2 Federn gefunden

Werbung:
@Schfhirte
Natürlich denke ich nicht das Engeln Flügeln haben. Aber es ist nun mal unsere Vorstellung davon. Traditionell gesehen. Und deswegen Federn als Zeichen. Und dass ich nicht glaube dass sie diese materialisieren habe ich schon erwähnt. Das Zeichen ist, dass sie dir auffallen. Und wir leben in einer Welt des Dualismus. Kalt-Heiß, Groß-Klein,
Heiter-traurig, usw. du findest überall ein Gegenteil. Das es dazwischen noch mehr gibt, ist mir schon klar. Allerdings ist das Grundprinzip dieser Welt die Dualität. Und somit haben wir immer die Wahl. Ich kenne nur eine einzige Sache die kein Gegenteil hat, nicht einmal in unserem Sprachsatz und das ist L E B E N.
 
@Schfhirte
Natürlich denke ich nicht das Engeln Flügeln haben. Aber es ist nun mal unsere Vorstellung davon. Traditionell gesehen. Und deswegen Federn als Zeichen. Und dass ich nicht glaube dass sie diese materialisieren habe ich schon erwähnt. Das Zeichen ist, dass sie dir auffallen. Und wir leben in einer Welt des Dualismus. Kalt-Heiß, Groß-Klein,
Heiter-traurig, usw. du findest überall ein Gegenteil. Das es dazwischen noch mehr gibt, ist mir schon klar. Allerdings ist das Grundprinzip dieser Welt die Dualität. Und somit haben wir immer die Wahl. Ich kenne nur eine einzige Sache die kein Gegenteil hat, nicht einmal in unserem Sprachsatz und das ist L E B E N.

Kalt ist kein Gegenteil, es ist nur das Fehlen der Wärme, u. hier gibt es eben nicht nur Heiss, Kalt, sondern auch verschiedene Stufen. Genauso ist es mit der Dunkelheit usw..
Wäre die Welt Dual, dann hätten wir bloss schwarz u. Weiss, keine Farben.

nun, das gegenteil von Leben.. das kennst du nicht? Wie wäre es mit TOD?

und du kannst sagen, das du Gross bist, grösser als zb. der kleine Bub von nebenan, aber du bist auch klein, wenn du neben einer Giraffe stehst...Ja, die Grösse verändert sich ja bis zu einem gewissen grad, der kleine Bub wird in ein Paar Jahren dann schon kein kleiner Bub mehr sein, wobei mir noch etwas auffällt, das auch der Dualität widerspricht: Baby, Kleinkind, Jugendliche(r) Erwachsene(r) Greis.. Jaja, ich weiss männl. weibl.. wobei es ja Tiere gibt, die beides in sich tragen,.. und sogar der Mensch trägt eigentlich alles in sich, beide Seiten, aber das ist wieder eine andere Geschichte, anders zu sehen.
So sehe ich das, u. wie gesagt, Dual würde bedeuten, das wir nur jeweils zwei Zustände kennen müssten , aber du wirst doch selbst erfahren haben, das es eben nicht nur heiss kalt, hell dunkel, usw. gibt, sondern es kann eben sogar heisses Wasser im Vergleich zur Oberfläche der Sonne kalt sein.. ;) damit möche ich sgen, das es mehrere Zustände gibt, mehrere Farben, mehrere Grössen.

Gegensätze, ok, aber Dual? Nö.. weil es nämlich zb. ein drittes gäbe, zwischen Heiss u. Kalt.. warm/angenehm.. usw

Wie gesagt, die Federn als Zeichen sind eher Zeichen, die aus der Eigeninterpretation stammen.
 
Werbung:
@Schafhirte

Der Tod ist das Gegenteil von Geburt. Leben hat einfach kein Gegenteil. Es ist einfach.
Und wie ich schon gesagt habe, gibt es zwischen Dualität etwas. Aber das sind nur Abstufungen zwischen den zwei (Dual) Extremen. Ach ja, Ewigkeit hat auch kein Gegenteil.
Das Grundprinzip unserer Welt ist eben Dualität. Zwischen Schwarz und Weiß gibt es Farben, ja, aber eben nur dazwischen.
 
Zurück
Oben