2. Chakra-Blockade bringt mich langsam um

P.s.2: Bei Blockierungen des 2. Chakras empfehle ich immer ganz im Ernst, sich mit Masturbation zu beschäftigen.

Aus vielerlei Gründen, die ich gar nicht aufzählen möchte, kann eine Blockade im 2. Chakra sich anfühlen wie ADHS, fällt mir ein. Vielleicht findest Du bei google ja auch darüber Informationen, über diesen Zusammenhang.
 
Werbung:
Hallo Trixi,

danke für Deine Antwort, hab seit gestern noch etwas zum Thema gelesen. Es werden zig Schubladen geschaffen, um die Leute zu kategorisieren, entweder die Anti-Schiene mit ADS, ADHS, ADHKS usw. oder die Retter-der-Welt-Schiene mit Indigokindern, Kristallkindern, Regenbogenkindern usw. Und dann gibt's ja auch noch die KISS- und KIDD-Kids und...;)

Kurzfristig suche ich Möglichkeiten, wieder in die Gänge zu kommen, um mein Leben wieder lebenswerter zu machen, statt sich nur in einer Lethargieschleife zu drehen und davon zu träumen, wie es wäre, wenn...

Langfristig will ich mehr Leute kennenlernen, die auf meiner Wellenlänge sind, und da sind mir die Indigo- und Kristallforen (auch die entsprechenden Threads hier im Forum) supersympathisch.

Hab mich immer irgendwie anders und etwas allein auf der Welt gefühlt, aber auch felsenfest daran geglaubt, dass es Leute wie mich gibt und ich sehr glücklich sein könnte, wenn ich mit ähnlich gestrickten Leuten (sehr liebevoll und begeisterungsfähig, verträumt, trotzdem realistisch bzw wissend, was geht und was nicht, etwas chaotisch, experimentierfreudig.....Mist, Worte sind auch nur Hülsen, die nicht wirklich das transportieren können, was man meint; -) zusammenleben würde.

Danke auch für die anderen Tips, mMn sind die meisten ADHS-Selbsthilfegruppen in Deutschland gefährlich, weil sie von den Pharmafirmen gesponsort werden und fast durch die Bank Ritalin (noch schlimmer scheint Strattera zu sein, vier Todesfälle von Kiddies, die damit ungefragt vollgepumpt wurden, werden mit dem Medikament in Zusammenhang gebracht) befürworten.
Man kommt nicht mehr klar mit den Kleinen und setzt sie unter bewusstseinsverändernde (zumindest verhaltensverändernde) Drogen, damit sie sie brav Roboter spielen, so wie man sich das vorstellt. Meine Pharmamafiaphobie hat auch was mit meiner Zeit als Redakteur zu tun, die Mafia ist skrupellos und das System ist fast perfekt...ich merk schon wieder, dass ich den Faden verliere, weia & sorry:)

Liebe Grüße
 
Hallo Restart,

schön dass du die Selbstkontrolle wieder übernommen hast. Es gibt wirklich viel zu tun auf dem Weg der Selbsterkenntnis. Alles was nicht aus der Liebe kommt ist unecht und unwahr ... eine Maske ... eine Erscheinung der Angst. Da geht es niemandem anders.

Jeder hat so seine Lebensthemen und Schwachpunkte und die korrelieren oft mit den Chakras. Was Blockaden am Sexualchakra betrifft so hatte ich vor Jahren eine sehr schmerzliche physische Erfahrung davon, weil die Blockade sich auch auf körperlicher Ebene ausgedrückt hat. Ja ich hab nicht mal gewusst, dass ich diese Blockade habe, bis eine Frau in mein Leben getreten ist. Masturbation, wie die Trixi vorschlägt hilft einem da (so wies bei mir war) nicht weiter. Erst durch die Gegenwart einer Frau kommen die Sexualenergien so richtig in Schwung ... und damals glaubte ich, ich hätte eine Blasenentzündung, weil das so höllisch weh tat. Es war so ein stechender Schmerz, der sich immer dann intensivierte, wenn man sich näher kam. Blasentee-Trinken zeigte leider keine Wirkung *ggg*. Jedenfalls ohne diese "Annäherungen" hätte ich gar nicht bemerkt, dass es da überhaupt ein Problemchen gibt.

Erst als ich mich dann mit dem Annehmen der Sexualität beschäftigt habe sind diese Probleme verschwunden. Die weibliche Nähe war da natürlich auch wichtig, aber ich musste mein Bild über die Sexualität grundlegend verändern. Da musste irgendwo eine sehr ablehnende Haltung gespeichert gewesen sein ... schmutzig, negativ usw. Aber die Sexualität ist etwas Göttliches und als solches nichts Unreines. Bevor man über sie hinauswachsen kann, muss man sie integrieren und annehmen ... und auch ausleben. Erst auf einer späteren Stufe geht es darum sie zu überwinden, weil sie viele Probleme mit sich bringt. Einige Schulklassen zu überspringen ist aber nicht möglich. Da betrügt man sich nur selbst.

Ja, geht vielleicht ein bißchen in eine andere Richtung ... aber Blockaden am Sexualchakra hängen nach meinen Erfahrungen auch mit einer ablehnenden Haltung gegenüber der Sexualität zusammen ... weil man im Innersten glaubt, sie wäre etwas Schmutziges. Um dieses Bild loszuwerden muss man ganz ins Annehmen hineingehen ... und erhält da auch meist die passende Unterstützugn des anderen Geschlechts.

lg
Topper
 
:) hallo,
Hallo Trixi,

danke für Deine Antwort, hab seit gestern noch etwas zum Thema gelesen. Es werden zig Schubladen geschaffen, um die Leute zu kategorisieren, entweder die Anti-Schiene mit ADS, ADHS, ADHKS usw. oder die Retter-der-Welt-Schiene mit Indigokindern, Kristallkindern, Regenbogenkindern usw. Und dann gibt's ja auch noch die KISS- und KIDD-Kids und...;)
Ja, ich habe diese Reise durch's Internet auch irgendwann hinter mich gebracht. Um dann festzustellen, daß ich mich da nicht einsortieren werde, auch wenn ich das vielleicht könnte.

... für mich ist entscheidend, daß ich ein Leid erkenne und mit ihm arbeiten und leben lerne, und nicht, daß ich unter einem Leiden leide...

Aber man muß sein Leben trotzdem so leben, wie man ist. Und das geht. Ganz gut sogar. Man muß eigentlich nur wissen, wie man tickt, also aus dem unter dem Sosein Leidenden in eine Meta-Ebene der Betrachtung gehen. Was geht in mir vor, worüber denke ich nach, wonach sucht mein Denken und Fühlen gerade eine Lösung?

Kurzfristig suche ich Möglichkeiten, wieder in die Gänge zu kommen, um mein Leben wieder lebenswerter zu machen, statt sich nur in einer Lethargieschleife zu drehen und davon zu träumen, wie es wäre, wenn...
Na, ich wünsche Dir, daß Du kurzfristig zum Erfolg kommst. Meiner Erfahrung ist es, um kurzfristig zum Erfolg zu kommen, hilfreich, daß man sich die mittel- bis langfristige Wegstrecke, die auf den kurzfristigen Erfolg folgen soll, genau ausmalt. Also: was will ich wirklich in meinem Leben?

Es kann gut sein, daß es eine Weile dauert, bis man erkannt hat, wozu die eigenen Eigenarten eigentlich zu gebrauchen sind. Ich habe so für mich den Eindruck, daß jeder etwas ganz besonders gut kann und das ergibt sich nur aus dem, wie man ist. Wären wir alle gleich, dann könnten wir alle das Gleiche und das ist nicht so. Jeder hat eine Veranlagung, um auf einem ganz bestimmten Gebiet auf einem ganz bestimmten Weg zufrieden zu werden mit dem ganzen Leben, das er oder sie führt. Es dauert bei Vielen, bis sie herausgefunden haben, was das für sie sein kann. Vielleicht hast Du es ja aber auch schon gefunden?

Also: was will ich in 5, in 10, in 15 Jahren erreicht haben? Und wie komme ich dahin so wie ich bin mit allen meinen Eigenarten und das auch noch mit dem Gefühl, gesund zu sein?

Und ich glaube dann, wenn man das weiß, dann kann man kurzfristig zum Erfolg kommen. (Wenigstens so, wie ich Erfolg definiere, also ganzheitlich im Rahmen eines Lebensweges alles betreffend, was einen glücklich macht.)

Langfristig will ich mehr Leute kennenlernen, die auf meiner Wellenlänge sind, und da sind mir die Indigo- und Kristallforen (auch die entsprechenden Threads hier im Forum) supersympathisch.

Hab mich immer irgendwie anders und etwas allein auf der Welt gefühlt, aber auch felsenfest daran geglaubt, dass es Leute wie mich gibt und ich sehr glücklich sein könnte, wenn ich mit ähnlich gestrickten Leuten (sehr liebevoll und begeisterungsfähig, verträumt, trotzdem realistisch bzw wissend, was geht und was nicht, etwas chaotisch, experimentierfreudig.....Mist, Worte sind auch nur Hülsen, die nicht wirklich das transportieren können, was man meint; -) zusammenleben würde.
Nuja, wer suchet, der findet, sagt man. :)

Danke auch für die anderen Tips, mMn sind die meisten ADHS-Selbsthilfegruppen in Deutschland gefährlich, weil sie von den Pharmafirmen gesponsort werden und fast durch die Bank Ritalin (noch schlimmer scheint Strattera zu sein, vier Todesfälle von Kiddies, die damit ungefragt vollgepumpt wurden, werden mit dem Medikament in Zusammenhang gebracht) befürworten.
Man kommt nicht mehr klar mit den Kleinen und setzt sie unter bewusstseinsverändernde (zumindest verhaltensverändernde) Drogen, damit sie sie brav Roboter spielen, so wie man sich das vorstellt. Meine Pharmamafiaphobie hat auch was mit meiner Zeit als Redakteur zu tun, die Mafia ist skrupellos und das System ist fast perfekt...ich merk schon wieder, dass ich den Faden verliere, weia & sorry:)
Nein, das finde ich gar nicht den Faden verloren, sondern eine authentische Mitteilung eines Erkenntniszusammenhangs. Den ich übrigens teile. Ich würde auch nicht in eine Selbsthilfegruppe gehen. Ich finde auch die Jammer- und Tip-Gebe-Foren ganz schrecklich. Und Psychopharmaka verändern meinen Geist und damit mein freies Denken, und das mag ich gar nicht leiden. Und dann noch die degenerierte Verschreibungspraxis... Aber jeder hat da eine andere Einstellung.

Wenn Du gegoogelt hast, bist Du vielleicht auch auf die Bezeichnung http://de.wikipedia.org/wiki/Striatofrontale_Dysfunktion gestoßen.

Ich mache so die Erfahrung, daß man die dort beschriebenen exekutiven Funktionen des Gehirns ganz gut mit Tai Chi Chuan therapieren kann. Ich habe meine eigenen Aufmerksamkeit- und Konzentrationsdefizite damit vollständig wegbekommen, die aber wohl nicht die Ursache ADHS hatten. Nur waren es halt sehr ähnliche Symptome.

Es gab Studien über Tai Chi mit Morbus Parkinson-Kranken, die erfolgreich verliefen, außerdem wurde festgestellt, daß sich die Ausbildung neuronaler Strukturen durch Tai Chi verbessert, so daß es zur Prophylaxe gegen Demenz-Erkrankungen anerkannterweise jetzt auch im Westen verwendet wird.

Beim Erlernen des Tai Chi kann man sich wunderbar mit der Bildung von Aufmerksamkeit und Konzentration beschäftigen. ouh, und auch damit, sich durchzusetzen gegen eigene und fremde Impulse und Ablenkungen und Störungen aller Art, also die Absichts- und Willensbildung im Geiste und im Körper bzw. an der Schnittstelle zwischen beiden. Das ist m.E. auch die Stelle, wo man ADHS durch Tai Chi-Unterricht bei Kindern positiv beeinflussen könnte.

lg,
Trixi Maus
 
Hallo Topper, schön Dich nochmal in einem Thema zu treffen!
Hallo Restart,

schön dass du die Selbstkontrolle wieder übernommen hast. Es gibt wirklich viel zu tun auf dem Weg der Selbsterkenntnis. Alles was nicht aus der Liebe kommt ist unecht und unwahr ... eine Maske ... eine Erscheinung der Angst. Da geht es niemandem anders.

Jeder hat so seine Lebensthemen und Schwachpunkte und die korrelieren oft mit den Chakras. Was Blockaden am Sexualchakra betrifft so hatte ich vor Jahren eine sehr schmerzliche physische Erfahrung davon, weil die Blockade sich auch auf körperlicher Ebene ausgedrückt hat. Ja ich hab nicht mal gewusst, dass ich diese Blockade habe, bis eine Frau in mein Leben getreten ist. Masturbation, wie die Trixi vorschlägt hilft einem da (so wies bei mir war) nicht weiter. Erst durch die Gegenwart einer Frau kommen die Sexualenergien so richtig in Schwung ... und damals glaubte ich, ich hätte eine Blasenentzündung, weil das so höllisch weh tat. Es war so ein stechender Schmerz, der sich immer dann intensivierte, wenn man sich näher kam. Blasentee-Trinken zeigte leider keine Wirkung *ggg*. Jedenfalls ohne diese "Annäherungen" hätte ich gar nicht bemerkt, dass es da überhaupt ein Problemchen gibt.
Pfui, das muß sehr unangenehm gewesen sein.

Erst als ich mich dann mit dem Annehmen der Sexualität beschäftigt habe sind diese Probleme verschwunden. Die weibliche Nähe war da natürlich auch wichtig, aber ich musste mein Bild über die Sexualität grundlegend verändern. Da musste irgendwo eine sehr ablehnende Haltung gespeichert gewesen sein ... schmutzig, negativ usw. Aber die Sexualität ist etwas Göttliches und als solches nichts Unreines. Bevor man über sie hinauswachsen kann, muss man sie integrieren und annehmen ... und auch ausleben. Erst auf einer späteren Stufe geht es darum sie zu überwinden, weil sie viele Probleme mit sich bringt. Einige Schulklassen zu überspringen ist aber nicht möglich. Da betrügt man sich nur selbst.

Ja, geht vielleicht ein bißchen in eine andere Richtung ... aber Blockaden am Sexualchakra hängen nach meinen Erfahrungen auch mit einer ablehnenden Haltung gegenüber der Sexualität zusammen ... weil man im Innersten glaubt, sie wäre etwas Schmutziges. Um dieses Bild loszuwerden muss man ganz ins Annehmen hineingehen ... und erhält da auch meist die passende Unterstützugn des anderen Geschlechts.
Ja, da kann ich Dir vollzustimmen in dem, wie Du aus Deinen Erfahrungen auf allgemeine Zusammenhänge schließt. Wenn man das Chakrensystem zu Rate zieht, dann dürfte es 7 hauptsächliche Ursachen für eine Disharmonie in einem Chakra geben. Bei mir war das Problem in der Stellung der Lendenwirbelsäule (Hohlkreuz), einem Beckenschiefstand und dem dadurch entstehenden nicht auf beiden Seiten des Körpers zuggleich entwickelten Bändern und Muskeln des Beckenbodens. Intensives Beckenbodentraining hat das Problem dann gelöst, das bei mir eher körperlicher Natur und im Wurzelchakra basiert war. Mit meiner Sexualität oder mit der Sexualität bzw. dem Geschlecht Anderer habe ich so keine Probleme, Gott sei Dank. Und damit, daß es immer hin und her geht, was ja durch das 2. Chakra auch repräsentiert wird, habe ich mich abgefunden. :)

Übrigens: wer weiß, ob Du nicht durch Masturbation, die den natürlich notwendigen Prozeß der Verhaltenseinstellung zu einem Sexualpartner, wie Du ihn erlebt hast, begleiten könnte, schneller und mit mehr angenehmen Erlebnissen zum Erfolg gekommen wärest. :)

Ich erinnere mich zum Beispiel an meine Sturm- und Drangzeit, so mit 23, und an mein Körpergefühl damals. Das war ganz anders als heute nach mehreren Bandscheibenvorfällen, einer langandauernden Blockade der Halswirbelsäule, einem Schiefstand des gesammten Körpers und einem zusammengefallenen Fußgewölbe. Ich sage bewußt "nach", weil es heute nicht mehr so ist, aber dieses "Tal" lag zwischen damals und heute.

Damals hatte ich einen so dermaßen steifen Schwanz, daß mir das selber manchmal unangenehm war. Weil ich es so von der Masturbation her nicht gewohnt war. Das ging "zupp" und dann hatte ich auf einmal da unten da richtig spürbar so etwas wie Stahl hängen. So fühlte sich das an, dat kam so aus meiner Wurzel da unten raus. Prima. :D:D:D

*lach*

Naja. Und dann kam das Tal, ist klar. Das Problem ist, daß ich meinen Körper nur schlecht spüren konnte, weil ich schon früh im Leben einen Bandscheibenvorfall ganz oben an der Halswirbelsäule hatte. Und dadurch klappte das zwar noch alles, aber so wie früher spürte ich es nicht und daher war der Schmied den Hammer quasi los und ich arbeitete mich stattdessen als Feuerwehrmann mit einem variabel einstellbaren Schlauch durch's Leben. :rolleyes:

Nuja und heute? Ich spare es mir, in ungebührliche Prahlerei zu verfallen, aber dadurch, daß ich mich durch viel Training wieder bewegen und spüren kann, kann ich endlich wieder bemerken, daß ich ein Mann bin und kein Kind, das vom Feuerwehrmann-Dasein erfüllt sein darf/muß. So will ich's mal verklausulieren, aber das ist das Entscheidende für mich gewesen, im Selbstwertgefühl als ein Mann mit seiner Sexualität. Ganz unabhängig von Partnerinnen und/oder Partnern, in meinem Ich-Gefühl. Ein Mann zu sein. Mich macht das zufrieden und glücklich, neuerdings.

Der Weg dahin ging auch über alle möglichen komischen Symptome, muß ich sagen. Mißmpfindungen im Unterleib. Aber das lag an dem zusammengeklemmten Nerv in der Lendenwirbelsäule - als der Wirbel wieder aktiviert war und in der Bewegung des Körpers wieder mitmachte, war es sofort weg. Und dann, durch die Begradigung des Beckens, konnte auch das Blut wieder richtig fliessen. Nur: ohne Aktivierung denke ich, daß es schwerer ist, eine Aktivierung zu erreichen. Daher bin ich so pro masturbatione. Eine Exstaseübung durch Handbetrieb am vielleicht maßgeblichsten Energieschalter des Körpers, würde ich sagen.

Gute Entfaltung weiterhin an alle, entschuldigt meine sexualbiographischen Ausschweifungen. :zauberer1

lg
Trixi Maus
 
Werbung:
Hallo Trixi Maus,

sieh einer na, da legt du also auch gleich einen kleinen Seelenstriptease hin :) Nur zu. Übrigens, ich dachte immer du wärst weiblich, wegen deines Namens.

Schon erstaunlich, dass körperliche Zustände auch Auswirkungen (Wirbelsäule & Co) auf das Energetische haben. Du hast also die Beckenbodenmuskulatur trainiert? Das soll ja sehr förderlich für die Manneskraft sein :)

Das muss natürlich alles mal raus ... aber andererseits ist es eine ziemliche Energieverschwendung, die sich da immer wieder abspielt. Die Natur trickst uns da ziemlich aus, und wir sind da nicht "Herr" der Lage, wobei die Frauen den Männern hier um nichts nachstehen.

Was ich noch fragen wollte ... welche Themen können den Sexualchakra zugeordnet werden? Weiß das jemand?

lg
Topper
 
Zurück
Oben