2 Stellium mit Saturnaspektierung - Deutungsunterstützung

Sonnenschützin

Aktives Mitglied
Registriert
3. November 2014
Beiträge
129
Liebe AstrologiefreundInnen,
ich hänge diesem Beitrag das Horoskop bei, welches ich gerade unter die Lupe nehme.
Könnte mir wer dabei helfen das Stellium Uranus/Merkur/Pluto in der Jungfrau am IC in Opp. zum Saturn zu deuten?
Und das Stellium in Haus 12 zwischen Venus/ Nordknoten/ Mars/ Mond im Trigon zum Saturn?
Wie fühlt sich dieser Mensch? Beziehungsunfähig? In sich ziemlich zerrissen? Bitte um Unterstützung...möchte gerne dieser Person helfen sich besser zu verstehen.
DANKE!!!
 

Anhänge

  • Horoskop.JPG
    Horoskop.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 48
Werbung:
Bitte um Unterstützung...möchte gerne dieser Person helfen sich besser zu verstehen.
Hm, du willst helfen und die hier Schreibenden sollen die Arbeit machen? Oder wie ist deine Bitte zu verstehen?

Das wird aber eh schwierig, ohne Angabe des Häusersystems und dann mit diesem ganzen Kleinzeugs in der Zeichnung. Die meisten, die hier deuten, ziehen es vor, sich Horoskope in ihren eigenen Programmen anzusehen, weil man dann viel besser analysieren kann. Weiß denn die Person, dass du hier um Unterstützung ersuchst? Falls ja, könntest du die Daten in dein Profil schreiben und später wieder löschen. Dann wäre eine vernünftige Arbeitsbasis gegeben.


Püh, bitte nicht brüllen. ;)
 
hallo Sonnenschützin,


in dem von dir eingestelltem Chart, geht es bei dem Stellium darum sich mit der 12. Haus Thematik gefühlsbetont und verstärkt über das Unterbewusstsein auseinanderzusetzen. Im klaren Bewusstsein über die Eigenheiten der einzelnen Planeten die sich da in Haus 12 versammelt haben, kann sich die Horoskopeignerin je nachdem wo sie diese Energien einsetzt nur freuen, es liegt im eigenen Ermessen mit diesen Energien verantwortungsvoll umzugehen. Die Wandlungen können vielseitiger Natur sein. Je nach Schwingung kann hier eine starke Erregbarkeit einhergehen und zielstrebiges Handeln. Vielmehr können tiefgründige spirituelle Bereiche ergründet werden. Leidenschaftliche und energische Impulsivität scheint hier indessen vorhanden zu sein. Ein Sozialberuf sowie Tätigkeiten die weniger mit der Öffentlichkeit in Berührung kommen, sind hier angegeben.
Da hier unklar ist, auf welcher Schwingung sich die Horoskopeignerin befindet, möchte ich keine detailierte Beschreibung vollbringen. Es soll lediglich ein Gedanken-Impuls sein. Aktuell könnten Transformations-Energien am Werke sein, die sich in Nähe des Deszendenten bewegen. Hier gilt es sich damit bewusst auseinanderzusetzen. Saturn alleine könnte eine gewisse Abgeschiedenheit andeuten, da in Retrobewegung und mit der Haus 12 Anbindung zum Stellium, könnten hier Energien verstärkter nach Innen gerichtet worden sein. Es ist denkbar mit dieser Konstellation zu einer tiefgründigen Einkehr zu gelangen und eignet sich besonders für das Meditieren und ähnliche spirituelle Aktivitäten.

eine eindrucksvolle Haus 12 Beschreibung, fand ich vor einiger Zeit in diesem Forum, danke an der Stelle lieber Arnold
Wer mental in diesem Haus bewusst lebt, kann sich aus jeder Gemeinschaft bewusst herauslösen und für sich selbst leben. Er ist unabhängig und hat die große Freiheit gewonnen. Durch sein Verbundensein mit der All – Einheit ist er in seinem Innern nie allein. Die ganze Welt spiegelt sich in ihm, weil er in Liebe mit ihr verbunden ist.

Ebenso geht es meiner Meinung nach darum den bewussten Umgang mit seinen Gedanken zu finden, alles weitere baut sich darauf auf. Wie dies geschieht, kann in vielen Bereichen ergründet werden, so wie das Leben selbst einen Weg findet...

Es ist denkbar, dass die Horoskopeignerin mitunter gewisse Ereignisse überstehen musste, welche sie haben mehr zu ihrer Bewusstwerdung bringen können, oder dies geschah vor kurzem, oder geschieht derweil, es käme ganz darauf an, in welchem Bereich des Selbst sie sich befindet, um mit gewissen Ereignissen bewusst umzugehen und sie lernen anzunehmen, was von der DU-Seite im Radix zu erlernende sich ereignen möge.

Einige Handlungsspielräume habe ich nicht mit einbezogen, der Chart ist ein wenig unübersichtlich, um alle diese Planeten und Kleinplaneten mitzudeuten, wären sicherlich mehrere Stunden notwenig, bitte dies zu beachten !


horoskop-jpg.48807


*
 
Liebe AstrologiefreundInnen,
ich hänge diesem Beitrag das Horoskop bei, welches ich gerade unter die Lupe nehme.
Könnte mir wer dabei helfen das Stellium Uranus/Merkur/Pluto in der Jungfrau am IC in Opp. zum Saturn zu deuten?
Und das Stellium in Haus 12 zwischen Venus/ Nordknoten/ Mars/ Mond im Trigon zum Saturn?
Wie fühlt sich dieser Mensch? Beziehungsunfähig? In sich ziemlich zerrissen? Bitte um Unterstützung...möchte gerne dieser Person helfen sich besser zu verstehen.
DANKE!!!

Hallo Sonnenschützin,

wenn du dir hier astrologische Unterstützung erhoffst und selbst astrologisch unterwegs bist - weisst du auch sicher, dass es schon von Bedeutung ist für die Deutung zu wissen, ob es sich hier um einen Mann oder eine Frau handelt.

Ich gehe mal davon aus dass es sich um einen Mann handelt, den du gerne besser verstehen würdest - entweder beziehungstechnisch oder Mutter-Kind-technisch.

Aus ich schliesse mich da was Arbeitsweise und Zeichnung angeht - Rita an - wer vernünftig astrologisch hier arbeiten soll und will und klare Informationen geben soll - der braucht die Daten und macht sich seine eigene Zeichnung.
Das wird aber eh schwierig, ohne Angabe des Häusersystems und dann mit diesem ganzen Kleinzeugs in der Zeichnung. Die meisten, die hier deuten, ziehen es vor, sich Horoskope in ihren eigenen Programmen anzusehen, weil man dann viel besser analysieren kann. Weiß denn die Person, dass du hier um Unterstützung ersuchst? Falls ja, könntest du die Daten in dein Profil schreiben und später wieder löschen. Dann wäre eine vernünftige Arbeitsbasis gegeben.

Stellium-Menschen sind wirklich nicht einfach zu verstehen - das kann ich aus langjähriger Beziehungserfahrung nachvollziehen.

Bei Mond als AC-Herrscher in Haus 12 - ist z.B. die Eigen-Wahrnehmung und auch das sich selbst fühlen und wahrnehmen können mit Haus 12 Stellung die am weitesten entfernte Mond-Stellung die man haben kann. Mann/Frau nimmt alles wahr und fühlt alles, was da draussen so vor sich geht - aber am wenigsten sich selbst.

Zu dieser Mondstellung kommen dann noch Venus und Mars hinzu - deren Zeichen von der Basis her eingeschlossen sind - und Venus auch noch aus Haus 4 Gefühle. Da braucht es dann für hilfreiche klareAussagen auch das vernünftige Handwerkszeug der notwendigen Daten.

Sonst wird es von meiner Seite her hier nix.

LG
Red
 
Aus ich schliesse mich da was Arbeitsweise und Zeichnung angeht - Rita an - wer vernünftig astrologisch hier arbeiten soll und will und klare Informationen geben soll - der braucht die Daten und macht sich seine eigene Zeichnung.

Hallo Red Eichi,
ich habe schon sehr lange nichts mehr hier reingeschrieben und war mir nicht ganz sicher wegen dem reinschreiben der Daten, sorry. Danke fürs Hinweisen! Gerne hier die Daten: 05.08.64/02:06/Linz, es handelt sich um eine Freundin.

Ebenso geht es meiner Meinung nach darum den bewussten Umgang mit seinen Gedanken zu finden, alles weitere baut sich darauf auf.
Danke Blissy für deine Hinweise.

Ich finde auch, dass dieses Stellium in Haus 12 eine Aufforderung ist, in der Stille und Zurückgezogenheit einen besseren Zugang zu finden zu der eigenen Gefühls-und Sinnlichkeitswelt. Der Mond steht stark (Domizil) und der Mars schlecht. Die Venus in Zwilling etwas unruhig. Die Aufforderung ist, wie du schön geschrieben hast, eine Überprüfung dieses Emotionspaketes zu erlangen...dies Macht Saturn in H9. Im Trigon wird es ihr auch im Laufe des Lebens gut gelingen. Was mir aber etwas unklar ist, der Saturn in den Fischen in H9 ist doch eher ein Skeptiker was spirituelle Angelegenheiten anbelangt, oder? Und Saturn in Opp. zu Merkur/Uranus/Pluto verlangt doch eine Beherrschung Ihres Verstandes, welches ja im Widerspruch steht zum loslassen und zu seiner Seele finden in H12? Merkur Pluto in Jungfrau ist doch den Bedingungen des Lebens unterworfen und gefesselt im Verstand und Uranus versucht dies zu sprengen, was aber ziemlich schwer geht...stimmt diese Deutung?
Bin mit dieser Deutung einfach etwas verwirrt und bräuchte da ein paar Hinweise, wie ich das besser verstehen und verknüpfen kann... Zwei solche Stellium-Pakete verbunden durch Saturn...hm, ich werde nicht schlau.

Bin für jede Hilfe dankbar.
LG, Sonnenschützin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Red Eichi,
ich habe schon sehr lange nichts mehr hier reingeschrieben und war mir nicht ganz sicher wegen dem reinschreiben der Daten, sorry. Danke fürs Hinweisen! Gerne hier die Daten: 05.08.64/02:06/Linz, es handelt sich um eine Freundin.

Hallo Sonnenschützin

schön, dass du die Daten reingestellt hast - hättest du auch besser ins Profil stellen können, weil du
sie da wieder entfernen kannst - und sie so nicht für alle Welt sichtbar sind und ewig bleiben- sondern
nur für registierte User hier dann zu sehen sind- es sind ja nicht deine eigenen persönlichen Daten -
sondern die einer dritten Person.

Und wie ich sehe - kommst du mit der Deutungsweise des 12. Hauses mit Blissys Version gut zurecht -
die sich von meinem Deutungsansatz krass unterscheidet - da ich hier nicht den Rückzug in die Stille
sehe eher das genaue Gegenteil.

Da ist es sicher gut mit ihm hier weiterzumachen, damit es nicht verwirrend für dich wird.

LG
 
Bleib mal bisschen lockerer, Eichi, und bedränge die Menschen gleich nicht um ihre Daten.
Es ist hier ein F o r u m,
und keine Arbeitsstelle. Oder etwa doch nicht, *lach?
Als wenn DU zu bedrängen wärst wenn es um ARBEIT geht - da ist die Gefahr doch nachlesbar
überall recht gering bei dir - um nicht zu sagen gleich null. :D:LOL:

Aber du bist die Einzige und Erste die sich hier bedrängt fühlt....seltsam ;) :D

Bleib mal bisschen lockerer,
bleib du es mal ... Daiyerl ....und keine Angst mehr .... ich bin hier eh raus
 
Hallo Sonnenschützin

schön, dass du die Daten reingestellt hast - hättest du auch besser ins Profil stellen können, weil du
sie da wieder entfernen kannst - und sie so nicht für alle Welt sichtbar sind und ewig bleiben- sondern
nur für registierte User hier dann zu sehen sind- es sind ja nicht deine eigenen persönlichen Daten -
sondern die einer dritten Person.

Und wie ich sehe - kommst du mit der Deutungsweise des 12. Hauses mit Blissys Version gut zurecht -
die sich von meinem Deutungsansatz krass unterscheidet - da ich hier nicht den Rückzug in die Stille
sehe eher das genaue Gegenteil.

Da ist es sicher gut mit ihm hier weiterzumachen, damit es nicht verwirrend für dich wird.

LG
Hallo Red Eichi
Sehr schade, das du hierzu deinen eigenen Ansatz nicht reinschreibst, das wäre bestimmt wertvoll um einen anderen Ansatz zu bekommen , eine andere Sichtweise bringt die Horoskopeignerin vielleicht viel weiter als das was zur Zeit schon gesagt wurde.. Lg
 
Werbung:
Zurück
Oben