2. Katze angeschafft

möchte dir nicht zu nahe treten aber so ein paar anatomiekenntnisse wären bei diesem thema doch hilfreich.@bluejay

wenn du drauf anspieltst dass bei einer jungen katze
die keimdrüsen, dementsprechend klein sind, dann darf
ioch dir auch erzählen, dass es genau dieser grund ist,
warum alte tierärzte sehr spät kastrieren wollen. aber
die operationstechniken haben sich geändert und ver-
feinert.
ach übrigends ich hab einen meiner kater selber kastriert
und bei allen anderen katzen assistiert
 
Werbung:
is ja schön das sich alles verändert hat aber zum glück hat sich die evolution nicht verändert.mein tierarzt ist 35.
 
ich wünsche allen die einen tierarzt haben der auf veralteten
techniken sitzt, dass eure katzen nicht mal eine moderne
behandlung braucht...

meiner ist knapp 50 und regelmäßig auf fortbildung
 
blue jay ,mir gehts nicht um dich ,es geht darum das das hier auch andere menschen lesen und wenn du zum tausendsten nicht kapierst das ein tier vor der kastration vollständig ausgebildet sein muss dann tuts mit nur leid.damit ist diese diskussion für mich beendet,meine stellungnahme denk ich ist geklärt.
 
wenn du drauf anspieltst dass bei einer jungen katze
die keimdrüsen, dementsprechend klein sind, dann darf
ioch dir auch erzählen, dass es genau dieser grund ist,
warum alte tierärzte sehr spät kastrieren wollen. aber
die operationstechniken haben sich geändert und ver-
feinert.
ach übrigends ich hab einen meiner kater selber kastriert
und bei allen anderen katzen assistiert

Dann bist Du selber Tierärztin? Denn zumindest in Deutschland dürfen das nur Tierärzte machen.
Ansonsten bin ich dafür,zu warten, bis das Tier mindestens ein halbes Jahr alt ist.


Sage
 
und das wäre dann in menschenjahren?
ekelhaft*echt
und ne, keine sorge meine katzen sind kastriert...aber so unmenschlich früh*bah.
kater allerdings sollte man vor dem ersten markieren kastrieren lassen viell. so mit 10/11 Monaten.
kater sind früher geschlechtsreif als die weibsen und
beide kann man ab 16 wochen ohne probleme kastrieren.
 
menschenjahre? eine katze ist eine katze und kein mensch,
leider werden die armen viecher aus falsch verstandener
tierliebe eh viel zu viel vermenschlicht, das ist ekelhaft!!!
 
Ne, echt? Kam doch von dir die Idee hier in Menschenjahren zu vergleichen...oder nicht!?

für eine katze, welche ihren trieb der fortpflanzung
nicht nachgehen kann, ist es eine tortour, egal ob
weiblich oder männlich!!!
... und die rauskönnen werden dann bei der ersten
rolligkeit trächtig, ob das für eine katze so gesund
ist bezweifel ist, denn das sind auf den menschen
umgelegt die teenie-mütter von 13, 14 jahren:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben