2.000 euro netto existenzgefährdend

Ebent !!! Ein Bekannter von mir ist Bürgermeister in einem 5000 Einwohnerkaff. Seine Bürodienstzeit ist von morgens 8 bis 18.00 Uhr. Anschließend gehts jeden Tag auf irgendeine Veranstaltung von einem Hinterhugelhapfingverein. Klar Essen trinken umsonst, wäre ja auch noch schöner wenn er dass selber berappen müßt. So gegen 22 oder 23 Uhr ist dann Feierabend. Und am WE gehts erst recht weiter, als Bürgermeister ist man schließlich überall eingeladen und muß Reden halten, auszeichnen etc.
Der gute Mann verdient netto grad mal so wie ich. Aber ich habe 38std Woche und am WE frei. Den Job möcht ich nicht geschenkt haben. Quasi kein Privatleben, wenn er furzt weiß es am nächsten Tag der ganze Ort.
Wie dass erst bei einer Stadt von der Größe Salzburgs ist will ich mir gar nicht ausmalen.

HUHU Voice!

Ich versuchs nochmal:
Jetzt könnte ich immer noch mit dir darüber diskutieren, was es noch so an nervenaufreibenden, stressigen und stundenreichen Jobs gibt, bei denen man nicht viel verdient, gell? ;)

Aber darum geht es mir gar nicht. Ich sag nicht, dass jeder Politiker ein fauler Hund wäre, sondern ich reg mich auf über die Aussage: 2000 € Rente netto seien existenzgefährdend.

Was bitte soll da der Großteil der Bevölkerung sagen, der mit sehr viel weniger zurechtkommen muss? Und zwar schon lange vor der Rente.
 
Werbung:
Was bitte soll da der Großteil der Bevölkerung sagen, der mit sehr viel weniger zurechtkommen muss? Und zwar schon lange vor der Rente.

An der Stelle muss ich mich mal ins Meckern einreihen!
Also, ich hab nicht mal 700€ jeden Monat, hab jetzt noch ein paar Nebenjobs dazu angenommen um was zu Essen zu haben und mein Studium doch mal beenden zu können.
Über 2000€ wäre ich mehr als glücklich! was ich damit alles machen könnte :morgen:

Ymoria
 
Zurück
Oben