2 tote Mütter - bitte helfen!

aristainc

Aktives Mitglied
Registriert
4. Mai 2008
Beiträge
364
Hallo,

der Traum heute macht mich richtig ängstlich und traurig verteilt auf den ganzen Tag.

Er war so real und alle details/zustände waren richtig.

Ich formuliere es kurz um direkt zum "Punkt" des Traumes zu kommen.

Ich war zum weg zu meiner Mutter, habe sie angerufen - keiner da.

Später darauf habe ich meinen Bruder getroffen welcher mir sagte sie ist tot. Daraufhin bin ich natürlich eingestürzt und ein Mädchen hat mich getröstet.

Aber ich habe einer meiner besten freunde getroffen, und er sagte seine Mutter ist auch gestorben ?? Wir haben beide dann die ganze zeit getrauert.

Der Traum war so real, im Traum habe ich vorher geträumt das sie stirbt und habe es im Traum sogar erwähnt ?...

Bin 6 uhr morgens plötzlich aufgewacht, und der Traum macht mich wirklich zu schaffen... hab jetzt etwas angst. Bitte sagt mir das all diese todes träume nichts bedeuten, denn genau 7 tage vorher hatte ich geträumt meiner Schwester ist tot. Jedoch dieser Traum ist viel größer, direkter und realistischer... =/
 
Werbung:
Hallo aristainc!

Also erstens möchte ich dich beruhigen,diese Todesträume die du hast, haben nichts mit dem wirklichen Sterben gemeinsam.
Es ist einfach eine charakteristische Traumart und es liegt an dir, in dich zu gehen um diese verschlüsselte Botschaft zu enträtseln!
Dein Traumbild sagt dir, du willst oder solltest etwas loslassen, wovor du aber in der Realität Angst hast.


lg. Mary
 
Hallo aristainc

Kann es sein, dass Du dich gerade in einer Situation befindest, äußerlich, z.B. indem Du im Begriff bist, dein eigenes Leben aufzubauen.
Oder auch innerlich, indem Du spürst, dass deine Mutter wie auch deine Schwester von der Du zuvor träumtest, gefühlsmäßig an Bedeutung für dich verloren haben.

Während solcher Lebensveränderungen, treten meist Träume auf, in denen diese Bezugspersonen ganz klein werden im Traum oder auch sterben.
Dazu könnte auch das Mädchen passen, das dich getröstet hat, das evt. in dein kommendes Leben besser passt als deine Familie, die Du nun gefühlsmäßig hinter dir läßt.

Letztendlich musst Du selbst darüber nachdenken, welche dieser Anregungen für dich in Frage kommen könnte, oder auch nicht.

L.G. catwomen
 
Wow! Deine Antworten sind jedes mal unglaublich catwomen. Jetzt weiss ich auch wieso Batman so wahnsinnig nach dir ist ;-)

Das trifft total zu. Aber meine Familie hat keine Bedeutung für mich verloren, liebe sie wie immer. Habe sie nur sehr lange nicht gesehen, und das "Mädchen" gib es ja auch nicht. Hauptsache die Träume sind einfach nur Träume und nicht echt! Puh.. Gott sei dank.

Ich kann mich nur nicht entscheiden wohin ich soll. Aber ein Problemkind sind wir ja alle =/
 
Werbung:
Hast mich jetzt so richtig zum lachen gebracht.
Zum besseren Verständnis, das Mädchen ist nur eine Symbolfigur die dir deine Seele in den Traum geschickt hat.
l.g. catwomen
 
Zurück
Oben