2. Chakra-Blockade bringt mich langsam um

Hallo peterle,

dass man sich stabilisiert und eine gute Ausgangsbasis schafft, halte ich für richtig, wie man die schafft, bleibt aber jedem selbst überlassen. Wichtig war bei mir, dass ich mein Problem wirklich erkannt habe und tief in der seele berührt wurde (siehe obiges Link, auch wenn 24lux6 was anderes durchlebt hat).

Viele Esoteriker, die Hilfe anbieten brauchen selbst welche, das stimmt, aber von Psychologen habe ich definitiv keine hohe Meinung. Nach meinen Erfahrungen wenden die ihre in der Uni gelernten Schablonen an und quasseln dann nur. Hat mein Patient Symptom X und Y, ah, ganz klar, dann hat er die und die Krankheit und muss so und so "behandelt" werden. Teilweise hören die nach Stellung einer (völlig falschen) Diagnose auch gar nicht mehr zu und wollen nur noch ihr Ding durchziehen...aber jeder macht andere Erfahrungen, vielen können sie sicher helfen.

"ein anderer oft übersehener fakt ist dass gerade "kreative" (musiker schreiber maler etc) unbewusst ein kraftzentrum aktivieren, dass dem menschlichen bewusstsein im regelfall fremd ist - die anziehungskraft die dadurch ausgelöst wird bringt eine grosse forderung mit sich die sich in dem meisten nur als dumpfer "selbstverwirklichungsdrang" niederschlägt.
dass das zur zerrüttung führt - gerade bei blockaden in der realisierung ist absolut natürlich und bereitet nicht nur dir probleme."


Da hast Du absolut Recht, das war zum Teil auch der Grund für das trinken. Und deswegen sollte ich mir jetzt klar darüber werden, worauf ich meine Energie konzentriere, damit ich realisiere und nicht nur mir ausmale, was wäre wenn;)

Beste Grüße:)
 
Werbung:
@peterle
i hab von so manchen psychologen dieselbe meinung wie du von den esoterikern :clown:

gibt überall fähige & selbstpatienten. kann ma beides ned verallgemeinern

am besten is halt immer nau wenn ma selber draufkommt wie hier schön gezeigt wird :)
aber hilfe kann auch ganz gut sein

lg, frosch :blume:
 
@Tekfrog: Vielen Dank, Werbebranche passt mehr oder weniger, aber in einem besonders üblen Bereich: Vorhof der Hölle=Finanzen und Börse...aber bald hat es sich mit dem Finanzdreck, die Banker haben mit ihren Finanzderivaten die Gesundheit der Wirtschaft und damit auch sich selbst zerstört, unfair nur, dass von ihrer Branche auch der Rest der Wirtschaft und damit eigentlich alle Menschen abhängen. Die Rettungsaktionen werden mittel- bis langfristig nichts bringen, weil die Verluste in dem Sektor zu gigantisch sind (in den Massenmedien liest man das natürlich nicht). Maximal schaffen sie noch eine mehrjährige Erholung, aber auch daran glaube ich nicht. Wenn wir Staatsbankrotte im größeren Stil haben, geht die Krise erst richtig los...Deutschland wird aber später als andere Staaten fallen.
Das war jetzt nicht besonders erhebend, aber so sieht es meiner Meinung nach aus. Wer immer schon einen kleinen Selbstversorgerhof haben wollte und dafür auch das nötige Kleingeld hat, sollte es umsetzen...nur meine Meinung.

Beste Grüße:)

so hab i ma das eh a vorgestellt :(

in der branche würd i a nüchtern depressionen bekommen...

lg :blume:
 
das guet an psychatern bzw psychologen ist dass sie mit offenen karten in durchschaubarer weise arbeiten - eine hohe "meinung" hab ich von denen auch nicht... aber gesünder als esoteriker sind sie alle male, wenn es um psychische destabilisierung geht.
sozusagen "das geringere übel"


letzten endes muss aber tatsächlich jeder seine eigenen mittel und wege wählen wie restart schon gesagt hat.
 
hast anscheinend schlechte erfahrungen gemacht ;)

manchmal is genau umgekehrt, echt :)

lg :blume:

glaub ich dir gerne und kann ich mir sehr gut vorstellen, da sich meine grundsatzfragen auch erst durch ein esoterisches verständnis annähernd geklärt haben und damit auch viele konflikte gelöst - aber eingefleische "esoteriker" sind schon ein komisches völkchen.

muss aber auch anmerken dass ich hier den klischeetypus anspreche der für alles ne salbe ne karte nen engel nen steinchen/kristall oder seine "energetischen fähigkeiten" parat hat...

pauschal stimmt das natürlich nicht und das wurde, wie von restart entdeckt, auch angesprochen ;)
 
Hallo nochmal,

um nicht missverstanden zu werden: Esoterik an sich enthält meiner Meinung nach tiefe Wahrheiten und im Gegensatz zu früher kann ich sehr viel damit anfangen. Ich meinte nur, dass manche Leute, die in dem Bereich Hilfe anbieten, erst selbst heil werden müssten, bevor sie damit an andere heran treten. Aber allgemein sind mir Esoteriker sehr sympathisch...bin auch selbst einer;)

Beste Grüße:)
 
alle Blockaden machen sich im Alltagsleben sichtbar...
in deinen Charaktereigenschaften und deinen Emotionen.. Gedanken... deinen Wünschen... Gefühlen und Hoffnungen... deinen Ängsten und Krankheiten....

Da muss man nicht viel auf die Chakren schauen und sie bearbeiten...

da sollte man einfach auf sich selbst schauen... und stets die Aufmerksamkeit weiter schulen.. um sich selbst mehr und mehr zu sehen... und regelrecht zu züchtigen im seelischen Sinne... züchtigen heißt nicht irgendwelche Dogmen auferlegen und Verbote.... sondern eher durch lebendige Prozesse zu gehen... in denen man durch Erfahrung und Erkenntnis das Gute sucht.

Die seelische Arbeit ist eben gar nicht so spannend wie die Breitbandesoterik es versucht darzustellen... sie ist mühsam und anstrengend... schwierig und schmerzvoll...

so wie eine Erschaffung von Diamanten, die durch Druck und Hitze statt findet.

versuche einfach zu schauen auf dich selbst... eben die von dir genannten Themen im Leben zu finden und sie einfach zu beobachten...
allein durch die Beobachtung bewegt man schon sehr viel...
weil meistens alles in Unterbewusstsein rutscht und dadurch nicht bearbeitet wird.

lg
 
Hallo Restart,
meine Frau und ich machen zusammen Engelbehandlungen. Bei Dir hat wahrscheinlich Reiki mal wieder zugeschlagen. Viele Menschen, die zu uns gekommen sind, haben früher einmal Reiki gemacht. Reiki verdeckelt sehr häufig das Nackenchakra. Dadurch kann der geistige Leib nachts nicht austreten, was zu mehr und mehr Erschöpfungszuständen führt. Eine Engelbehandlung kann hier sehr hilfreich sein. Dabei werden diese Verdeckelungen weggenommen. Es sind schon Menschen zu uns gekommen, die vor
20 Jahren Reiki gemacht haben. Auch dort waren diese Probleme sichtbar.
Dazu müßtest Du aber mal vorbei kommen und das evtl. mehrmals. Also, wenn Du möchtest, das Dir geholfen wird, melde Dich mal.

Gruß
Ulli
 
Werbung:
ist ja bestimmt nett gemeint....
nur Pech mit Cholera zu heilen... ist so eine Sache.

nur eigenes Bewusstsein und Einsicht und Erkenntnis... dazu noch jede Menge Gebet kann etwas wirklich heilen.
 
Zurück
Oben