2. Chakra-Blockade bringt mich langsam um

@Shino und Ulli: Danke für Eure Worte!:)

Bei Dir hat wahrscheinlich Reiki mal wieder zugeschlagen. Viele Menschen, die zu uns gekommen sind, haben früher einmal Reiki gemacht. Reiki verdeckelt sehr häufig das Nackenchakra. Dadurch kann der geistige Leib nachts nicht austreten, was zu mehr und mehr Erschöpfungszuständen führt.

Ich hab gerade nochmal den ganzen Thread und meine Beiträge überflogen, über den Nacken hatte ich noch nichts gesagt, oder?

Vor ein paar Jahren hatte ich mal mit einem Päärchen gesprochen, die auch Heilungen durchführen, Auren sehen können usw. Damals habe ich Kunsthandwerk gemacht, das ich auf ebay verkauft habe. Bei einem ziemlich schrägen Objekt meinte ich spontan zu den beiden, dass mir bei diesem Teil wohl "der Schalk im Nacken sass". Darauf meinte sie nur etwas kryptisch, dass es bemerkenswert ist, wieviel Wahrheit in solchen Redewendungen steckt. Beim nächsten Treffen hat sie sich dann klarer ausgedrückt und gemeint, dass mir da im Nacken ein kleines, ziemlich niedrig entwickeltes Wesen steckt, das mir die Energie abzieht. Sie meinte, ich könnte das mit viel Meditation und Liebe wegbringen, so dass dieses Wesen meine Schwingungen nicht mehr aushält und weg geht. Nackenschmerzen hatte ich auch oft...dazu passt auch, was ich hier zu Reiki meinte:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1976558#post1976558

Vielen Dank Ulli, ich wohne nicht weit vom Ruhrgebiet, ich überlege nochmal, wie ich vorgehe. Intuitiv würde ich sagen, dass ich es vielleicht besser selbst wegbekomme und keine schnelle Lösung von aussen nehmen sollte, aber ich denke nochmal drüber nach. Vielen herzlichen Dank jedenfalls für den Hinweis und das Angebot:)

Beste Grüße:)

P.S.: Ich wunder mich manchmal, was für unsinnige Gedanken mir im Kopf rumspuken, mit denen ich mich eigentlich gar nicht identifizieren kann. Bislang war ich der Meinung, dass das immer noch Nachwirkungen vom jahrelangen ki*fen sind, aber vielleicht ist es auch dieses Wesen? Vor allem, seit ich Alk und Kraut weglasse, habe ich manchmal Wutimpulse, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ist das vielleicht dieses Wesen, dass merkt, dass es nicht mehr an mich rankommt? Wenn ich diese Wutimpulse habe, denke ich ans trinken, sprich, es versucht, mich zu verführen und wieder in alte Muster zu bringen?
 
Werbung:
auf irgendein Wesen würde ich nicht all zu schnell etwas schieben...

einfach bei dir selbst bleiben und schauen was du von dir begreifen kannst und willst... sich selbst eben ergründen.

lg
 
Vielleicht war das ihre Art, etwas zu veranschaulichen, bin mir nicht sicher...apropos schauen, was ich von mir begreifen kann und will:

Heute war ich bei einer Frau, die verschiedene Ansätze hat und eine gute Seele ist, sie hat einen Kabbala Lebensbaum und Energiebild von mir erstellt (ich will mich selbst ergründen, aber input von anderen, denen ich vertraue, kann mir da auch wichtige Anstösse geben, denke ich).

Ich kenn mich mit Kabbala nicht wirklich aus, sie hat mir einiges dazu gesagt, vielleicht fällt einem von Euch ja noch was dazu ein:

Mein Ursprungsthema: Weg 14: Prüfend-bewilligende Bewusstseins-Energie, Herrscher, Führer, Mäßigkeit, die Mitte finden, mit Harmonie Grenzen an-/erkennen
(Das ist der Grund meiner jetzigen Inkarnation - ich lass es mal unkommentiert, denke aber, dass das passen könnte)

Wandlungsthema: Weg 5: Ewig siegreiche Bewusstseinsenergie, gelebte Religion verstehen und umsetzen, Mittler hoher Mächte, Unterweisung, Bewahrer, Kompetenz, Nachsicht
(Das Wandlungsthema zeigt, mit welchen Mitteln ich die Aufgaben der jetzigen Inkarnation angehen soll und meine Hilfsmittel dafür...passt auch, würde ich sagen)

Zielthema: Weg 18: Bewusstseinsenergie der Bereinigung, Projektion auf andere, Spiegelung, Heiler, Ungewissheit, Täuschung, Illusion, in eigene Krise Vertrauen haben
(Dahin will sich meine Seele entwickeln, das passt auch...die Krise, die ich durchgemacht habe oder noch durchmache, will ich nicht missen, weil ich sicher bin, dass sie mir was gebracht hat, ich sehe viele Dinge anders. Und Spiegel bin ich, wenn ich in mein Umfeld schaue, auch oft, auch wenn das oft meinem Umfeld nicht passt und sie mich loswerden wollen, weil ich aufdecke, was man lieber verdecken würde;). Täuschung, Illusion...viele Jahre im Bereich Finanzen und Börse, auweia;)

Sekundäres Zielthema: Weg 6: Anziehende, ordnende Bewusstseinsenergie, Seelenkraft, Liebe, Anziehung, Mit dem Herzen neue Wege gehen, Vereinigung
(Echt schwer, die richtigen Worte zu finden, passt auch)

Kabbala Energiebild: Schlüsselaufgabe 5: Leben in Einzigartigkeit, Selbstbestimmung ohne Fremdbestimmung, Hierzu erhalten Sie dreifache Energie!
Passionsweg X: Sexuelle Organe, Nieren, keine Lebenslust/-kraft, Berufs-/Partnerprobleme
(Das Energiebild ist eine Lebensanweisung für die Seele, die Schlüsselaufgabe wäre mein Weg und der Passionsweg öffnet sich, wenn ich die Schlüsselaufgabe nicht ausreichend wahrnehme - Bingo! Sexuelle Organe bringe ich mal mit dem mehrfach mir genannten blockierten zweiten Chakra in Verbindung, Nieren..sehr, sehr selten Schmerzen beim wasserlassen, sonst sind mir aber keine Probleme bekannt, trink auch sehr viel Wasser, was ausgleichend wirkt. Keine Lebenslust/-Kraft war vor allem in der Vergangenheit so, manchmal in Ausmassen, dass ich es selbst nicht fassen konnte. Und Berufsprobleme: Meinen bisher ausgeübten Beruf habe ich zuletzt gehasst, vor allem die Wirklichkeitsverzerrungen im Auftrag der Chefin haben mich fertig gemacht, Leser belügen, weil die Chefin es will. Partnerprobleme: Wie gesagt, seit ca. 10 Jahren lief nichts, obwohl ich mich nicht über kein Interesse beklagen könnte und mich nach einer Beziehung sehne, ich finde aber immer wieder eine Ausrede, warum es angeblich nicht passt. Fazit: Egal, was ich jetzt mache, ich muss mich auf jeden Fall an meine Schlüsselaufgabe halten (Leben in Einzigartigkeit, Selbstbestimmung ohne Fremdbestimmung)...bin mal gespannt, ein Bekannter baut ein Selbstversorgerdorf in Südamerika auf, Land hat er schon gekauft...ob ich mich da einklinken soll oder komplett was Eigenständiges, Einzigartiges machen soll? Mein Bauch sagt Letzteres, hmm...)

Folgeaufgabe 6: Lebensfreude, Liebeslust, Vitalkraft, ohne alte Morallehren, Hierzu erhalten Sie zweifache Energie!
Passionsweg B: Beine, Hüfte, Gehbehinderung, Krampfadern, Leibesfülle, Unfälle
(Die Folgeaufgabe würde ich sagen, passt, zumindest bin ich sicher nicht auf dem Passionsweg...kommt das erst nach lösen der Schlüsselaufgabe und kann nicht parallel laufen?)

Es geht was weiter, würde mich über Gedanken freuen:)
 
Nachtrag an Shino: Mit so einem Bild von einem Wesen, dass einem am Rücken klebt, ist es einfach, das Problem ausserhalb zu suchen und mit dem Finger auf das böse Wesen zu zeigen, stimmt. Ich glaube zwar, dass es sowas gibt, aber lösen kann ich's letztendlich doch nur selbst.
Der Lebensbaum und das Energiebild finde ich aber sehr interessant und hilfreich, wenn ich alles allein mit mir ausmache und versuche, die Lösung zu finden, hab ich mich in der Vergangenheit oft im Kreis gedreht.

Diese merkwürdigen Wutimpulse kann ich mir so erklären, dass sich in mir und an meinem Verhalten viel geändert hat, aber meine Lebenssituation noch lange nicht so ist, wie ich sie mir wünschen würde...aber ich bleib dabei, flüchten (Alk&Kraut) kann man nicht, das fesselt nur;)

Beste Grüße:)
 
Nachtrag an Shino: Mit so einem Bild von einem Wesen, dass einem am Rücken klebt, ist es einfach, das Problem ausserhalb zu suchen und mit dem Finger auf das böse Wesen zu zeigen, stimmt. Ich glaube zwar, dass es sowas gibt, aber lösen kann ich's letztendlich doch nur selbst.
Der Lebensbaum und das Energiebild finde ich aber sehr interessant und hilfreich, wenn ich alles allein mit mir ausmache und versuche, die Lösung zu finden, hab ich mich in der Vergangenheit oft im Kreis gedreht.

Diese merkwürdigen Wutimpulse kann ich mir so erklären, dass sich in mir und an meinem Verhalten viel geändert hat, aber meine Lebenssituation noch lange nicht so ist, wie ich sie mir wünschen würde...aber ich bleib dabei, flüchten (Alk&Kraut) kann man nicht, das fesselt nur;)

Beste Grüße:)

klar... es gibt mehr als wir denken.... doch ist die Lösung bei uns wie du auch schon sagtest....

und es spricht ja nichts dagegen sich mit verschiedensten Themen zu beschäftigen... von daher gute Erkenntnisse und viel Spaß :)

lg
 
nur eigenes Bewusstsein und Einsicht und Erkenntnis... dazu noch jede Menge Gebet kann etwas wirklich heilen.

das ist so nicht richtig - obwohl ich auch ein vehementer vertreter der selbstheilung bin!

aber wer ohne kenntnisse sich von fremdseelenbesetzungen befreien kann, den hab ich noch nicht getroffen...

ulli, dir und deiner frau wuensch ich weiterhin viel erfolg, und mich taet mal der ort in norddeutschland interessieren...

liebe gruesse
 
Hi Aussteiger,
der Ort heißt Wahlstedt. Ist bei Bad Segeberg (Karl May Festspiele)

Kannst auch mal meine Webseite besuchen. Ist im Profil.

Liebe Grüße
Ulli
 
ADHS...

Wenn ich das früher gewusst hätte, wär in meinem Leben wohl einiges anders gelaufen...

Hab zwei Tests gemacht, bei einem 10 von 10 Fragen im Hinblick auf "Habe ich ADHS?" positiv beantwortet, bei einem anderen Test mit 100 Fragen ungefähr 75% positiv...die "Träumer-Variante", nicht die hyperaktive.

Ist erst ein paar Tage her, lese gerade viel zum Thema, auch Berichte von Betroffenen, und erkenne mich zigfach wieder.

Wer hat Erfahrungen damit? Ritalin und anderer Sondermüll kommt nicht in Frage, wer hat Erfahrungen mit ADHS im Erwachsenenalter? Kinesiologie? Ernährung? Autogenes Training? Selbstmanagement-Training? Am liebsten wäre ich "das Problem" ein für alle mal los, aber ich werd wohl damit leben müssen und mich darauf einstellen müssen.

Wirklich darüber freuen, die Ursache gefunden zu haben, kann ich mich jedenfalls noch nicht. Besonders würden mich auch Foren von erwachsenen ADHSlern interessieren:)

Alles Gute und sorry für's nicht-mehr-melden, meine Aufmerksamkeitsspanne ist so kurz;)

Edit: Kennt sich hier jemand besser aus, den Threadtitel kann ich evtl. auf Anfrage bei den Mods ändern lassen? Wär vielleicht auch für einige andere interessant hier, im Titel auf ADHS hinzuweisen?
 
Werbung:
Hallo Restart,

ich habe kein ADHS, aber ich könnte mir vorstellen, daß eine Mischung aus konzentrativen und auspowernden Übungen gut wären. Bei jeder (chronischen) Erkrankung muß man ja sehen, daß man in eine Harmonie gerät zwischen 2 Polen, welche die Krankheit in einem verursacht. Man könnte diese Pole als "es geht mir gut" und "es geht mir nicht gut" bezeichnen.

Als ein Kind kann man nicht differenzieren: was von meinen gefühls- und geistigen Aktivitäten ist richtig, will ich sein und bin ich, und zu welchen gefühls- und geistigen Aktivitäten werde ich aktuell getrieben? Als Erwachsener kann man lernen, das in sich selber zu unterscheiden, würde ich sagen. Man kann zwar den eigenen Geist und das eigene Gefühl nur bedingt gestalten und das eigene Getriebensein zu Etwas nicht abstellen, aber man kann lernen zu wählen, was man tut und wie man sich verhält. Ich denke mal, daß der Weg da über Aufmerksamkeits- und Konzentrationsübungen gehen könnte, alles was dazu beiträgt sich auf sich selber im Kern fokussieren zu können und nicht auf die tausend Sachen, die in einem peripher und außerhalb von einem vorgehen.

Ich weiß, daß es Selbsthilfevereinigungen für Erwachsene mit ADHS gibt. Googele doch mal "Selbsthilfe Erwachsene ADHS", dann findest Du sicher jede Menge Information.

lg,
Trixi Maus

P.s.: wie ist denn eigentlich die Diagnose jetzt zustande gekommen?
 
Zurück
Oben