2. Katze angeschafft

sorry blue jay nur das ist kein schmarren.wenn ich was schreibe dann sind das fakten und nicht kurz was raushaun um dabeigewesen zu sein.jeder verantwortungsbewusste tierarzt wird mir da zustimmen.
 
Werbung:
diva, ich habe immer katzen sehr früh kastriert und ich
gehe zu keinen hinterwäldler tierarzt, also dekradier
nicht tierärzte die katzen kastrieren, wenn sie kurz
vor der geschlechtsreife kastrieren!!!

ich habe lange jahre im tierschutz gearbeitet und mehr,
als einmal eine vermittelte katze mit anhang zurück
bekommen, weil die leute unbedingt meinten ihre katze
muß einmal junge bekommen oder noch dummer katzen
werden nicht schwanger bevor sie ein jahr sind...


aber wenn du einen stinkerling von potenten kater und
eine eckenpissende katze haben willst, dann warte bis sie
1 jahr sind. ach ja und was machst mit einer kätzin die
bis dahin dauerrollig ist?
soviel zu deinem verantwortungsvollen tierarzt...
 
wenn im vordergrund der bedürfnisse der mensch steht und nicht das tier dann kann man sowas sicherlich machen.traurig genug.
 
Grenzgänger;2495770 schrieb:
Gratulation zu Deinem Partner Goldfee - er scheint doch Charakter zu haben. Du anscheinend weniger sonst würdest Du nicht über ihn lästern und mit einem Menschen zusammen leben den Du für pervers hällst ...

Hallo Grenzgänger,ich lebe zum Glück nicht mit diesen Menschen zusammen und bin von ihm getrennt aufgrund dessen.LG von Goldfee
 
katze,kater nicht vorm ersten lebensjahr kastrieren,aber das wissen katzenhalter.
Ein TA der so nen Mist erzählt sollte seinen Beruf nicht ausüben dürfen, das ist einfach nur eine Falschaussage und total verantwortungslos.Das ist eine Uraltlegende, Frühkastras sind bedenkenlos und haben ihre Vorteile.
Ich würde den kleinen Kastrieren lassen, wenn du Pech hast fängt er gerade an zu makieren und das bei einen KIater wieder weg zu kriegen ist echt schwierig.
Zum eigentlich Thema ...... ich finde es gut das du eine 2 Katze geholt hast, die 2 passen auch vom Alter her recht gut zusammen. Katzen sind keine Einzelgänger, der Mensch kann ihnen einen kät zischen Kumpel nicht ersetzten. Das das Pinkeln an der Zusammenführung liegt würde ich ausschließen, sonst hätte es von Anfang an gekracht. Ich denke eher das der kleine Potent wird oder evtl was organisches haben könnte. Mach seine beorzugten Pinkelecken sauber, tropfe ein wenig Myrte drauf * das neutralisiert den Geruch*. Auf keinen Fall amonjakhalitge Reinigungsmittel verwesen, Katzennasen erschnüffel durch alles ihren Urin und machen da wieder und wieder hin, nur bei Myrte können sie nix mehr riechen. Dann kannst du noch Trockenfutter auf die Stellen hin tun *Katzen verschmutzen nie eine Futterstelle*. " Katzenklos wäre einen Versuch wert, schaden kann es nix und kann echt sein das das schon hilft.
Das Katzen beim spielen fauchen und sich auch mal kratzen und beissen ist normal, Katzen spielen einfach sehr ruppig und wenn man das nicht kennt neigt man schnell dazu das spielen als bösen Kampf zu empfinden. Ich habe 3 Katzen und fliegen im Spiel schon einmal ganze Fellbüschel.
Falls du Fragen hast kannst du mich gern per PN anschreiben.
 
Täufelchen;2495959 schrieb:
Ein TA der so nen Mist erzählt sollte seinen Beruf nicht ausüben dürfen, das ist einfach nur eine Falschaussage und total verantwortungslos.Das ist eine Uraltlegende, Frühkastras sind bedenkenlos und haben ihre Vorteile.
Ich würde den kleinen Kastrieren lassen, wenn du Pech hast fängt er gerade an zu makieren und das bei einen KIater wieder weg zu kriegen ist echt schwierig.
Zum eigentlich Thema ...... ich finde es gut das du eine 2 Katze geholt hast, die 2 passen auch vom Alter her recht gut zusammen. Katzen sind keine Einzelgänger, der Mensch kann ihnen einen kät zischen Kumpel nicht ersetzten. Das das Pinkeln an der Zusammenführung liegt würde ich ausschließen, sonst hätte es von Anfang an gekracht. Ich denke eher das der kleine Potent wird oder evtl was organisches haben könnte. Mach seine beorzugten Pinkelecken sauber, tropfe ein wenig Myrte drauf * das neutralisiert den Geruch*. Auf keinen Fall amonjakhalitge Reinigungsmittel verwesen, Katzennasen erschnüffel durch alles ihren Urin und machen da wieder und wieder hin, nur bei Myrte können sie nix mehr riechen. Dann kannst du noch Trockenfutter auf die Stellen hin tun *Katzen verschmutzen nie eine Futterstelle*. " Katzenklos wäre einen Versuch wert, schaden kann es nix und kann echt sein das das schon hilft.
Das Katzen beim spielen fauchen und sich auch mal kratzen und beissen ist normal, Katzen spielen einfach sehr ruppig und wenn man das nicht kennt neigt man schnell dazu das spielen als bösen Kampf zu empfinden. Ich habe 3 Katzen und fliegen im Spiel schon einmal ganze Fellbüschel.
Falls du Fragen hast kannst du mich gern per PN anschreiben.

:thumbup::thumbup:
 
Was ist das Alternativ? Noch mehr Katzenkinder auf die Welt zu setzen?...

für eine katze, welche ihren trieb der fortpflanzung
nicht nachgehen kann, ist es eine tortour, egal ob
weiblich oder männlich!!!
... und die rauskönnen werden dann bei der ersten
rolligkeit trächtig, ob das für eine katze so gesund
ist bezweifel ist, denn das sind auf den menschen
umgelegt die teenie-mütter von 13, 14 jahren:rolleyes:
 
Werbung:
Hallo Grenzgänger,ich lebe zum Glück nicht mit diesen Menschen zusammen und bin von ihm getrennt aufgrund dessen.LG von Goldfee

Dem Mann kann man nur gratulieren...ich würde jeden "abschießen", dr keine Tiere mag, egal wie toll der aussieht oder was immer er an Geld oder sonstigen "Qualitäten" haben mag.
Meine Tiere gehen vor , immer.
Und weibliche Tiere kann man schon, wenn´s sein muß mit nem halben Jahrf kastrieren lassen, Kater meist etwas später, meiner war damals mit 7 Monaten dran, als er anfing, zu sehr zu jaulen....sah aber schon erwachsen aus.

Sage
 
Zurück
Oben