2. Katze angeschafft

Werbung:
ahorn, es kann ein kater mit 4 monaten schon frühreif sein
und kinder machen eine kätzin wird etwas später das erste
mal rollig, geht los bei 5 monaten.
es hängt oft wirklich von der rasse ab, großrassige katzen
sind meist spätzünder und es kann bei main coons auch vor-
kommen dass sie über ein jahr sind bis zum ersten mal, aber
das ist selten!
die normale hauskatze tendiert zur frühen geschlechtsreife.
und es ist unsinnig eine katze dem hormonschub auszusetzen,
denn dann wissen sie sehr wohl was ihnen beim kastrieren
geraubt wird.
aber die meisten kater, welche zur zucht verwendet wurden,
und dann das kastratenleben genießen durften, weinten ihren
eiern nie nach.
eine katze die auf einem bauernhof als gebärmaschine gehalten
wurde und dann kastriert substanz aufbauen konnte, ist auch
nicht nachtragend, nur die gefahr eines mamakarzenoms steigt
erheblich
 
Also man muss nicht warten bis zu einem Jahr. Man sollte es eigentlich erst ab dem 7 Monat machen, aber es gibt eben auch bei Katzen/Katern Frühreife und dann kann man es ruhig früher machen lassen.
Ich denke auch er wird bald Geschlechtsreif werden und deswegen puschert er in die Ecken.

Und zu Goldfee.... Ich finde es nicht pervers, wenn jemand Tiere hat dann trägt er eine Verantwortung. Und die Tiere dann abzugeben nur weil ein neuer Mensch ins Leben tritt, dass wäre jawohl pervers.
 
Werbung:
Zurück
Oben