2.Geige

Ich mache den Frauen klar, dass ich keine Liebelei will, sondern eine feste Beziehung!
Die können die Frauen nicht mit mir eingehen, weil sie ja schon in einer Beziehung sind.

Wie verlasse ich den Teufelskreis?
 
Werbung:
Wie verlasse ich den Teufelskreis?
Durch Überprüfen des eigenen Verhaltens, das den Kreis zum Kreis macht: Immer wieder gleich verhalten? Oder doch mal anders? Allerdings können die - oft unbewussten - Motive stark sein oder es ist einfach die "Belohnung" im Teufelskreis größer als es von einem Aussteiger-Szenario erwartet wird. Konkret: Ist es womöglich für Dich reizvoller, Dich in der Illusion von möglichen Beziehungen mit jungen, hübschen Partnerinnen zu wiegen und das eine Weile lang zu genießen (im unbewussten Wissen, dass Du eh nie in die Verlegenheit kommen wirst, das den Belastungen einer längeren Partnerschaft auszusetzen) - reizvoller als auszusteigen und real mögliche Partnerschaften mit allen Aufs und Abs des Lebens zu zweit einzugehen?

Zweitens: Wann entstehen denn Deine rosarot verliebten Begehrlichkeiten? Womöglich hilft es ja, erst mal auf die realen Entwicklungsmöglichkeiten zu schauen und aufkeimendes "Habenwollen" selbstkritisch zu hinterfragen!? Rechtzeitig? Bei Dir selbst, meine ich - nicht beim Gegenüber.

Alles Liebe,
Jake
 
Durch Überprüfen des eigenen Verhaltens, das den Kreis zum Kreis macht: Immer wieder gleich verhalten? Oder doch mal anders? Allerdings können die - oft unbewussten - Motive stark sein oder es ist einfach die "Belohnung" im Teufelskreis größer als es von einem Aussteiger-Szenario erwartet wird. Konkret: Ist es womöglich für Dich reizvoller, Dich in der Illusion von möglichen Beziehungen mit jungen, hübschen Partnerinnen zu wiegen und das eine Weile lang zu genießen (im unbewussten Wissen, dass Du eh nie in die Verlegenheit kommen wirst, das den Belastungen einer längeren Partnerschaft auszusetzen) - reizvoller als auszusteigen und real mögliche Partnerschaften mit allen Aufs und Abs des Lebens zu zweit einzugehen?

Zweitens: Wann entstehen denn Deine rosarot verliebten Begehrlichkeiten? Womöglich hilft es ja, erst mal auf die realen Entwicklungsmöglichkeiten zu schauen und aufkeimendes "Habenwollen" selbstkritisch zu hinterfragen!? Rechtzeitig? Bei Dir selbst, meine ich - nicht beim Gegenüber.

Alles Liebe,
Jake

Guten Morgen,

ich steh nicht auf junge Frauen. Das hat sich so ergeben. Internet eben!
Ich telefoniere mit einigen, und wenn die Stimme schön ist, bin ich hin und weg. und die finden mich ja immer sooo nett. Ich hasse es nett zu sein und ich hasse es, wenn die ständig mit mir nur das Eine machen wollen: Tel6. Die können alle einfach nicht anders und ich bin jedesmal aufs Neue geschockt. Viele werde ich auch durch meine negative Art wieder los, aber manche nehmen mich so wie ich bin. Diese Frau hat mich halt auch so genommen und sich nicht vertreiben lassen. Vielleicht schützt mich die Illsuion vor realem Verlassen werden. Gestern haben wir uns geeinigt konsequent zu sein und erstmal keinen Kontakt zueinander zu haben. Ist auch besser, sie hat ne Freundin. Sie war ehrlich und hat gesagt, dass sie ihre Freundin nie verlässt.

Aber die anderen Frauen (zur 2.Fragen) lügen einem eine Zukunft vor, wo ich denke, machste eh nicht (also mein Gegenüber) und sie machen es auch nicht... sagen, sie kommen vorbei zum treffen und nichts... und dann hab ich keine Lust mehr und beende es, damit ich nicht weiter in einer Illusion leben muss. Draußen ist mir noch keine Frau über den Weg gelaufen, die mir gefallen würde. Als Lesbe ist es eben auch nicht so einfach, denn oberflächlich bin ich auch noch! Absolutes Nein ist, wenn eine raucht. Da ist für mich der Ofen schon aus. Und sie muss aussehen wie eine Frau. Auch selten unter Lesben. Und dann trifft man ab und an auf feminie Frauen, und die sind schon vergeben.

Ich geh in meinem Alter keine Kompromisse mehr ein, das hab ich zu oft getan und ich will meine Worte nicht auf die Goldwaage legen und mich verbiegen müssen.

Verstehst Du das?
 
Ich geh in meinem Alter keine Kompromisse mehr ein, das hab ich zu oft getan und ich will meine Worte nicht auf die Goldwaage legen und mich verbiegen müssen.

Verstehst Du das?
Ich glaube zumindest, dass ich das sehr gut nachvollziehen kann. Das umfasst dann allerdings auch die Konsequenz, dass ich mit dem umzugehen lerne, was mir solche Kompromisslosigkeit einbringt.

Ich finde es bemerkenswert, dass Kompromisse anscheinend oft als "einer gewinnt, einer resigniert" oder "beide resignieren" verstanden werden. Ich kenne auch den schöpferischen Kompromiss - zwei oder mehrere erarbeiten etwas, das eine völlig neue Qualität einbringt, mit der die Beteiligten gut leben und an der sie ihre Freude haben können.

Alles Liebe,
Jake
 
Ich glaube zumindest, dass ich das sehr gut nachvollziehen kann. Das umfasst dann allerdings auch die Konsequenz, dass ich mit dem umzugehen lerne, was mir solche Kompromisslosigkeit einbringt.

Ich finde es bemerkenswert, dass Kompromisse anscheinend oft als "einer gewinnt, einer resigniert" oder "beide resignieren" verstanden werden. Ich kenne auch den schöpferischen Kompromiss - zwei oder mehrere erarbeiten etwas, das eine völlig neue Qualität einbringt, mit der die Beteiligten gut leben und an der sie ihre Freude haben können.

Alles Liebe,
Jake



Da ich nicht weiß, ob ich überhaupt eine Beziehung eingehen will und sich bisher auch nie was Echtes ergeben hat, weiß ich nicht, ob ich Kompromisse eingehen würde. Solange sie nicht raucht und ich in sie verliebt bin, sicherlich.
 
Ich geh in meinem Alter keine Kompromisse mehr ein, das hab ich zu oft getan und ich will meine Worte nicht auf die Goldwaage legen und mich verbiegen müssen.

Verstehst Du das?

Hallo Trichter,

verstehen kann ich das - aaaaber, ohne Kompromisse funktioniert eine Beziehung nicht, vielleicht ist das ein Grund, warum du noch nicht in einer Partnerschaft lebst, sondern die eher schützende Distanziertheit einer Internetbeziehung bevorzugst?
AC-Herrscher Jupiter steht im 11. Uranushaus - geistiger Austausch ist wichtig und Uranus ist Herrscher deines 3. Hauses und steht in 10 - Übersetzt heißt das: Kommunikation (3. Haus) in der Öffentlichkeit (10.Haus) übers Internet (Uranus).
Und doch bleibt eine gewisse Leere und Unzufriedenheit? Mit drei persönlichen Planeten im 2. Haus, geht es um die physisch-materielle Konkretisierung und die scheint bei dir zu kurz zu kommen, symbolisiert durch Saturn in 5 als Herrscher vom 2. Haus, der dich in deiner Selbstentfaltung hemmt, ganz besonders, da er im Quadrat zu Merkur steht und du dich damit in einem Gedankenkarusell der selbst herabsetzenden Gedanken befindest.
Letztlich geht es darum Selbstbewußtsein zu entwickeln (du bist gut und richtig, genau so wie du bist) um dem konkreten Erfahrungsbereich des 2. Hauses gewachsen zu sein.

lg
Gabi
 
Hallo Trichter,

verstehen kann ich das - aaaaber, ohne Kompromisse funktioniert eine Beziehung nicht, vielleicht ist das ein Grund, warum du noch nicht in einer Partnerschaft lebst, sondern die eher schützende Distanziertheit einer Internetbeziehung bevorzugst?
AC-Herrscher Jupiter steht im 11. Uranushaus - geistiger Austausch ist wichtig und Uranus ist Herrscher deines 3. Hauses und steht in 10 - Übersetzt heißt das: Kommunikation (3. Haus) in der Öffentlichkeit (10.Haus) übers Internet (Uranus).
Und doch bleibt eine gewisse Leere und Unzufriedenheit? Mit drei persönlichen Planeten im 2. Haus, geht es um die physisch-materielle Konkretisierung und die scheint bei dir zu kurz zu kommen, symbolisiert durch Saturn in 5 als Herrscher vom 2. Haus, der dich in deiner Selbstentfaltung hemmt, ganz besonders, da er im Quadrat zu Merkur steht und du dich damit in einem Gedankenkarusell der selbst herabsetzenden Gedanken befindest.
Letztlich geht es darum Selbstbewußtsein zu entwickeln (du bist gut und richtig, genau so wie du bist) um dem konkreten Erfahrungsbereich des 2. Hauses gewachsen zu sein.

lg
Gabi



Hallo Gabi,

vielen Dank dafür!

Selbstbewußtsein hab ich draußen in der Welt, wenn mir ein echter Mensch gegenüber steht; doch sobald ich im Inet eine Frau kennenlerne, die mehr als nur eine Bekanntschaft "sein soll" und ich mich gern mit ihr treffen würde, bekomm ich Minderwertigkeitskomplexe. Ich bin umgezogen, raus aus Berlin und werde hier täglich dicker und nun kommt eine Frau aus Berlin.... wie schon geschrieben sie hat eine Freundin. Wollten konsequent ein paar Wochen keinen Kontakt haben und haben heute schon 2x telefoniert. Sie will ein Bild. Ich schick ihr keins, weil ich Angst habe ihr nicht zu gefallen, obwohl es ja eigentlich egal sein könnte, weil sie ihre Freundin nie verlassen würde. Dazu sagte sie vorhin, sie würde mir als Beziehung eh nicht gefallen. Und sie glaubt mir auch nicht, dass ich sie mag. Ich könnte mir mit ihr alles vorstellen, nur was soll ich machen, wenn ich sie treffe und sie ihre Freundin trotzdem nicht verlässt.
Mir ist aber eingefallen, dass ich schon immer die 2.Geige gespielt habe.... ich stand noch nie auf Männer und hatte sie nur zur Tarnung und sie hatten immer Freundinnen.... wenn das jemand versteht?!
Bei der Frau jetzt würde ich, so denke ich zumindest, Kompromisse eingehen, schon allein (wie oberflächlich, aber leider auch nicht mein Geschmack), obwohl sie grüne Augen hat und ich steh nur auf braun und blau.... ich hab mit grünen Augen nicht die tollsten Erfahrungen gemacht... sie hat 2 Katzen (ich will keine Haustiere), aber sie raucht nicht, das ist ein Riesenpluspunkt.... sie will Kinder, ich nicht.... aber wenn das Wörtchen wenn nicht wäre und das Schicksal uns zusammen führen würde, würde ich das alles mitmachen.... aber ich denke nicht, dass es soweit kommen wird... ich bin wieder nur die Ablenkung, der Zeitvertreib, der Lückenbüßer.... ich glaube, wenn ich eine andere Stimme hätte, würden die auch nicht so gern mit mir telefonieren...
früher war ich auch immer das Sprungbrett für die Heten... ich meine, ich war es wohl auch gern, sie sind bei Frauen geblieben... aber will ich eine lesbische Märtyrerin sein? Ich bin auch nicht dazu geboren, anderen ihr Ego aufzubessern, oder doch? habe ich soviel Wiedergutmachung zu leisten für eines meiner letzten Leben?

Danke!
 
mir ist noch eingefallen, dass die meisten Frauen, die ich kennengelernt habe, in einer Beziehung waren und diese für mich verlassen haben und ich hab sie verlassen, weil ich genervt war.

und ich wollte das gar nicht, mich in Beziehungen "einmischen"!
und nun ist das wieder der Fall! der sich immer noch nicht geklärt hat Dank der Inkosequenz auf beiden Seiten!

was sagt das über mich aus?
 
Werbung:
was sagt das über mich aus?

Hallo Trichter,

es sagt vielleicht aus, dass du in einem immer wiederkehrenden Muster gefangen bist. Aber es liegt an dir, dieses zu durchbrechen, wenn du es wirklich willst.
Du kannst jederzeit damit beginnen, dein Leben bewußt zu gestalten und nicht, wie fremdbestimmt, immer die selben Muster zu bedienen.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben