2. Teil zu Zwillingsseele

your_mystic_sin schrieb:
Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag den ich unten verfasst habe, gelesen hast. Bzw. inwiefern du meinem konfusem Geschreibsel folgen konntest; aber meine Fragen beziehen sich total auf diese Geschichte.

Der Mensch von dem ich spreche, ist wirklich mehr als unheimlich für mich. Er hat beinahe die selben Kindheitserlebnisse; kämpft mit den selben Gewissensbissen oder Zweifeln, hat auch immer schon einen Hang zu verschiedenen spirituellen Begebenheiten gehabt und ebenso schon einiges diesbezüglich erlebt, was ihn an seinem Verstand hat zweifeln lassen.... Das alles ist wirklich genauso wie bei mir.
Ehe wir uns kennengelernt haben, wußte er bereits dass ich "kommen" werde; er wußte, dass ihn diese Begegnung zu schaffen machen würde. (Das wußte ich allerdings nicht. *schäm*)

Dann lernten wir uns kennen und schon nach ganz kurzer Zeit war eine enorme Verbundenheit da. Einerseits waren die Gefühle so, als wäre er meine "bessere Hälfte" im nicht übertragenen Sinn! So, als wäre er Fleisch gewordenes Gewissen, oder Herz, oder...was weiß ich.
Andererseits fühlte ich mich bei ihm, als hätte ich endlich meinen langersehnten besten Freund wiedergefunden. Und wieder andererseits, war da schon eine körperliche Anziehung vorhanden... Es war einfach megakompliziert. Letzten Endes ist es so gewesen, dass ich wußte, dass bei der kleinsten Begebenheit, die jetzt noch stattfinden konnte, wir vermutlich eine Beziehung anfangen würden. Das wußte er auch (obwohl er es direkt nie ausgesprochen hat, es waren eher Andeutungen). Und beide scheuten wir diese Situation...
Der Verstand sagte uns einfach, dass DAS nicht geht. Wurscht, was das Gefühl meint. (Und schließlich waren es ja nicht vordergründig romantische Gefühle. Eher im Gegenteil. Die Romantik kam erst nach gut 1 1/2 Jahren mit ins Spiel. Es ist eher diese enorme Vertrautheit gewesen...)

Jedenfalls spüre ich förmlich, dass ich jetzt wieder Kontakt zu ihm suchen MUSS! Und das verstehe ich nicht! Genau deshalb, lieber Aphrodelic, quäle ich dich jetzt mit Fragen. Ich hoffe, du verzeihst mir!

Ich verstehe nicht, warum ich nach über einem Jahr (von mir herbei geführte) Trennung plötzlich so stark das Gefühl da ist, ihn UNBEDINGT wieder zu sehen und zu sprechen! Ich dachte eigentlich, die Sache ist erledigt. Abgehackt und wieder zurück zur Tagesordnung....

Kannst du mir vielleicht erklären, warum das nun so ist? Was hat das für einen Sinn?

Ich würde mich total freuen, wenn du mir bei der Ordnung meiner Gedanken ein wenig helfen würdest. Offenbar weißt du sehr genau, worüber du sprichst und das hat mir gefehlt bisher. Danke schön!


Also, bei mir war das nicht unähnlich. Erstmal, die Romantik spielte bei uns anfangs auch keine dominante Rolle. Es war genau diese unbeschreibliche Art von Vertrautheit, die du ansprichst. Und die empfand ich ebenso als völlig unheimlich. Nicht so sehr Mann und Frau als übliches Liebespaar, sondern, genauso, wie du empfunden hast, eher als best mögliche Freundschaft überhaupt. Doch aufgrund der vorherigen Ungewohntheit, sowie gleichzeitig dem destruktiven Einwirken Dritter, entstand das, was ich "Funkst" nenne.

Auch ich hatte das starke Empfinden, in der zweijährigen Phase, wo wir uns zweimal wöchentlich am selben Ort trafen, wenn ich einmal wirklich den Anfang machen würde, dass es von da an kein Zurück mehr geben würde. So dominierte letztlich die "Funkst", denn ich war nicht wirklich bereit, da ich in den Jahren vorher eher auf "Einsamkeit" denn auf "Zweisamkeit" programmiert war.

Doch ist mir in diesem Prozess vieles wirklich von der Wurzel her klargeworden. Zum einen, dass sich die Geschlechter nicht nur im rein materiellen Fortpflanzungssinne ergänzen, sondern vor allem auch im seelischen.

Und da geht es eben nicht um die heutzutage übliche macho- oder bitch-dominierte Rumvögelei mit völlig austauschbaren Partnern, was in Zahlen eben 4-1 ist.

Greetz
 
Werbung:
Hast du jetzt wieder/noch Kontakt zu ihr? Hast auch du den Drang, sie einfach wieder sehen zu müssen???

Du hast sicherlich Recht, dieses Gefühl ist/war viel mehr als einfach nur Romantik oder Sexsucht... Es ist irgendwie,-wie sag ich das bloß-, viel erhabener gewesen. So, als wäre es beinahe etwas heiliges. Vielleicht hatte ich ja auch Angst, eben diese Heiligkeit zu zerstören, wenn ich es "darauf" ankommen hätte lassen... Ich weiß es nicht.

Trotzdem ist mir nicht klar, warum so urplötzlich der Drang nach einem Wiedersehen da ist?!? Es beschäftigt mich sehr. Einerseits dachte ich, er würde nach mir rufen. Doch andererseits denke ich, dass das ja blöd und albern ist. Warum sollte er das?

Die ganze Geschichte ist mir jedenfalls sehr suspekt. Aber wie ich sehe, kannst du das ganz gut nachempfinden. :blume: Das ist schön, denn dadurch fühle ich mich ein klein wenig verstanden.

P.S.: Ich habe dich vorhin übrigens falsch geschrieben. Entschuldige bitte! In Zukunft nur noch mit "F" und nicht mehr mit "PH". :guru:
 
your_mystic_sin schrieb:
Hast du jetzt wieder/noch Kontakt zu ihr? Hast auch du den Drang, sie einfach wieder sehen zu müssen???

Du hast sicherlich Recht, dieses Gefühl ist/war viel mehr als einfach nur Romantik oder Sexsucht... Es ist irgendwie,-wie sag ich das bloß-, viel erhabener gewesen. So, als wäre es beinahe etwas heiliges. Vielleicht hatte ich ja auch Angst, eben diese Heiligkeit zu zerstören, wenn ich es "darauf" ankommen hätte lassen... Ich weiß es nicht.

Trotzdem ist mir nicht klar, warum so urplötzlich der Drang nach einem Wiedersehen da ist?!? Es beschäftigt mich sehr. Einerseits dachte ich, er würde nach mir rufen. Doch andererseits denke ich, dass das ja blöd und albern ist. Warum sollte er das?

Die ganze Geschichte ist mir jedenfalls sehr suspekt. Aber wie ich sehe, kannst du das ganz gut nachempfinden. :blume: Das ist schön, denn dadurch fühle ich mich ein klein wenig verstanden.

P.S.: Ich habe dich vorhin übrigens falsch geschrieben. Entschuldige bitte! In Zukunft nur noch mit "F" und nicht mehr mit "PH". :guru:


Ich habe keinen konkreten Kontakt mit ihr, seit ich den Ort der Begegnung verlassen musste. Der Drang nach Wiederbegegnung ist natürlich vorhanden, doch kann man diesen eher im Bereich eines reinen Gespräches ansiedeln, also eher mentaler Art als körperlicher.

Damals haben die körperlichen Faktoren noch eine zu starke Rolle gespielt. Doch meistens erst, wenn man die körperliche Ebene verlässt, erkennt man, ob dahinter auch eine seelische vorhanden ist, die dann entscheidend und meistverantwortlich ist für den Drang nach Wiederbegegnung...
 
Bin leider immernoch ein wenig verwirrt...Können bzw. dürfen Dual-Seelen (falls sie wirklich meine Dual-Seele ist!) miteinander ein Paar sein??? Ist es möglich, dass ich jemals mit ihr zusammenkomme??? Oder dürfen/müssen wir nur Freunde sein?
 
Bah, ich würd mich riesig freuen, wenn eine Freundschaft möglich wäre. Aber so wie es derzeit aussieht, will er mich nie wieder sehen oder hören oder... :(
 
ElisabethK schrieb:
Bah, ich würd mich riesig freuen, wenn eine Freundschaft möglich wäre. Aber so wie es derzeit aussieht, will er mich nie wieder sehen oder hören oder... :(

hat er Dir das so gesagt ??

Liebe Grüße
Mali :winken5:
 
Naja...Ich hab ja momentan auch Streit mit meiner...Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie mir den verzeiht, da sie mir ja schon viel schlimmeres verziehen hat!
Freundschaft ist sicher schön, aber eine Beziehung wäre natürlich das Paradies auf Erden für mich! Ich will halt nicht, dass ich nur irgend ein Freund für sie bin!
 
Mali17 schrieb:
hat er Dir das so gesagt ??

Liebe Grüße
Mali :winken5:

Ja, leider... und er meldet sich gar nicht mehr :( :(
Das war im Laufe der Jahre schon öfters der Fall, und doch ist immer wieder alles ganz anders gekommen. Ich spüre auch dass es diesmal nicht das "Ende" ist, aber es ist dennoch immer wieder traurig und frustrierend.
 
Werbung:
ElisabethK schrieb:
Ja, leider... und er meldet sich gar nicht mehr :( :(
Das war im Laufe der Jahre schon öfters der Fall, und doch ist immer wieder alles ganz anders gekommen. Ich spüre auch dass es diesmal nicht das "Ende" ist, aber es ist dennoch immer wieder traurig und frustrierend.


ich kenne es auch !! es ist super frustrierend !!

immer diese Hochs und dann die Tiefs... Manchmal denke ich es ist besser, aber ich weiß das es das nicht sein kann !!
Damals habe ich mir Funkstille gewünscht, aber da wusste ich noch nicht was er in meinem Leben ist..... Jetzt weiß ich es, aber er kann damit nicht umgehen und seine Ratio überwiegt !!

LG
Mali :dontknow:
 
Zurück
Oben