2 Pac

Techno ist meiner meinung nach auch nicht viel besser. Das animiert zum drogen nehmen. Natürlich nicht jeden!!! Genauso ist es auch so das nicht jeder der Rap hört, gleich gewalttätig ist.

Ich würde vielleicht eher sagen, jemand der den falschen umgang hat. Sei es Freunde, Familie oder sonst wo, der wird dann durch solche Musik ein bischen dazu verleitet.

Was meint ihr dazu?



Alles Liebe
Venus :engel:
 
Werbung:
da geb ich dir voll und ganz recht, aber drogen nehmen sie ja wahrscheinlich nur aus dem grund, weil man sonst diese grässliche musik nicht aushält. :) :)
 
Wald Buddha schrieb:
Hallo

Ich hab mir überlgt wenn wir mal über 2 Pac reden, oder Snoop Dogg oder Dr.Dre,50Cent oder die Leute halt. Da mein Sohn sehr von ihnen geprägt ist, und alle seine Freunde auch, und er denn ganzen Tag auf den straßen rumhängt und Teufel weiss was er macht. Aufjdenfall prägen sie zur Kriminalität. Und mich intressiert wie ihr damit umgeht wenn eure Kinder sowelche Musik hören, mir ist es eigentlich egal. Jeder lernt aus allem, also soll er ruhig nur seine Erfahrungen machen.

Wald Buddha
Stiller See der in der Gegenwart langsam fließt :weihna1
Meine jüngsten Söhne haben eine ganze Weile Punkmusik gehört, grauenhaft für meine Ohren. Sie sind auf Konzerte gegangen haben sich gegenseitig angerempelt, haben dieses s.g. Headbang praktiziert und haben sich von der Bühne in die Menge fallen lassen. Sie liefen mit völlig abgerissener Kleidung rum, haben sich die Haare bunt gefärbt und was weiß ich.
Im Februar gibt der eine seine Bio Diplomarbeit ab und der andere macht im Mai sein Abitur. Beide haben sich zu ehrgeizigen jungen Männern entwickelt. Alles hat seine Zeit in der Pupertät.
Ich habe nicht alles gut geheißen, aber gehindert habe ich sie auch nicht.
LG
Elke
 
Sitanka schrieb:
da geb ich dir voll und ganz recht, aber drogen nehmen sie ja wahrscheinlich nur aus dem grund, weil man sonst diese grässliche musik nicht aushält. :) :)
hihihi ja warscheinlich :love2:

In Frankfurt gibt es eine Techno Disco. Da teilen die morgends wenn die Disco schließt Obst aus, damit die ganzen Druffis wieder runter kommen.
Ich finde das echt schlimm!!!



Alles Liebe
Venus :engel:
 
Venus083 schrieb:
Hallo Ihr


Das sehe ich genauso.



Viel mehr gedanken mach ich mir über den Deutschen Rap.

Schaut mal hier

Ich hab hier mal 2 Lieder raus kopiert.



**** Songtexte wegen Copyright entfernt ***



Also viele Deutsche Rapper singen so einen mist, und die Jungendlichen fahren drauf ab. Warum???? Ich verstehs nicht. Versteht ihr das???



Alles Liebe
Venus :engel:


Huhu :kiss4:

da hast du schon recht venus, die texte sind alles andere als angebracht.
aber wenn wir ehrlich sind unterscheiden sie sich nicht im geringsten vom amerikanischen inhalt.
der unterschied ist eben, dass man nicht alles automatisch übersetzt und fuck, bitch oder shit sich nicht gaaaaanz so extrem anhört wie die deutsche variante "ficken", "schlampe" oder "scheiße" usw.
trotzallem ist der kern derselbe.


liebe grüße
hamied :zauberer1 (die ganz gern mal hiphop hört =)

 
I¢H KÅNn üB€® Di€ HiPhØpP€® £€Id€® mI¢H Nu® £u§†Ig mÅ¢H€N. ¥ØØØ!!!

Gangstaschrift/

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Tschuldigung... *zusammenreiss* *ernstwerd*

Ich find das teilweise weniger lustig. Hab als ich noch einen Fernseh hatte teilweise die Musikvideos gesehen. Herje... Es ist tausendmal schlimmer als techno! Die schmeissen sich wenigstens nur Drogen und tanzen die ganze nacht. Im übrigen hat techno witzigerweise was mit trancetänzen gemein ;) jaja nicht lachen.

In den musikvideos werden frauen wie objekte dargestellt. Ebenso wie in vielen texten. Das sind die bitches die man abchecken und am besten noch fickorn sollte. Die sind in musikvideos und texten nur dafür da ihre titten und ihre ärsche hinzuhalten. Für diverse zwecke. Die ganzen "bitches" sind grösstenteils total aufgedonnerte modezicken (auch in real). Und das problem bei der hiphopszene im gegensatz zu punk, techno und gruftiemusik etc. ist halt, dass die krassen hiphopper die schuldbildung total vernachlässigen. Der wortschatz der besagten jugendlichen ist gering. Sie lassen meistens ihre fäuste sprechen, wenn nicht, werden sie einfach nervig. Fangen an einen zu Beleidigen und finden es voll krass leute zu "verarschen". Die "verarsche" sieht dann so aus das sie wände mit ihren blöden geschmiere "verzieren" und alte damen schubsen, und kleine kinder ausrauben. Wenn die verarsche darin ausartet, dass sie jemanden zusammenschlagen weil er meine "krasse chicka" angeschaut hat, is für mich der kleine jugendstreich lange vorbei. Die meisten gangs sind ganz nach dem amerikanischen vorbild auch "krasse checkor" die mit irgendwelchen total aufgemotzen ultralauten schlitten durch die "gegend cruisen". gibt ssogar ein computerspiel dafür. Da rennt man als schwarzes gangmitglied rum, vermöbelt leute, beraubt arme passanten und kann sich benehmen wie der letzte idiot. Dann immer diese pseudocoolen einwürfe. Uaaa... zum weglaufen.

Ihr habt jedenfalls mein zutiefst empfundenes mitleid. alle eltern von krassen hiphoppern.

Es ist im übrigen die szene um den hiphop die solche kriminellen ausmaße annimt. Nicht die musik. Ichhör auch ab und zu hiphop. Hab mich sowieso nochnie mit ner szene identifiziert.

Liebe Grüsse
 
@ Motorradkraut.
Da kann ich nur zustimmen!

Wenn man Drogen nimmt und selbst wenn es Heroin ist, dann schadet man wenigstens nur sich selbst, jedoch niemand anderen.
 
Metall Fans rülpsen pfurzen und saufen ständig Dosenbier

Technos sind nur am zappeln und fressen Pillen wie Nudelsalat

zu Hip Hop wurde ja schon genug hier geschrieben

ach ja .. und alle Esoteriker grinzen ständig blöd und leben in einer Welt voll Elfen und Feen
 
Gut ich sollte mich toleranter ausdrücken.

Viele jugendliche wollen in eine szene passen. Dadurch verlieren sie ihre eigene identität (ist eine phase der identitätsgewinnung) und sie passen sich an eine szene an. Die hiphopperszene ist leider wie oben beschrieben eine von den weniger schönen. Es gibt sicher auch leute die gerne hiphop hören, baggypants tragen und trotzdem anständige vernünftige leute sind. Aber jemand der sich der szene anpasst, fällt da sehr schnell raus.

N Kumpel von mir war der meinung er sei ein vampir... Er hat schwarz getragen und die sonne gemieden. Ausserdem hat er immer versucht pööhse zu sein. Is ihm nich so ganz gelungen^^ ich hab ihn durchschaut!!!

Weisst du was ich meine zhark?

(übrigens auch ein grund warum viele jugendliche anfangen zu rauchen. Der gruppenzwang. Das "dazugehören". Das kann gefährliche maße annehmen wenn man nich rechtzeitig aussteigt)

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Hallo,


es ist schon richtig, dass die HipHop Musik viel Mist an Texten von sich gibt, die Frauen diskriminiert, Gewalt usw. Aber trotzdem muss nicht alles schlecht daran sein.
Mein Sohn hört auch HipHop und ich fand das anfangs auch nicht so gut. Aber wir haben darüber geredet, er hat mir vieles erklärt und dann hab ich auch mal was im Fernsehn darüber angesehen. Das sind alles Jugendliche, die eine schimme Kindheit hatten, die im Ghetto mit Gewalt und Mißbrauch aufgewachsen sind. Sie singen davon, um damit fertig zu werden und letztendlich um sich davon zu befreien, denke ich. Die, die singen, die tun doch schon mal was, und das ist doch gut.

Und um auf 2Pac zu kommen. Ich glaube, dass der ein ganz besonderer Mensch war. Ich bin echt KEIN Fan von HIpHop, aber weil eben mein Sohn die Musik hört, hab ich mich einwenig damit befasst. Ich hab ein Video von ihm gesehen, da bekam ich richtig Gänsehaut. Ich glaube das LIed heißt: I ain't mad at you (oder so ähnlich) also zu deutsch wohl etwa: ich bin dir nicht böse . Das Lied hat er kurz vor seinem Tod geschrieben und im Video kommt er in den Himmel und trifft dort all die bereits gestorbenen Musiker wie Jimmy Hendrix, Janis Joplin, Louis Armstrong. Das ist, als ob er gewusst hat, dass er nicht mehr lange leben wird. Das Lied ist total schön. Ich glaube dass gerade dieser 2Pac ein besonders sensibler Mensch war und ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine Gefahr für Jugendliche darstellt, wenn sie denn einmal genauer hinsehen. Er hat auch noch andere Lieder geschrieben, die wunderschön sind, richtig sanfte Musik. Nicht nur HipHop, der von Gewalt handelt.

Aber ich hab halt auch nur die Erfahrung mit meinem Sohn, der ist keineswegs gewalttätig oder hängt rum. Ich glaube, die Jugendlichen die sich wirklich damit beschäftigen, fasziniert einfach auch dieser Kampf, dieses Raus-aus-dem-Ghetto Wollen und dass es einige geschafft haben und jetzt reich und berühmt sind.(was man als Jugendlicher ganz gerne werden möchte...)

Grundsätzlich schließe ich mich anderen Aussagen hier an. Das sind bei vielen Jugendlichen auch nur Phasen, da wird was cool gefunden, und den Eltern stehen die Haare zu Berge. Bei mir war das nicht anders.....

Frag doch Deinen Sohn einfach mal ein bißchen, interessier Dich dafür. Dann wirst du auch merken, was der HipHop eigentlich für ihn bedeutet und worum es ihm dabei geht.

Viele Grüße
Enai
 
Zurück
Oben