2. Teil zu Zwillingsseele

triton schrieb:
ps. ich habe mir auch schon gedacht, es hat vielleicht mit diesem datum im jahr 2012 zu tun. an dem soll sich ja die erde wieder zur quelle, also zu reiner liebe und licht zubewegen. davor hat sie sich abgewandt.
habt ihr das schon gelesen?

vielleicht kommen nach diesem datum dann viele mit den seelenverwandten näher zusammen ... . :weihnacht


"Am 21.12.2012 soll der Übergang zum Wassermannzeitalter abgeschlossen sein. Wir befinden uns bereits in der Endphase dieses Übergangs, in der sog. Endzeit, von der in der Johannesoffenbarung gesprochen wird. Noch etwa 7 Jahre wären also Zeit, ein neues System zu entwickeln, denn das alte 4-1-Denker-System rast auf seinen Untergang zu. Man muss mit diversen globalen Verschlechterungen und einer krassen Beschleunigung diesbezügl. rechnen, aber auch mit Erhöhungen auf den konstruktiven Ebenen. Das Zusammenkommen von Seelenverwandten wird bei diesem Prozess eine entscheidende Rolle spielen, denn nur diese können ein neues System entwicklen. Natürlich wird das neue System kein völlig neues sein, aber vieles vom alten wird sich in den nächsten Jahren selbst zerstören. Der Übergang wird daher wohl nicht ganz schmerzfrei vonstattengehen.

Da es Seelenverwandte sein werden, die aufgrund ihres energetischen Ergänzungspotentials für eine ebensolche Beschleunigung auf den konstruktiven Ebenen sorgen werden, müssten diese sich daher bereits weit vor dem 21.12.2012 treffen, denn sonst wird das zeitlich nicht bewältigbar sein. Ich rechne mit solchen Zusammentreffen frühestens im kommenden Herbst, spätestens aber 2006. Einige sind sich ja bereits 2001, dem Jahr der Twin Tower Attack, begegnet, waren aber damals noch nicht genügend vorbereitet, so dass sie sich erst einmal wieder trennen mussten. Doch die Zeitqualität für die essentielle Wiederbegegnung naht, ebenso jene für tatsächliches Wissen über Seelenverwandtschaftszusammenhänge."

(Ein Channeling aus der Chronik des sprechenden Lichts :D )
 
Werbung:
wiseWoman schrieb:
Hallo Afrodelic,

das 4-1-denker-system habe ich noch nie gehört...

könntest du es etwas näher erläutern??

vielen dank im voraus und ganz liebe grüße aus dem lausig verregneten norden deutschlands

wiseWoman


Hi Wise Woman,

dabei handelt es sich eigentlich nur um die Reihenfolge in der Herangehensweise der Weltbetrachtung. Die 4 ist die Quadratzahl des Materiellen (2), des Körpers oder auch der Antithese. Die 1 ist die These, die Idee oder auch das Seelische, nicht Materielle, aber durchaus Vorhandene. Das Wesen, welches sich im Materiellen ausdrückt und nicht umgekehrt.

4-1 zu denken bedeutet daher, das Materielle oder Korporale an erste Stelle zu setzen, wie das heutzutage im allgemeinen üblich ist, außer vielleicht in freidenkerischen esoterischen Kreisen. Doch da die 4 auch die Zahl des Komplexen ist, kann man sich darin allzuleicht verlieren. Der Blick für das Wesentliche wird dadurch zwangsläufig verzerrt. So ist 4-1 in der inhaltlichen Mathematik in konkreto 4-0, denn man sieht den berühmten Wald vor lauter Bäumen nicht.

Auf der zwischenmenschlichen Ebene führt dies oft zu einer zu instringenten Partnerwahl. "Irgendwer, aber nicht der oder die" ist die Grundmaxime. Dadurch entstehen sog. Disparagien = falsche, weil nur oberflächlich und daher nicht passende Verbindungen = Missheiraten.

Die Konsequenz davon ist unnötiges Leid, denn wenn zwei Partner, die definitiv von der Wurzel her nicht zusammenpassen, sich dennoch verbinden, nur, weil sie nicht warten können, geschweige denn alleine sein können, müssen sich die in so einem Fall von der Wurzel her vorprogrammierten Disharmonien irgendwann zwangsläufig ausdrücken.

4-1 wird daher auch in der inhaltlichen Mathematik "die Weltformel der Sterblichkeit" genannt, die umgekehrte Sichtweise, 1-4, ist jedoch "die Weltformel der Unsterblichkeit", denn wenn man das Wesen oder auch die Seele an erste Stelle setzt, man also erkennt, dass der gewählte Partner tatsächlich mit einem selbst von der Wurzel her kongruiert, was zwar äußerst selten ist, aber aufgrund des Polaritätsgesetzes zu finden sein muss, dann werden sich ganz andere Beziehungsverläufe ergeben, die eben keineswegs unnötiges Leid produzieren. Die Grundmaxime hier lautet "lieber keiner, als der Falsche".

Leider hat uns aber das Fischezeitalter-Erziehungssystem so programmiert, dass wir uns nicht auf die Suche nach dem oder der machen, sondern auf die Suche nach irgendwem. Diese 4-1-Formel ist eigentlich auf fast allen Ebenen des Daseins innerhalb dieses Systems die Grundformel. Die materielle Wissenschaft (4) wird verherrlicht und dementsprechend staatlich subventioniert, die esoterische Wissenschaft (1) jedoch verteufelt oder belächelt und keineswegs staatlich subventioniert.

Doch wird die materielle Wissenschaft solange nichts über das Geheimnis des Lebens herausfinden, solange die dafür zuständige esoterische Wissenschaft nicht die ihr zustehende Machtposition erreicht. Aus der jetztigen Sicht betrachtet ein noch sehr weiter Weg, der nur durch das Zusammentreffen von tatsächlich Seelenverwandten verkürzt werden kann.

Greetz
 
Naja...Man kann ja auch Probleme mit Seelenverwandten haben, wie die meisten hier! Ich lese jetzt mal aus deinem Beitrag heraus, dass Seelenverwandte die "richtigen" Partner sind, oder???
 
Jaguar schrieb:
Naja...Man kann ja auch Probleme mit Seelenverwandten haben, wie die meisten hier! Ich lese jetzt mal aus deinem Beitrag heraus, dass Seelenverwandte die "richtigen" Partner sind, oder???


Probleme mit tatsächlich Seelenverwandten sind zwar Leid, aber kein unnötiges. Man darf sich das nicht zu paradiesisch vorstellen. Die grundlegende Erkenntnis rührt auch eher daher, dass Seelenverwandte doch eher rar gesiedelt sind. Eigentlich sind gewisse Probleme auch nur mit Seelenverwandten möglich, da man da mit den Wurzeln des eigenen Egos konfrontiert wird, ein Prozess, den ich selbst auf schmerzlichste Weise erfahren musste, der aber in keinster Weise mit der Art von Leid vergleichbar ist, welche ich mit nicht Seelenverwandten erlebte.

Greetz
 
Man muss erstmal genau Seelenverwandtschaft definieren...In meinem Fall weiss ich einfach von astrologischer und reiner Intuitions/Gefühls-Seite her, dass SIE und ich uns aus mehreren vergangenen Leben kennen. Moirra bezeichnet das als Karma-Verwandtschaft...Ich bezeichne es als Seelenverwandtschaft, aber Dual- oder Zwillingsseelen sind wir sicher nicht!

PS: Wie meinst du das jetzt??? Hast du mit nicht Seelenverwandten schlimmeres erlebt, als mit Seelenverwandten?
 
Jaguar schrieb:
Man muss erstmal genau Seelenverwandtschaft definieren...In meinem Fall weiss ich einfach von astrologischer und reiner Intuitions/Gefühls-Seite her, dass SIE und ich uns aus mehreren vergangenen Leben kennen. Moirra bezeichnet das als Karma-Verwandtschaft...Ich bezeichne es als Seelenverwandtschaft, aber Dual- oder Zwillingsseelen sind wir sicher nicht!

PS: Wie meinst du das jetzt??? Hast du mit nicht Seelenverwandten schlimmeres erlebt, als mit Seelenverwandten?


Nein, ich hab mit Seelenverwandten schlimmeres erlebt, als mit Nichtseelenverwandten, was sich aber in der Folge als besseres rausgestellt hat. Ein innerer, vorher nie geahnter Erkenntnisvorsprung sondergleichen, der sich dadurch ergeben hat, anfangs schmerzlich, aber jetzt doch eher beruhigend, was leider nur durch selbst gesetzte Distanz möglich war. Diese Distanz ist jedoch aus späterer Sicht wiederum annäherunsgwürdig. Anders als vorher, aber dennoch "deep". Aber wie gesagt, die Seelenfamilie besteht nicht nur aus der Dualseele, genauso, wie eine Treppe nicht nur aus einer Stufe besteht. Was du jedoch aus unserer Musterparallelität schließen kannst, ist, dass es sich bei der zweiten braunäugigen nicht um eine rein karmatisch Verwandte handelt.
 
Hallo,
es ist schon eigenartig, dass hier von einem evtl. Zusammentreffen im
Herbst 2005, oder dann in 2006 gesprochen/ geschrieben wird.
Würde erklären, warum ich mich in einem äußerst rasanten, eigentlich
nie dagewesenen Tempo mit gewissen Dingen auseinandersetze...!
Hinzukommt, dass ich das Gefühl nicht loswerde, dass es etwas mit
vorbereiten zu tun hat.
Nun vorbereiten kann man sich-...wie es dann im Endeffekt kommt, ist etwas
anderes. Ich weiß nicht, ob bei euch auch immer eine gewisse Angst mit-
schwingt. Bei mir geht es in erster Linie gar nicht unbedingt um das
Zusammenleben, sondern eher um das Auseinandersetzen....die wie Afrodelic
so schön schreibt, die erst gewollte Distanz dann wieder umwandelt in
ein Annähern wollen, nichtsdestotrotz mit einem gewissen Anteil an Angst,
weil eben genau genommen, ja eigentlich das "Matrielldenkende" im Vorder-
grund steht, welches wohl umgewandelt werden möchte.....und ganz automatisch einen schmerzhaften Prozeß auslöst. Das erklärt vielleicht auch,
warum man immer so hin- und herschwankt mit seinen Gedanken. :confused:
Einen schönen Sonntag wünscht
Emil
 
Werbung:
ich finde, dass hast du eben sehr schön beschrieben..

dieses gefühl.. des vorbereitens.. auf was da auch immer kommen mag.. ist auch in mir.. und es ist meines erachtens.. sehr sehr wichtig.. da voll und ganz bei sich selbst zu bleiben.. nicht zu schulmeistern, nicht zu meinen man muss ganz vielen anderen noch schnell den weg zeigen.. NEIN, es geht nur um uns selbst !

Danke
Ganz liebe Grüße
wiseWoman
 
Zurück
Oben