2 persone ein traum

mayuu

Mitglied
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
77
Also ich hab eine freundin die mal immer das geträumt hat was ich geträumt habe eine frau mit blonden haaren, die erst freundlich ist und dann sich aufregt und herumschreit nur das sie bei mir blaue kleidung anhatte und bei meiner freundin rosa kleidung sonst war alles gleich, ich will jetzt wissen wieso sie denselben traum hatte und dann sogar auch öfter davon träumte wie ich, wir sprechen auch öfterst den selben gedanken aus.
was sagt ihr dazu?
 
Werbung:
ist sowas hier keinem in der art bekannt?
oder will hier keiner was erwähnen, ich würd mich auf antworten freuen..
 
Hallo mayuu,

das Thema hatten wir in ähnlicher Form erst vor kurzem. Schau mal hier:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=92286

Diese Phänomen kommt bei Personen vor, die wie du und deine Freundin viel zusammen sind und sich viel austauschen, sich also besonders nah sind.

Es ist meist wie Merlin in dem anderen Thread bereits sagte, eine Verarbeitung von Tageseindrücken und hat meiner Meinung nach keine tiefere Bedeutung.

Liebe Grüße
Alissa
 
Hallo mayuu,

es ist schwer für jemand, der euer beider Leben nicht kennt, so etwas zu deuten. Es kann alles mögliche heißen.

Es könnte bedeuten, dass ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht hab. War es denn eine konkrete reale blonde Frau? Oder war es eine fremde blonde Frau? Die Kindergärtnerin? Jemand, den ihr beide kanntet?

Für eine konkrete Deutung ist der Trauminhalt zu wenig, deswegen kann ich hier nur auch nicht viel zu schreiben. Man müsste sich dein Leben zur damaligen Zeit anschauen und das Leben deiner Freundin. Das was euch damals beschäftigt hat, was ihr erlebt habt.. ect.

Das kann man heute nicht mehr rekonstruieren. Das wäre nur möglich, wenn es ein längerer Traum mit mehreren Eckpunkten wäre, wo sich im Ergebnis ein Gesamtbild abzeichnet, aber euer Traum beinhaltet keine Handlung - es ist nur eine Momentaufnahme und da lassen sich wenig bis gar keine Erkenntnisse draus ziehen - zumindestens für mich ist es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Es tut mir leid, ich würde dir gern helfen, aber ich weiß nicht wie...

Liebe Grüße
Alissa
 
Werbung:
Zurück
Oben