstsein immer das gleiche Spiel mit einem treibt... bis man dann irgendwann merkt, nachdem man zum x-ten mal mit dem Kopf gegen die Wand gerannt ist, dass da was falsch läuft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Anabel: du hast schon recht. Sind es nicht die Richtigen sollte man nein sagen. Ich kann ja auch nur aus den Zeilen lesen die hier geschrieben werden und nicht ins Herz schauen.

1.kommt der Richtige wenn man nicht verzweifelt sucht sondern sich selbst genügt. (meine Erfahrung)
2.muss man an einer Beziehung auch arbeiten. Kriesen durchstehen und einfach den Willen haben dafür zu kämpfen wenn es mal schwer wird.

Heute wollen die Meisten das Perfekte auf dem seilbernen Tablett.;)
 
Hallo Mädels,

man kann zwar im Moment nicht beziehungsfähig sein, das kann sich aber auch in dem Moment ändern, in welchem man den richtigen Menschen trifft und *schwupps* ist man von jetzt auf gleich beziehungfähig. Also dieses "Argument" würde ich persönlich nicht gelten lassen ;) .

Angel, geb' doch mal bitte etwas mehr Futter, was Du über ihn so weisst.
Aus dem was ich bisher (nur) gelesen habe, interpretiere ich, dass er nicht frei sondern in einer Beziehung ist und/ oder er sich durch Deine vielen Nachrichten und deren Inhalt zu sehr bedrängt fühlt.
Ich verstehe Dich natürlich voll und ganz und neigte früher auch zu solchem Verhalten und kann Dir nur den guten Rat geben, eisern zu sein und den Kontakt nicht mehr zu suchen, bis er sich wieder meldet. Und wenn er sich nicht meldet, dann hast Du ja Deine Klarheit, der es keine weiteren Erklärungen mehr braucht, denn logischerweise möchte er keinen Kontakt mit Dir, wenn er sich nicht bei Dir meldet. Dann ist's auch nicht der Richtige gewesen...
Was ich leider auch immer nicht ausschließen konnte, war die Möglichkeit, dass derjenigen etwas passiert ist (Unfall oder sowas) und sie sich deswegen nicht melden konnte, das war aber nie der Fall.
Inzwischen ist es mir - nein natürlich nicht ganz - egal, ob sich jemand bei mir meldet oder nicht, denn ich mach mich nicht mehr für andere kaputt. Wenn ich für jemanden wichtig bin, dann werde ich auch entsprechend kontaktiert.
Den Anfang hast Du ja gemacht, er ist jetzt dran.

LG Fingal

Hallo :)

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich auch glaube, dass der in einer Beziehung steckt, weil dieses Verhalten ist alles andere als normal.
Und dass ihm etwas passiert ist kann ich ausschließen, da man ja schon auf diversen Portalen sieht, wann jemand zuletzt online war! :)

Also entweder, er hat eine andere ODER er wollte mich einfach nur "rumkriegen". Sex hatten wir zwar keinen, aber fast. Vielleicht hat ihm das schon genügt. Obwohl ich es ja wahnsinnig gut mit ihm fand. :)

Und da schon seit einer Woche Funkstille herrscht, gehe ich mal davon aus, dass er einfach nicht an mir interessiert ist. Shit happens! ;)
 
Dass demjenigen was passiert ist habe ich früher auch immer gedacht, haha...schon lustig irgendwie..was man in seiner Verzweiflung alles denkt, nur weil man sich nicht eingestehen kann, dass einfach kein Interesse besteht.
Im Grunde könnte es natürlich schon sein, dass der Person was passiert ist, aber mal ehrlich, wann war das jemals der Fall? Bei mir nie :D
 
Angel 007, ich empfehle dir beim nächsten mal nicht nur auf den Ton zu hören, sondern exakt auf die Körpersprache zu achten, weil wenn man verliebt ist übersieht man einiges, der Körper lügt nicht.

Vielleicht hat er einfach Angst, oder kein Interesse.

Meine Erfahrungen sind, man kann noch so lieb zu Menschen sein, und wird trotzdem abgelehnt.
Und man kann von anderen als Egoist bezeichnet werden, obwohl man sich ab und zu aufopfert.
Fazit es ist egal wie man ist, den anderen die nicht wollen, wird immer etwas ein oder auffallen, was ihnen an einem nicht passt.
Man nimmt das Leben wie es ist, und versucht so gut es geht und gerne man selbst zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
im Regal des Supermarktes stehen viele bunte Süßigkeiten und vielleicht schmeckt das eine besser als das andere. Das ist eben die Evolution und jede Art hat so ihre Art sich auszudrücken im Getümmel der Liebelei und Hormonwelt.
Aber nicht aufgeben, denn da draussen unter Millionen gibt es den passenden Seelenverwandten, der das bisherige in den Schatten stellt und das soll Freude schenken, allein der Gedanke daran.:D
 
Zurück
Oben