2.000 euro netto existenzgefährdend

Werbung:
Achajeh...na wenn das so ist, da können wir aber jetzt über etliche Berufe diskutieren, die ne Menge Verantwortung, Stress und Arbeitsstunden mit sich bringen und mehr als schlecht bezahlt werden.

Es ist doch ein Witz, wenn der Typ bei 2.000 € netto Rente von EXISTENZGEFÄHRDUNG spricht und das gemeine Volk muss mittlerweile bei Vollzeitarbeit mit ein paar lächerlichen Hundert Euronen leben - von der Rente dann später ganz zu schweigen. Das zeigt doch nur, dass die Politiker völlig den Bezug zur Realität verloren haben.

Klar, der Gürtel darf gerne immer enger geschnallt werden...nur Hauptsache nicht am eigenen Leib, wie?


Genau das ist der springende Punkt! Politiker sind meiner Meinung nach völlig überbezahlt im Vergleich zu den Leistungen die sie erbringen! Das hat natürlich zur Folge (wie du richtig sagst) dass sie anscheinend völlig den Bezug zur Realität verloren haben. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es die Herren und Damen der Polizik wirklich interessiert, wie es dem "gewöhnlichen Fußvolk" finanziell geht! :nudelwalk
Das hat allerdings nichts mit den Rentenhöhen zu tun! Man kann doch nicht monatlich mehr an Pension bekommen, als man jemals vorher verdient hat! Und dass die Löhne heute wieder im Keller angesiedelt sind, liegt auch an unseren tollen Gewerkschaftsfunktionären!
Wenn man es genau betrachtet, so hat die arbeitende Bevölkerung eigentlich niemanden mehr, der ihre Rechte dementsprechend vertritt! Wie es momentan aussieht, wird sich in der nächsten Zeit daran nicht viel ändern!

LG
feuervogel
 
ma geh bitte, willst sagen ,dass das gerecht ist? ich hab auch immer gearbeitet und in meiner jugend hat es geheissen, ja wennst mal in der pension bist da bekommst ganz schön und da gehts dir gut,abrbeit nur brav und zahlst ja immer brav ein.klar hab ich auch gemacht und mit der blöden pensionsreform ? da haben sie abgezogen und abgezogen .die ,die geld haben die haben noch mehr ,denn schau mal bei der sogenannten neuerlichen erhöhung? wir müssen die erhöhte krankenkasse selber voll zahlen und wenn ich mit 800 euro 1, euor irgendwas bekomme ? da kann ich mir grad einmal einen kaffee leisten und weg ist die "erhöhung".wenn es bei einem ist, der 2000 euro hat ,da zahlt es sich aus.und von wegen arbeiten ,willst mir erklären dass die lieben politiker ,die eine horende pension bekommen und in etlichen firmen och im aufsichtsrat sitzen udn kassieren ,je,als schwer gearbeitet haben?

Liebes Zauberhexerl!

Wie eine Rente berechnet wird, habe ich im Beitrg Nr.11 bereits lang und breit erklärt! Diese Informationen stammen von meinem Mann, der war sehr lange als Betriebsrat tätig und ständig mit solchen Dingen befaßt!

LG
feuervogel
 
Weisst du wieviel deine Oma immer verdient hat, bz. wie viele Beitragsmonate sie für ihren Rentenanspruch vorweisen konnte?


Hallo Feuervogel

Ich denke es geht hier eher darum das Jemand der sein Leben lang gearbeitet hat, kaum genügend Rente bekommt um seine Existenz zu sichern.
Weniger um die Höhe des früheren Gehaltes.

Wenn ich an meine zukünftige Rente denke, bekomme ich auch das kalte Grausen.
Mein jetziges Gehalt reicht kaum aus um zu leben, aber meine Rente wird noch um einiges weniger aufs Konto bringen.

Und auch bei den "Omas" sollten wir eines nicht vergessen.
Nach dem Krieg waren es eben diese jetzigen Omas, die Europa wieder aufgebaut haben.
Bezahlt bekommen haben Sie es aber eher nicht. Und Rentenbeiträge wurden da auch nicht abgeführt.
Sie haben aus Trümmern wieder Häuser gemacht, wird aber eben nicht bei der Rentenzahlung annerkannt.
 
hallo feuervogel, ich bin weder blöd noch blind und was isch geschrieben habe ist tatsache ,da ich in pension bin, immer gearbeitet habe und nicht schlecht verdient und vor einigen jahren sah die vorausberchnung der pension noch ganz anders aus.glaube mir.willst vielleicht behaupten dass es keine abschläge der pension gab? mein ex man ist 4 jahre vor mir in pesnion gegangen und hat prozentuell noch einiges mehr bekommen.
 
Hallo Feuervogel

Ich denke es geht hier eher darum das Jemand der sein Leben lang gearbeitet hat, kaum genügend Rente bekommt um seine Existenz zu sichern.
Weniger um die Höhe des früheren Gehaltes.

Wenn ich an meine zukünftige Rente denke, bekomme ich auch das kalte Grausen.
Mein jetziges Gehalt reicht kaum aus um zu leben, aber meine Rente wird noch um einiges weniger aufs Konto bringen.

Und auch bei den "Omas" sollten wir eines nicht vergessen.
Nach dem Krieg waren es eben diese jetzigen Omas, die Europa wieder aufgebaut haben.
Bezahlt bekommen haben Sie es aber eher nicht. Und Rentenbeiträge wurden da auch nicht abgeführt.
Sie haben aus Trümmern wieder Häuser gemacht, wird aber eben nicht bei der Rentenzahlung annerkannt.

Ja das ist schon richtig, doch unser Pensionssystem ist nun mal so und da fährt die Eisenbahn drüber!
Die Höhe der Löhne bzw. Gehälter im Allgemeinen, wäre durchaus diskussionswürdig! Es ist aber leider eine Tatsache, dass sämtliche Kollektivvertragslöhne jahrelang nicht der jeweiligen Inflationsrate entsprechend angepasst wurden! Und die aktuellen laufenden Löhnerhöhungen, reichen nicht einmal aus um die ständigen Teuerungen annähernd auszugleichen! Fragt sich nur, wie das Alles weitergehen soll?

LG
feuervogel
 
Werbung:
Und auch bei den "Omas" sollten wir eines nicht vergessen.
Nach dem Krieg waren es eben diese jetzigen Omas, die Europa wieder aufgebaut haben.
Bezahlt bekommen haben Sie es aber eher nicht. Und Rentenbeiträge wurden da auch nicht abgeführt.
Sie haben aus Trümmern wieder Häuser gemacht, wird aber eben nicht bei der Rentenzahlung annerkannt


Und deswegen bin ich dafür das die Omis viel mehr Geld bekommen :)
 
Zurück
Oben