2. reikigrad sinnvoll ??

ich denk dadurch daß man sich sehr viel mit sich selbst beschäftigt bei reiki erfährt man auch mehr über sich selbst!!
man wird auch offener für andere dinge
vielleicht auch feinfühliger.........

lauscher
 
Werbung:
Hm - das ist aber alles mit sehr viel vielleicht und weiß nicht so recht verbunden, oder ?

Was Konkretes ist nicht rumgekommen ... ?
 
Manche von diesen Reiki Spezialisten öffnen das 8. Chakra.

Das ist im Grunde Körperverletzung.
 
Hallo Lauscher ...

ich habe mich entschieden, den Kurs nicht zu machen ...

Ich habe mich schon mit den Chakras geschäftigt und ich arbeite auch ständig mit der Kundalini-Energie, um sie zum fließen zu bringen, meine Chakras zu öffnen ...

Ich mache das jetzt schon sehr, sehr viele Jahre und immer wieder verändert sich etwas, erhöht sich dadurch meine Schwingungsebene ...
Meine Chakren sind nur zum Teil geöffnet und es ist immer wieder mit Reinigungsprozessen/Entgiften, Schmerzen und deren Auflösung verbunden ...

Es nimmt viel Zeit in Anspruch, Geduld und Lernen ...
Ich hätte Angst, wenn mir jemand auf einen Schlag meine Chakras öffnen würde und ich muss Dir ehrlich sagen:

Ich glaube nicht, dass das überhaupt möglich ist !

Ich habe in meinem Leben erst einmal erlebt (und das im Traum) wie sich die Kundalini vollständig entfaltet. Es hat mich ins Universum katapultiert und danach war ich lebensmüde ...

Ich weiß nicht, was da stattfindet bei Reiki-Einweihungen, mit Sicherheit ist es ein Anheben der eigenen Energie, was ich für sinnvoll halte ... aber ein Öffnen der Chakren halte ich für sehr unwahrscheinlich ...

Trotzdem noch einmal Danke für Deine Auskunft ... es hat mir geholfen, mich endlich zu entscheiden ...

:winken5:
 
Original geschrieben von Lauscher

sind natürlich streng geheim da ja die reikilehrer sonst kein geld mehr machen :D

Hi Lauscher !
Stimmt nicht mehr, die Symbole sind schon längere Zeit im Internet und in mehreren Büchern veröffentlicht.:D
Liebe Grüße,
Chiron
 
Werbung:
Liebe Mara,
Du hast am 4.7. geschrieben, daß Du den 1. Grad nun doch nicht machen möchtest. Ich fand es damals - und natürlich auch noch heute - sehr schade, daß Du Dich nicht dazu aufraffen konntest.
Ich kam 1994 unverhofft (wie die Mutter zum Kind) während eines Urlaubes dazu (weiß nicht mehr, wie ich mich damals fühlte). Anschließend arbeitete ich jahrelang nicht damit, bis ich 1999 kurzentschlossen (kann man dieses Wort nach 5 Jahren noch sagen?) den 2. Grad machte. Jetzt gab ich mir selbst Reiki, manchmal auch anderen. Im August d. J. lernte ich jemanden kennen, die gerne den 4. Grad machen wollte, aber keine Lehrerin wußte. Und was passierte? Ratzfaz machte i c h den 3. und 4. Grad. Diesen Anstoß habe ich gebraucht.
Ich spüre sehr, daß sich die Energie erhöht hat. Und das nach noch nicht einmal eineinhalb Wochen (3.Grad) bzw. 3 Tagen (4.). Wenn ich mich mit dem Meistersymbol schütze, habe ich wirklich das Gefühl, daß "etwas um mich rum" ist. Bis jetzt habe ich noch keine "Reinigungstendenzen" verspürt. Mein Mann meint aber, seit dem 3. Grad wäre ich ruhiger geworden, würde mich nicht mehr so schnell aufregen.

Liebe Mara, willst du es Dir nicht nocheinmal überlegen, doch den 1. Grad zu machen??? Suche nach einerm Dir symphatischen Lehrer/in. Es gibt auch noch welche, die nicht hunderte von Euros haben wollen.
Alles Liebe
Sternchen:winken5:
 
Zurück
Oben