2 merkwürdige Träume

Tom123

Neues Mitglied
Registriert
28. Januar 2011
Beiträge
14
Hallo liebe Forengemeinde :)

Ich hab folgende Träume letztens gehabt und muss mir öfters darüber Gedanken machen, weil sie sehr intensiv waren.

1. Ich sitze einer jungen Frau mit brünetten kurzen Haaren gegenüber und unterhalten uns(Worüber weiß ich nicht genau) Aufeinmal werden ihre Augen rot, fast blutgetränkt kann man sagen. Ich sage bzw. vermittel ihr das ich nichts mit ihr zutun haben will bzw. jetzt von ihr gehe und sie mich zufrieden lassen soll. Sie sagt mir sehr deutlich, dass sie das nicht zulässt während sie eine Fratze zieht und mich mit beiden Händen am Hals packt und zu sich ziehen will.. das wars.

2. ein Traum über ein Mädchen, in das ich mich (leider) verliebt habe. In diesem Traum sehe ich eine perfekte Welt im Freien. Es ist sonnig und sie fragt mich, ob wir uns denn nicht mal treffen möchten. Das Besondere hierbei war allerdings, dass ich von diesem Traum quasi in einen Traum geswitcht bin, indem mir klarer wurde, dass es nur ein Traum war (oder so :D) In dem anderem Traum wollte ich meinen Freund anrufen und fragen, ob das wirklich gerade alles passiert ist.

Ich hoffe, dass das hier nicht zuviel Text ist.

Gerade der erste Traum bereitet mir allerdings Sorgen..

mfg
 
Werbung:
Hallo liebe Forengemeinde :)

Ich hab folgende Träume letztens gehabt und muss mir öfters darüber Gedanken machen, weil sie sehr intensiv waren.

1. Ich sitze einer jungen Frau mit brünetten kurzen Haaren gegenüber und unterhalten uns(Worüber weiß ich nicht genau) Aufeinmal werden ihre Augen rot, fast blutgetränkt kann man sagen. Ich sage bzw. vermittel ihr das ich nichts mit ihr zutun haben will bzw. jetzt von ihr gehe und sie mich zufrieden lassen soll. Sie sagt mir sehr deutlich, dass sie das nicht zulässt während sie eine Fratze zieht und mich mit beiden Händen am Hals packt und zu sich ziehen will.. das wars.

Der Hüter der Schwelle!

--snip--

Gerade der erste Traum bereitet mir allerdings Sorgen..

mfg

Dieser Traum muss dir keine "Sorgen" machen bzw ist er nicht gefährlich. Diese junge Frau die erst "hübsch" und dann "bedrohlich" wirkt, bist du selber! Dein Unterbewustsein zeigt dir den "Hüter der Schwelle"! Das heißt dich beschäftigt etwas, was wichtig für dich ist und du hast Angst eine Schwelle (Entscheidung treffen) zu übertreten. Das kann bedeuten, dass du Angst vor der Entscheidung hast, oder die Zeit noch nicht reif für eine Entscheidung (deine Gegenwehr) ist!

Ich hatte solche Träume auch und ich hatte Angst, weil ich dachte es bedeutet dass ich sterben muss. Jetzt, wo ich weiß, dass ich jede Nacht nur den "Hüter der Schwelle" gesehen habe, gehe ich ganz anders mit dem Thema um (angstfrei!). Geduld, Vertrauen und der Glaube an die wahre Liebe, haben mich stark gemacht.

lg Waldkapelle
 
Zurück
Oben