2 Pac

Jede Generation hat ihre Musik. Meine Eltern haben auch Druck bekommen, weil sie die Beatles oder die Stones gehört haben.
Ich fand "Candy Shop" von 50 Cent klasse und Eminem find ich auch o.k. Natürlich sind da sexistische Tendenzen drin, aber meine Güte, die finden unsere Kinder überall. Die Texte sind hohl, aber es geht wohl eher um den Beat.

Ich finde manch einen Schlager übrigens sexistischer als die Rap Songs von 50 Cent, 2pac und Konsorten. Man höre sich bitte mal genauestens die Texte von einschlägigen Volksmusikgruppen wie den "Kastelruter Spatzen" oder wie sie alle heißen, an. Mein lieber Scholli! Da gehts aber ganz schön grob her. Das sind regelrechte Vergewaltigungsanleitungen.

Mit den Klamotten rumlaufen müssen sie selber. Hauptsache die Sachen sind sauber.

ciao
July
 
Werbung:
was mir noch eingefallen istr:

interessant wäre es, wenn wir diese wasser-kristall-fotografie machen könnten - siehe masaru emoto (richtig geschrieben?), wenn wir wasser mit hip-hop "be-schwingen"

silvia
 
ElkeB schrieb:
Na das halte ich für einen Irrglauben.

Wem schadet man denn noch?


Dennoch kann ich mich damit einfach nicht abfinden. ich kenne von jeder Sorte welche, Punks, Raver, Metaler, Hip-Hoper und auch Nazis!

Und ich muss sagen, die einzigen wirklich agressiven sind die Hip-Hoper!

Zu dem Argument, dass Hip-Hop aus den Ghettos kommt und die Leute sich einfach den Frust von der Seele rappen, so sollte das auch sein, nur wird es von sehr vielen falsch verstanden.
 
SchwarzerLotus schrieb:
Wem schadet man denn noch?


Dennoch kann ich mich damit einfach nicht abfinden. ich kenne von jeder Sorte welche, Punks, Raver, Metaler, Hip-Hoper und auch Nazis!

Und ich muss sagen, die einzigen wirklich agressiven sind die Hip-Hoper!

Zu dem Argument, dass Hip-Hop aus den Ghettos kommt und die Leute sich einfach den Frust von der Seele rappen, so sollte das auch sein, nur wird es von sehr vielen falsch verstanden.
Das Konsumieren von Drogen steht nie allen da. Da ist die Beschaffungskriminalität, die Unehrlichkeiten den Eltern und anderen Nahestehenden gegenüber und die Unerträglichkeit einer besonders stark ausgebildeten "Ist mir alles egal" Haltung.
 
ElkeB schrieb:
Das Konsumieren von Drogen steht nie allen da. Da ist die Beschaffungskriminalität, die Unehrlichkeiten den Eltern und anderen Nahestehenden gegenüber und die Unerträglichkeit einer besonders stark ausgebildeten "Ist mir alles egal" Haltung.

Mhja. Es ist aber besser als Drogen zu nehmen UND leute zusammenzuschlagen ;)

Wär jetzt meine Meinung. Die kultdroge bei technotypen ist meines wissens lsd und extasy. Die lieblingsdroge von hiphoppern eher koks oder heroin(zumindest sagt das wohl sido) ;)

Im übrigen glaub ich kaum das die kasselruther spatzen einen song wie den "arschficksong" von sido wirklich toppen können. (wenn das ein vestoss gegen copyright war bitte melden). Und auch ein Musikvideo wie "p.i.m.p." von fünfzig cent ist wohl kaum noch zu toppen. Pimp ist im übrigen ein zuhälter. In dem musikvideo tritt auch eine grösse wie snoop doggydog auf. Das video ist nur in der nachtzeit komplett zu sehen, weil in dem video soviele nackte frauen mit (ganz sicher!!!) siliconbrüsten vorkommen, dass man meinen sollte das video ist eine reklame für brust ops.

Liebe Grüsse
 
July schrieb:
Ich finde manch einen Schlager übrigens sexistischer als die Rap Songs von 50 Cent, 2pac und Konsorten. Man höre sich bitte mal genauestens die Texte von einschlägigen Volksmusikgruppen wie den "Kastelruter Spatzen" oder wie sie alle heißen, an. Mein lieber Scholli! Da gehts aber ganz schön grob her. Das sind regelrechte Vergewaltigungsanleitungen.
Stimmt, man höre nur mal 'Santa Maria' von Roland Kaiser. Und heut morgen hab ich eins im Radio gehört und nur den Kopf geschüttelt. Ich glaub, es war von Peter Kraus. Dass die Deutschen immer denken, wenn sie in exotische (auch Italien) Länder reisen, verlassen alle Schönheiten sofort Ihren Mann/Freund für ein 2-wöchiges Urlaubsabenteuer. Zumindest klingts in den Schlagern so; wird aber schon ein Wunschgedanke sein. Der Kraus wollte sie sogar entjungfern *kopfschüttel*
 
SchwarzerLotus schrieb:
@ Motorradkraut.
Da kann ich nur zustimmen!

Wenn man Drogen nimmt und selbst wenn es Heroin ist, dann schadet man wenigstens nur sich selbst, jedoch niemand anderen.
Das stimmt so aber nicht! Denk mal einer an die Drogenbauern in Columbien, die gar keine andere Wahl haben z.B. ? Was interessiert es den Abhängigen? Einen Dreck!!! Dass sie ein armseliges Leben fristen müssen und zum Anbau genötigt werden (von den Drogenbossen).

Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Nachfrage den Markt regelt. Ergo: kein Drogenkonsum ------------> kein Drogenanbau, resp. kein Abmischen mehr bei Designerdrogen. Logisch, oder?

Nur mal so als Anregung.
 
Werbung:
Mariposa schrieb:
Das stimmt so aber nicht! Denk mal einer an die Drogenbauern in Columbien, die gar keine andere Wahl haben z.B. ? Was interessiert es den Abhängigen? Einen Dreck!!! Dass sie ein armseliges Leben fristen müssen und zum Anbau genötigt werden (von den Drogenbossen).

Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Nachfrage den Markt regelt. Ergo: kein Drogenkonsum ------------> kein Drogenanbau, resp. kein Abmischen mehr bei Designerdrogen. Logisch, oder?

Nur mal so als Anregung.

Moment, so muss es nicht sein:
Die Nachfrage UND Produktion bestimmen den Markt!
Soll heißen: Keine Nachfrage - keine Produktion - kein Markt
aber auch: Trotz Nachfrage - keine Produktion - kein Markt

Nicht die Bauern sind arm, weil jemand Drogen nimmt, sondern er nimmt sie, weil die Bauern sie produzieren. Da kann man jetzt natürlich sagen wenn die Bauern nichts anbauen, dann werden sie massenhaft erschossen.
Das stimmt, aber ich würde niemals etwas machen, was nicht auch ich beenden kann!
Sogesehen sind die Bauern selbst daran schuld, da sie lieber ihr Leben auf der Plantage verbringen, als ihr Leben im Kampf gegen die Unterdrücker zu verlieren!
 
Zurück
Oben