1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

2. Oktober - Schutzengeltag

Dieses Thema im Forum "Engel" wurde erstellt von Toffifee, 24. August 2005.

1. Toffifee

Toffifee Guest

Werbung:
    Hallo, liebe Leute! :)

Am 2. Oktober wird das Schutzengelfest gefeiert.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzengelfest

Wie begeht ihr diesen Tag? Geht ihr in die Kirche? Werdet ihr ein Gebet sprechen?

Liebe Grüße :kiss4:
    Toffifee

2. Springmond

Springmond Mitglied

Ich bin ja ziemlich katholisch erzogen worden, aber von diesem Feiertag habe ich noch nie etwas gehört. Wäre mal interessant was drüber rauszukriegen.
    Bislang kannte ich nur den Namenstag als individuelles Fest des Schutzpatrons. Allerdings ist nach heutiger Erkenntnis Schutzheiliger nicht mit Schutzengel gleichzusetzen und der Schutzengel auch nicht aus meinem Vornamen herzuleiten.

3. kleine fee

kleine fee Guest

guten morgen, allerseits, :kiss3:

schöööön, daß es auch einen feiertag für schutzengel gibt...
    ich denke nicht, dass die engel sich einen "ehren- oder gedenktag" wünschen, aber einen tag zum feiern finden sie bestimmt super.. :)

also ich werde nicht in die kirche gehen, sondern den tag zuhause begehen, so mit kerzen und blumen und musik und allem, was mir dann so einfällt, was meinem engelchen freude machen könnte... :angel2:

alles liebe,

die kleine fee

Weiße Taube gefällt das.
  4. Crystalier

Crystalier Mitglied

Das ist ja cool,wusste auch noch nicht,dass es sowas gibt. Denke werde ein Kerzlein anzünden!

5. lamizo

lamizo Guest

... werde also kuchen essen... *gg*

wobei, sonst geschieht nix spektakuläres... mag es nicht, zu feiern und eigentlich war ich immer der meinung, dass das der "welttierschutztag" wäre... lach!

alles liebe
    jasmin

6. Toffifee

Toffifee Guest

Werbung:
    Hallo zusammen! :)

Ich habe im Netz nochmal nach ein paar Informationen gesucht...

Schutzengelfest - Erzabtei Beuron

heiligenlexikon - Schutzengel

Das Schutzengelfest stammt ursprünglich aus Spanien und wurde schließlich als Gedenktag in der katholischen Kirche eingeführt.

Wenn es möglich ist, so werde ich einen Gottesdienst besuchen und meinem Engelchen ein großes Dankeschön sagen!

Liebe Grüße :kiss4:
    Toffifee

7. Fingal

Fingal Sehr aktives Mitglied

halli hallo,

das wusst eich gar nicht dass am 2. oktober schutzengel tag ist. irgendwie witzig, weil meine mutter am 2. oktober geburtstag hat. jedoch nicht nur das. ihre schwester, die sie niemals kennengelernt hat ist am 2. oktober, jahre vor ihrer geburt gestorben. und ihre mutter, also meine oma ist an meinem geburtstag gestorben. ist das alles zufall?

gruß -dirk-

8. ~Cornelia~

~Cornelia~ Mitglied

ich werde mich für alles etc bedanken, und ein kleines persönliches ritua für sie machen!

9. Raphael 0022

Raphael 0022 Aktives Mitglied

das wußte ich auch nicht, dass der 2. oktober als schutzengeltag bestimmt wurde. ich danke meinen engeln jeden tag und werde am 2. oktober genau das selbe tun.

einen schönen tag noch euch allen :kiss3:

10. keija

keija Mitglied

Werbung:
    Na wie wundervoll ist das denn? Am 2. Oktober habe ich die Einweihung in den 2. Reiki-Grad *lach* Ach wie herrlich :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen