2. einweihung in usui-reiki

gitti

Neues Mitglied
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
3
kurze frage - bin in reiki 1 eingeweiht. ab wann weiss ich, ob ich für
den 2. grad geeignet bin? - danke für antwort - gitti
 
Werbung:
du wirst es innerlich spüren wenn du so weit bist,ich hatte den dringenden wunsch eingeweiht zu werden (allerdings schon in den 1.grad da ich beide innerhalb von 2 tagen erhalten habe) und dann auch beim meister.
 
Hallo Gitti,ich würde sagen jetzt ist es soweit. Du fragst zwar andere um Rat und bittest um Antworten, aber die Antwort hast Du Dir wohl selbst schon gegeben! Wahrscheinlich hast Du Dich sogar schon näher erkundigt, bzgl. 2. Grad und vielleicht sogar schon eine/n Lehrer/in gesucht! Na dann, Reiki ist etwas Wunderbares! Genieße die Ausbildung! In Liebe und Licht!
 
hallo!
so wird dir das nienamnd beantworten können.
wann war die erste einweihung?
was hat sich bei dir nachher getan?
arbeitest du viel mit reiki?
warum willst du den zweiten grad?
etc etc..
am besten sprichst du mit deinem lehrer, bzw lehrerin darüber..
es ist nicht sinnvoll, die einweihungen zu schnell hintereinander zu absolvieren..
jedes ding braucht seine zeit..
alles liebe
thomas
 
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich der Meinung von Thomas anschließen.

Für Deinen 2. Grad wünsche ich Dir eine wunderschöne Weihung, genieße sie wenn die Zeit dazu gekommen ist.
Meine Erfahrung für mich war, wenn ich mich fragte, ob ich so weit sei, ich es noch nicht war. Irgendwann wußte ich dann, ja! jetzt bin ich mir sicher ;) Aber das ist meine Erfahrung.
Höre auf Dein HERZ .
:liebe1:
Fühl Dich liebevoll umarmt
Franziska
 
hallo gitti!

ich denke auch, daß allein die frage, daß du sie stellst aussagt, daß du noch nicht soweit bist.

ansonsten schliesse ich mich thomas an, er hat alles geschrieben...

lg
ingrid
 
Werbung:
Liebe Gitti,

ich sehe deine Frage ganz natürlich. Viele meiner SchülerInnen fragen gleich von Anfang an, wie der "Ausbildungsweg" verlaufen kann und wann sie den zweiten Grad machen können. Das finde ich absolut ok. Viele machen dann nach individuell entsprechender Zeit den zweiten Grad und manche sogar dann noch weiter, andere machen den ersten und haben damit alles was sie wollen.

Zu deine Frage: Normalerweise empfehle ich, zwischen Usui Reiki Grad 1 und 2 mindestens drei Monate vergehen zu lasse. Nach der Einweihung in den ersten Grad ist es nötig, das "Reinspüren" zu lernen, zu erfahren und zu üben wie sich der Energiefluss anfühlt, und das darf seine Zeit haben. Außerdem hat jeder Grad hat seine eigenen Energien und eigenen Qualitäten und es ist schön und nötig, sich als SchülerIn die Zeit zu gönnen, diese Qualitäten auch wirklich in sich wirken zu lassen.

Mach dir nicht zuviele Gedanken, du wirst spüren, wenn's für dich soweit ist ;)

Lichtvolle Grüße
 
Zurück
Oben