1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

2.<oktober

Dieses Thema im Forum "Engel" wurde erstellt von ZAUBERHEXERL, 2. Oktober 2013.

1. ZAUBERHEXERL

ZAUBERHEXERL Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    für die ,die es interessiert,alle anderen können sich ihre kommentare sparen*gg*
    heute ist der tag des schutzengelfestes*lächel*.find ich schön.:)

2. SarahKay07

SarahKay07 Mitglied

Ich finde es auch schön und ich hab meinen dieses Jahr schon so gebraucht!!! Danke mein Schutzengel :engel::engel::engel::angel2:

3. elfenzauber111

elfenzauber111 Sehr aktives Mitglied

:kiss4::kiss4::kiss4:

DANKE meine Schutzengel

:angel2::angel2::angel2:

4. micha0897

micha0897 Sehr aktives Mitglied

Huhu Zauberhexerl :winken5:

was ein Schutzengeltag ist weis ich,
    aber was ist ein Schutzengelfest ??? *neugierigguck*

Lg Micha

5. elfenzauber111

elfenzauber111 Sehr aktives Mitglied

http://www.kath.de/Kirchenjahr/schutzengelfest.php

Schutzengelfest (2. Oktober)

Am 2. Oktober eines jeden Jahres feiert die Kirche das so genannte Schutzengelfest, welches durch Papst Clemens X. im Jahr 1670 festgelegt wurde. Die liturgische Verehrung der Schutzengel verbreitete sich im 15. und 16. Jahrhundert mit der des Erzengels Michael, der im Judentum mit Gabriel als Fürbitter und Schutzengel des Volkes Israel gilt.

Die biblische Überlieferung von der Existenz der Engel ist auch Grundlage für den Glauben an Schutzengel: So hat der heilige Blasius der Große, der im 3. Jahrhundert gelebt hat, einmal gesagt: "Jedem Gläubigen steht ein Engel als Beschützer und Hirte zur Seite, um ihn zum Leben zu führen." Auch in der heutigen Zeit ist häufig von Schutzengeln die Rede, die einen jeden Menschen auf seinem Lebensweg beschützen und begleiten – bis hin zur Werbung, die das Bild vom Schutzengel für ihre Zwecke benutzt. Ein eigenes Schutzengelfest gibt es jedoch erst seit dem 16. Jahrhundert. Durch Papst Pius X. wurde der Festtermin auf den 2. Oktober festgelegt.

6. micha0897

micha0897 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    :danke: elfenzauber

für die Aufklärung

:banane: wieder was dazu gelernt

7. rapfael

rapfael Neues Mitglied

Werbung:
    schönn so etwas zu erfahren leider ist das schon wieder etwas zu spät für mich aber es freut mich das es spirituell langsam wirklich voran geht in dieser diemension

Diese Seite empfehlen