2 Bett Träume hintereinander

Komm mal wieder runter, du hattest den Traum vor 4 Jahren...

Mal abgesehen davon, dass es in deinem alten Traum um ganz andere Dinge geht wo auch das "fertig" gut passt, jedoch im Normalfall als etwas unpassend angesehen werden würde ;).
 
Werbung:
Hallo..!!
:)
Also...Mein Sehr Guter Freund ist letztes Jahr im Mai mit 26 Jahren im Krankenhaus verstorben!
Ich war zuhause, und hatte ein paar Tage frei! Ich bekam ein Anruf und meine Schwester war dran! Sie fragte mich ob ich den kenne (der verstorbene)! Ich sagte ihr dass ich ihn sehr gut kennen würde und darauf sagte sie mir, ich solle mich doch mal bitte setzen! Ich fragte sie was los ist, weil sie so komisch redet... Sie sagte mir, dass sie eine Rundmail bekommen hat von dem Kumpel des Verstorbenen wo drin stand, das er am Morgen im Krankenhaus an Organversagen starb! Okay, ich wusste nicht, was ich sagen sollte! Ich war so baff, ich wusste in dem Moment garnichts mehr! Okay, ich lag dann später im Bett, und ich dachte die ganze Zeit an ihm, wieso, warum, weshalb! Ich konnte und wollte es definitiv nicht begreifen! Okay, der als ich einschlief erlebte ich folgendes im Traum! Ich weiß nicht genau wo das war, aber ich weiß, dass er bei mir war um mich liebevoll zu umarmen! Ich wollte aber wegrennen und er kam mir hinterher um mich festzuhalten! Es war total komisch! Als ich aufwachte, musste ich bitterlich weinen, weil ich es nicht nachvollziehen konnte! In der zweiten Nacht passierte im Traum folgendes--> Es war der Tag seiner Beerdigung , aber was ich sehen musste, war schrecklich! Ich sah, wie er vor seinem Grab stand und lächelte...Ich fragte ihn warum er denn lächelt, er gab mir keine Antwort und guckte in das Grab und lächelte weiter!
Als ich am nächsten Tag aufwachte, konnt ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten!

Ein paar Wochen später, träumte ich wieder von ihm ( ihr merkt schon, es ist ziemlich oft gewesen),
nur diesmal war es so, dass wir im Bestattungsunternehmen waren, also ich und sein Kumpel! Unser Verstorbener Freund lag im offenen Sarg und wir unterhielten uns mit dem Bestatter! Plötzlich, schaute ich zu unserem Verstorbenen Freund, und ich sah, wir er seine Augen öffnete und versuchen wollte mit uns zu reden! Ich wollte dies nicht, und sagte völlig aufgewühlt zum Bestatter: Schauen Sie doch, tun Sie doch etwas, er darf dochgarnicht die Augen aufmachen, weil er Tod ist"!

Jetzt hat es mit den "seltsamen" Träumen allmählich aufgehört... Aber ich trauer ihm heut noch sehr hinterher! Ich mag auch nicht in Therapie gehen, ich muss versuchen das mit mir selber auszumachen! Aber dann sah ich hier dieses Forum, und war begeistert, endlich Leute gefunden zu haben, die evtl sowas auch durchmachten! Würd mich darauf freuen eure Antworten zu lesen! Ich weiß, dass ich damit nicht alleinstehe!

LG Mausi
 
@Mausi:
Ich denke es wäre besser, wenn du deinen eigenen Thread aufmachst, dann bekommst du auch Antworten auf deine Fragen.

Gruß,
Diana
 
Komm mal wieder runter, du hattest den Traum vor 4 Jahren...

Mal abgesehen davon, dass es in deinem alten Traum um ganz andere Dinge geht wo auch das "fertig" gut passt, jedoch im Normalfall als etwas unpassend angesehen werden würde ;).

So könnte ich es mit meiner Situation vergleichen. Das mich der Traum von damals auf was aufmerksam machen wollte.

Jetzt sehe ich eine Parallele mit Griechenland, eben dieses pleite sein. Entweder durch eigene Ausgaben oder der Beanspruchung anderer.

So würde ich das "Athen ist fertig" verstehen. Deshalb kam mir der Traum in zu meiner geradigen Sutuation wieder in Erinnerung. Jetzt muss ich jeden Cent 2x umdrehen, kann mir auch kaum was leisten.
 
So könnte ich es mit meiner Situation vergleichen. Das mich der Traum von damals auf was aufmerksam machen wollte.
Und was hast du nun davon, dass du einen uralten Traum, der sich nicht auf deine finanzielle Situation bezog nun auf diese beziehst?
Aufmerksamer solltest du auf jeden Fall werden, das ist klar...
 
Werbung:
Und was hast du nun davon, dass du einen uralten Traum, der sich nicht auf deine finanzielle Situation bezog nun auf diese beziehst?
Aufmerksamer solltest du auf jeden Fall werden, das ist klar...

Das war eben mein Gedanke zu dem Traum bzw. Teil davon.

Es gibt Träume die nicht sofort ein Sinn ergeben, sondern viel später. Vielleicht noch in Verbindung mit anderen Träumen.
 
Zurück
Oben