2. Katze angeschafft

Werbung:
Das stimmt schon nur die wenigsten Bauern wollen das. Da ja auch mal ein Tier zu tode kommt wollen die immer *Nachschub* haben. Außerdem haben viele noch eine alte Einstellung und nach der braucht man nicht zu kiastrieren.... weil Babys kriegen ist ja natürlich . Da nutzt es auch nix das die kastra nix kosten würde.
 
Täufelchen;2497562 schrieb:
Das stimmt schon nur die wenigsten Bauern wollen das. Da ja auch mal ein Tier zu tode kommt wollen die immer *Nachschub* haben. Außerdem haben viele noch eine alte Einstellung und nach der braucht man nicht zu kiastrieren.... weil Babys kriegen ist ja natürlich . Da nutzt es auch nix das die kastra nix kosten würde.

stimmt!! aber mit aufklärungsarbeit und hartnäckigkeit
werden auch bei den bauern immer mehr katzen kastriert

man muss ja nicht gleich die ganzen katzen machen sondern
schritt für schritt. zuerst die alten und die ganz jungen, so
bleibt dem bauern immer noch 1-2 katzen die für nachschub
sorgen
 
tierschutzorganisationen führen kostenlose kastrationen durch
also kein grund dass ein gieriger bauer auch nur einen cent dafür
zahlen muss

Und? Solange die Wunde verheilt, kann die Katze nicht schaffe, also Mäuse fangen, ist für den Bauern "wertlos"...Glaubst Du, so einer füttert dann die Katze oder kümmert sichr drum, daß die nicht springt und die Naht vielleicht aufgeht? Katzen bringen kein Geld ein für den Typ und sin damit weniger wert als ein Kuhfladen.
Viele Leute schaffen sich Katzen ja auch deshalb an, weil sie "genügsamr" sind als Hunde...mit denen muß man schließlich rausgehn und Steuern kosten sie auch noch....und beide werden oft "entsorgt", wenn ein Partner/-in oder ein Kind kommt....dann "erinnert" man sich plötzlich, daß die ja angeblich krankheiten übertragen....ich bin mit Katze aufgewachsen, bin immer zwischen Tieren gwesen...und krank wurde ich nur von meinen Artgenossen(grippaler Infekt u.ä.)

Sage
 
sage, tierärzte lassen auf verwilderte tiere sofort nach dem erwachen
wieder in ihrem revier frei und da gibts keine probleme.
bauern sind zwar immer noch deppert mit ihren argumentationen, aber
es wird leichter jahr für jahr!
ich denke dir fehlt es ein wenig an einblick in die tierschutzarbeit, oder?

es führt aber kein weg an der massenkastration vorbei, um das elend
der katzen hierzulande in den griff zu bekommen
 
sage, tierärzte lassen auf verwilderte tiere sofort nach dem erwachen
wieder in ihrem revier frei und da gibts keine probleme.
bauern sind zwar immer noch deppert mit ihren argumentationen, aber
es wird leichter jahr für jahr!
ich denke dir fehlt es ein wenig an einblick in die tierschutzarbeit, oder?

es führt aber kein weg an der massenkastration vorbei, um das elend
der katzen hierzulande in den griff zu bekommen

Die Bauern sollen ihre Mäuse selber fangen und futtern....Kastration ist notwendig, ja, aber die Tiere gehören nicht in die Hände von Leuten, die sich einen Dreck um ihr Wohlergehen scheren.
Außerdem sollten diese Zuchtanstaltn für Hunde und Katzen endlich verboten werden, s gibt genügend Tiere, die in den Heimen auf ein neues Zuhause warten. So aber fängt manch einer ne "Hobbyzucht" mit seiner Rassekatze an und verdient sich mit dem Verkauf der Jungen ein nettes Zubrot. Und viele der Tiere landen überkurz oder lang dann doch wieder im Heim, weil sie ja "so viel Arbeit" machen...


Sage
 
Die Bauern sollen ihre Mäuse selber fangen und futtern...

eine katze ist nach dem sie ihren rausch ausgeschlafen
hat wieder voll einsatzfähig und fängt ihre mäuse selber

mittlerweilen hat sich die OP-techniken sind so ausgereift,
dass die belastung für katzen gering ist und die wunde
sehr schnell abheilt, aber die nähte gut 4 wochen brauchen
bis sie resorbiert sind
 

mittlerweilen hat sich die OP-techniken sind so ausgereift,
dass die belastung für katzen gering ist und die wunde
sehr schnell abheilt, aber die nähte gut 4 wochen brauchen
bis sie resorbiert sind

Ja, das stimmt. Unser Tierarzt z.Bsp. näht die Wunde nicht mehr im klassischen Sinne zu. Er verwendet so eine Art Gewebekleber. Da müssen auch keine Fäden mehr gezogen werden und die Gefahr, dass sich die Katze die Fäden selbst rauszieht oder anknabbert ist somit nicht mehr gegeben. Die Wunde verheilt recht schnell und zu sehen ist nach kurzer Zeit nur noch die kahle Stelle. Ich war begeistert!

DeeCee
 
DeeCee bei wilden katzen wird aber zur sicherheit noch eine naht
drübergelegt, die fäden müssen aber nicht mehr gezogen werden
 
Werbung:
Zurück
Oben